Ich mache es mal ganz kurz und frage euch schlicht nach euren momentanen Lieblings-Anime-Serien. Vielleicht könnt ihr ja auch gleichzeitig beschreiben, warum euch Anime X oder Anime Y so gut gefÀllt und auch sonstige Dinge verlinken (Trailer, Bilder oder die Opening/Ending-Themen.).
Da ich gerade Needless beendet habe, muss ich gestehen, dass mir dieser Anime momentan ziemlich gut gefÀllt. Vergleichen könnte man ihn vielleicht mit Gurren-Lagann. Eigentlich sind die Handlungen der Charaktere nachvollziehbar und auch sonst hat er mich sehr gut unterhalten (Insbesondere die KÀmpfe und das Szenario haben mir gefallen!). Zusammenfassen könnte man ihn mit den Worten: "Adam Blade ist ein absoluter Frauenheld, steht auf Unterhöschen und klaut seinen Feinden ihre Eigenschaften um sie damit zu besiegen."
Aber um eine passende Beschreibung der Serie zu prÀsentieren, zitiere ich aus dem AnimeNewsNetwork:
Opening-Track:In the near future, mankind has suffered from a Third World War, leaving extreme damage all over and forced mankind to become even more distinct from their species. The world was at chaos and from this chaos comes a new species: âNeedlessâ. The Needless are humans who have contracted a âdiseaseâ as humans may call them, and allow them to wield extraordinary powers far superior to any mankind. Their abilities include telekinesis, elemental powers, gravity control, adaptation, radioactive release, and all manners of scientific impossibility.