Euer Lieblings-Anime?

Diskutiere ĂŒber aktuelle BĂŒcher, Comics, Animes & Zeitschriften.
Firelaker
Staff Sergeant
Staff Sergeant
BeitrÀge: 254

Euer Lieblings-Anime?

Beitrag von Firelaker »

Seid gegrĂŒĂŸt!

Ich mache es mal ganz kurz und frage euch schlicht nach euren momentanen Lieblings-Anime-Serien. Vielleicht könnt ihr ja auch gleichzeitig beschreiben, warum euch Anime X oder Anime Y so gut gefÀllt und auch sonstige Dinge verlinken (Trailer, Bilder oder die Opening/Ending-Themen.).

Da ich gerade Needless beendet habe, muss ich gestehen, dass mir dieser Anime momentan ziemlich gut gefÀllt. Vergleichen könnte man ihn vielleicht mit Gurren-Lagann. Eigentlich sind die Handlungen der Charaktere nachvollziehbar und auch sonst hat er mich sehr gut unterhalten (Insbesondere die KÀmpfe und das Szenario haben mir gefallen!). Zusammenfassen könnte man ihn mit den Worten: "Adam Blade ist ein absoluter Frauenheld, steht auf Unterhöschen und klaut seinen Feinden ihre Eigenschaften um sie damit zu besiegen."
Aber um eine passende Beschreibung der Serie zu prÀsentieren, zitiere ich aus dem AnimeNewsNetwork:
In the near future, mankind has suffered from a Third World War, leaving extreme damage all over and forced mankind to become even more distinct from their species. The world was at chaos and from this chaos comes a new species: “Needless”. The Needless are humans who have contracted a “disease” as humans may call them, and allow them to wield extraordinary powers far superior to any mankind. Their abilities include telekinesis, elemental powers, gravity control, adaptation, radioactive release, and all manners of scientific impossibility.
Opening-Track:
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant
BeitrÀge: 1365

Beitrag von CloudAC »

Meine Top 10

1.Ganz klar Elfenlied! Einmal wegen der geilen Lucie (harhar), der Dramatik mit der Genialen Musik vor allem am Ende die Szene in der Lucie in den Armen von Dings liegt (lol Namen vergessen, ich und Namen merken lol)

An sonsten:

2. Death Note, auch hier wegen der Dramatik und die Macht entscheiden zu können wer sterben muss und wer nicht durch das beste Buch der Welt (welches es leider nicht gibt, ja als normales Notiz Buch, toll.....)

3. .hack//SIGN, .hack// Twilight , .hack//Roots (Ja ich weiß das es englisch ist bzw. jp. aber die Subber machen ja DE Texte drunter). Allgemein eigentlich die ganze .hack// Saga ist geil, ist halt nen Mix aus Animes, Games, Mangas

4. Final Fantasy Unlimited (die Frage des warum erĂŒbrigt sich sicher)

5. Gantz (Auch wegen der Dramatik usw bla bla und der Idee an sich)

6. Serial Experiment Laine (so heist es doch? Ka, keine Lust jetzt in den Schrank zu schauen) Weil es teilweise so schwer zu verstehen ist und auch eine gewisse Dramatik hat.

7. Neon Genesis Evangelion, ist halt kult

8. Burst Angel, Jo *.*, aber auch der rest der Serie ist gut =D

9. Ergo Prox! Endzeit Szenarien usw immer gut

10. Shinigami no Ballad (Subs ftw xD)

Du vergisst aber das es auch gute Anime FILME gibt, oder ich habe es eben gelesen, kann sein, habe schon einen gebechert.
Firelaker
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firelaker »

Ob Serie oder Film, ist eigentlich schnuppe. Beides ist hier erwĂŒnscht. ;)
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Dann muss ich die Liste erweitern :P

Top 10 Filme

1. Cyborg 009 (war damals mein erster Anime, als ich noch nicht wusste was das ist, kam oft auf RTL damals damals...)

2. Vexille

3. Die 2 Appleseed Filme

4. Gohst in the Shell 1 und ja, auch 2

5. NausicaÀ

6. Paprika

7. Wicked City

8. Spirit of the Past (glaub so hies er, das mit dem Baum und so)

9. Coo

10. Alle Studio Ghibli Filme

Die 2 FF Filme sind nicht in der Liste, da sie Animations Filme sind, fĂŒr mich sind das jedenfalls keine Animes.
Zuletzt geÀndert von CloudAC am Fr 31 Aug, 2012 00:24, insgesamt 1-mal geÀndert.
Firelaker
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firelaker »

[quote='CloudAC','index.php?page=Thread&postID=172025#post172025']6. Paprika
[/quote]Wenn dir Paprika gefallen hat, solltest du dir unbedingt auch Mind Game anschauen. Geht in eine ziemlich Àhnliche Richtung.
Nur dass der ganze Film eine dauerhafte Traumsequenz aus Paprika darstellen könnte. ^^
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Glaube es mal angefangen zu haben zu schauen aber der Stiel hatte mir glaub nicht gefallen.
Denise
Staff Sergeant
Staff Sergeant
BeitrÀge: 234

Beitrag von Denise »

Das ist aber schwierig.

