Gamescom am Ende?

Hier kannst du über aktuelle Gaming-Themen diskutieren und deine Meinung teilen.
Antworten
Benutzeravatar
Captain
Major General
Major General
Beiträge: 18373
Registriert: So 02 Jan, 2005 19:50
Wohnort: Stuttgart

Gamescom am Ende?

Beitrag von Captain »

Hat die Kölnmesse den Bogen überspannt? Letztes Jahr klingelte die Kasse angesichts eines Besucherrekords, aber dieses Jahr scheint sich das Blatt zu wenden. Zuerst sprach sich die Gamescom dagegen aus Blogger zu akkreditieren und jetzt?
Nach Microsoft, Nintendo, THQ und Sega nun die Reality Twist GmbH: Weiterer großer Publisher stellt nicht auf der gamescom aus.
Wow. Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
Franzi
Sergeant First Class
Sergeant First Class
Beiträge: 372
Registriert: Fr 17 Dez, 2010 08:56
Wohnort: Coruscant

Beitrag von Franzi »

Ist natürlich kacke. Super kacke!
Bin jetzt echt mal gespannt wie sich das alles entwickelt. Vor allem wie die Räume nun verteilt sind.
Haben die eigentlich Gründe angegeben, warum die genannten Publisher nicht ausstellen wollen?
Benutzeravatar
Captain
Major General
Major General
Beiträge: 18373
Registriert: So 02 Jan, 2005 19:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Captain »

Microsoft:
Der Hersteller der Xbox 360 erklärte am Donnerstag, er zeige in diesem Jahr weder auf der Gamescom noch auf der Tokyo Games Show seine Produkte und setze stattdessen auf kleinere Veranstaltungen.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... escom.html

SEGA:
"Der Messesauftritt 2011 war für Sega sehr erfolgreich, und die Veranstaltung bleibt auch zukünftig der wichtigste Termin im europäischen Event-Kalender." Doch die großen Produktionen des Jahres 2012 hätten Starttermine, die nicht mit dem August-Termin der Gamescom "harmonieren", so Sega.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/se ... 32255.html
Benutzeravatar
Firelaker
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Beiträge: 254
Registriert: Di 13 Mär, 2012 18:19

Beitrag von Firelaker »

Ein Buchstabe, eine Zahl: E3!
Jedenfalls ziemlich öde, dass immer mehr nicht mehr dort sein werden bzw. nicht mehr ausstellen wollen. Warum auch immer, es wird sich wohl dauerhaft auf die E3 konzentrieren. Frei nach dem Motto: "Wir gehen nur noch auf eine große Messe, kann sich ja jeder im Netz anschauen. Und wer nicht da war: Pech gehabt."

Ich frage mich ebenfalls, was sie anstelle der großen Namen zeigen wollen. Also nur für Casual-Games und irgendwelche MMORPGs wäre auch ziemlich doof.
Benutzeravatar
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1365
Registriert: Sa 22 Jan, 2011 21:08

Beitrag von CloudAC »

Ersten ist vor der Gamescom immer die E3, auf der soweit alle wichtigen sind. Das die dann bisher überhaupt auf die Gamescom kamen, ist schon eher ein Wunder. Denn auf der Gamescom gibts entweder nicht mehr oder sogar weniger zu sehen was auch der Grund dafür ist das ich kein fan der messe in Köln bin. Habe allgemein von der Gamescom noch nie viel gehalten nachdem ich mal da war. Das Einzige was mich zur Gamescom vieleich führen würde, wäre so nen Treffen von uns. Obwohl, so wirklich auch nicht bei den Kosten die dafür entstehen.

Andere die auch nicht da sein werden sind auch noch nicht soweit ihre neuen Spiele zu zeigen. Selbe gilt auch für Sega.
Zuletzt geändert von CloudAC am Do 14 Jun, 2012 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 31 Aug, 2009 17:24
Wohnort: Aachen

Beitrag von Taker »

Ist natürlich doof, dass jetzt einige Publisher abgesagt haben. Bei THQ kann ich es verstehen, wenn man fast Bankrott ist, dann ist so ein Messeauftritt wahrscheinlich das erste, was ich auch streichen würde.
Ich denke mal, dass es auch in Leipzig zur Games Convention mal ein Jahr gab, wo nicht alle Aussteller da waren. Meiner Meinung nach sollte man den Teufel nicht an die Wand malen und erst einmal abwarten. Denke mal, dass es nächstes Jahr schon wieder besser aussehen wird. Und wenn nicht, dann ist die gamescom wirklich am Ende