Also ich mag die alten Animes lieber, wahrscheinlich weil ich damit so viele Kindheitserinnerungen verbinde.
Ich finde zum Beispiel Sailor Moon toll, das ist so ein geiler Klassiker, ich besitze alle Folgen und Filme auf DVD (nÀchstes Jahr gibt es ein Remake, ist das zu glauben?! :thumbsup: ). Oder der Planet der Dinosaurier. Digimon mochte ich damals auch, zumindest die ersten Staffeln. Mal ganz zu schweigen von Dragonball, das hat mich damals unglaublich geflasht.
Aktuell schau ich eigentlich kaum Animes, habe vor kurzem aber mit Naruto angefangen und uncut ist das wirklich keine schlechte Serie. Soul Eater ist auch superlustig und toll... erwÀhnte ich, dass das schwierig ist? o.O Visions of Escaflowne gehört auch dazu, Death Note ebenfalls. Ach Nein, jetzt hab ichs!!
Ouran High School Host Club ist mein Favorit, dass ich da nicht eher dran gedacht hab xD

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XAbAH9t ... ure=fvwrel[/youtube]

? ? ?
Firelaker
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firelaker »

Bei Visions of Escaflowne muss ich immer an diese endgeilen Anime-NĂ€chte auf VOX denken. Kennt die noch jemand? Da kamen immer so tolle Filme wie eben Escaflowne, MD Geist oder auch Record of Lodoss War. Ich weiß gar nicht, warum die das abgeschafft haben, ich hab's eigentlich immer gerne gesehen.
Und bei Dragonball waren die ersten Ausstrahlungen echt toll. Besonders die Tuniere stellten ein besonderes Highlight dar. Bei Z und Co. dauert ein Kampf nochmal wie lange? Achja, eine ganze Staffel. Urghs! "Ich mach' dich platt." - "Nein! Ich mache dich zuerst platt!" - "Moment! Das kannst du nicht sagen, wenn ich dich zuerst vernichtet habe!" Ja, irgendwie ist das schon unfreiwillig komisch gewesen. Vielleicht also doch gar nicht mal so schlecht?! :P

@CloudAC:
Ja, das höre ich oft. Wahrscheintlich, weil im Film zu oft und zu schnell hin und her gesprungen wird und zwischendurch immer die Gesichter real dargestellt werden. Womöglich einfach nur zu sehr over the top. ^^'
Denise
Staff Sergeant
Staff Sergeant
BeitrÀge: 234

Beitrag von Denise »

Bei der Vox-Animenacht kann ich mich eigentlich nur an Filme mit wahlweise halbnackten oder nackten Frauen und ohne nennenswerte Handlung erinnern. Wobei mich das nicht vom Anschauen abgehalten hat x)
Stimmt, bei DBZ gab es auch einen Kampf auf Namek, da haben sie 3 Folgen gebraucht, um 30 Sekunden runterzuzÀhlen xD Naja, anspruchsvoll war das nicht, aber ich fands geil ;P Vegeta war einer meiner spÀten Kindheitshelden^^

Der Film oben erinnert mich so ein bisschen an den Stil von "tekkonkinkreet" (naja, ein ganz kleines, kleines bisschen), den schau ich mir bei Gelegenheit mal an.
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

@TĂŒddeliflöt:

[quote='TĂŒddeliflöt','index.php?page=Thread&postID=172032#post172032']Bei der Vox-Animenacht kann ich mich eigentlich nur an Filme mit wahlweise halbnackten oder nackten Frauen und ohne nennenswerte Handlung erinnern[/quote]

Ja Mann! Aki... irgend was hies das ka mehr, war jedenfalls lustig das man in den unmöglischsten Szenen (also alle paar min lol) was zu sehen bekam, irgend wann haben wir gezÀhlt wie viele dieser stellen da pro Folge vor kamen lol

@Firelaker:

nö, mir gefÀllt der Zeichenstiel einfach nicht.
Firelaker
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firelaker »

[quote='TĂŒddeliflöt','index.php?page=Thread&postID=172032#post172032']Vegeta
[/quote] Bild

Ansonsten wird demnĂ€chst wieder mal mehr Lucky Star ĂŒber den Bildschirm flackern. Ein grandioser Anime ĂŒber SchĂŒler mit ihren Problemchen, wobei die Themen oft Ablenkung im Alltag und Faulheit ganz gut fĂŒr dieses Genre gewĂ€hlt worden sind. Und Konata ist eh eine der geilsten Anime-Charaktere ĂŒberhaupt. Erinnerte mich vom Verhalten immer an Suiseiseki aus Rozen Maiden, weil sie den anderen Charaktere stellenweise ans Bein pisst.

@CloudAC: Naja, ist ja irgendwie das selbe in grĂŒn. xD
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Nein in Blau xD

Habe aber die letzten Jahre kaum bis nix mehr an Anime Serien gesehen (bzw. gekauft oder mich auf dem Laufendem gehalten), also alles was nach denen kam die ich habe kenne ich nicht wirklich was, fehlt mir aber auch die Zeit und Lust zu.
Manuel a.k.a. Fulli
Sergeant Major
Sergeant Major
BeitrÀge: 722

Beitrag von Manuel a.k.a. Fulli »

Serien Tops

1. Neon Genesis Evangelion, die Fandub die damals als Torrent kursierte... leider nicht mehr erhÀltlich.
2. Cowboy Bebop, alles was man braucht + Raumschiffe.
3. FLCL, abgedreht, frisch, sinnlos.
4. Goldenboy.... he brings me joy.
5. Kickers (die alte Serie)... Kindheit bleibt Kindheit.

Film Tops

1. Prinzessin Mononoke. Leider viel zu kurz.
2. Chihiros Reise ins Zauberland.
3. AKIRA, epische Storys... ich mag sie.
4. Tokyo Godfathers, schöne Weihnachtsgeschichte.
5. Summer Wars, der Geek der es geschaft hat!

Außerdem gut aber nicht gut genug fĂŒr die Tops:

Strike Witches, Ecchi aber die Story find ich gut.
Die Animatrix, zu westlich um wikrlich Anime zu sein.
Steamboy, etwas zu Britisch.
Jin Roh, Böser unsympatischer Wolf.

Nagasarete Airanto, keine Ahnung warum, liegt wohl an der Unschuld die die Serie ausstrahlt.

Serien die ich in die Tonne treten wĂŒrde:
One Pice, Dragonball z, Detective Conan - Bogen ĂŒberspannt. "Immer Besser, immer gefĂ€hrlicher"
Monoke die Serie - zu viel Arthouse tut auch nicht gut.
All die NGE und Mechaclone...
Helsing - nie mein Fall gewesen.

uvm...
Firelaker
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firelaker »

Bei den ganzen Listen sollte ich mal auch eine komplette Lieblings-Liste anlegen.

Serien:
  • Lucky Star
  • Needless
  • Rozen Maiden
  • Gundam SEED Destiny
  • Deadman Wonderland
  • Panty & Stocking with Garterbelt
  • Steins;Gate
  • Casshern Sins
  • Haibane Renmei
  • Mushi shi
  • Baccano!
  • D.Gray-man
  • [C] The Money of Soul and Possibility Control
  • Neon Genesis Evangelion
  • FLCL
  • Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan
  • Durarara!!
  • Nyan Koi!
  • Cowboy Bebop
  • Gintama
  • Gurren Lagann
  • Paranoia Agent
  • Black Lagoon
  • Berserk
  • Umineko no Naku Koro ni
  • Serial Experiments Lain
  • Sayonara Zetsubou Sensei
  • Kannazuki no Miko
Filme:
  • Mind Game
  • Paprika
  • Perfect Blue
  • Ghost in the Shell
  • Genius Party
  • Tokyo Godfathers
  • Fate/stay night
Mehr fÀllt mir gerade nicht ein. :O
Zuletzt geÀndert von Firelaker am Fr 31 Aug, 2012 22:48, insgesamt 1-mal geÀndert.
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Genau, Steamboy (stehe eh auf dieses ganze steam und steampunk zeug), der ist ja auch gut gewesen und FLCL ist schon behÀmmert xD, wird aber immer mit einem netten WE in erinnerung bleiben.

Wonderfull Days ist auch gut oder the place promised in our early days
Antworten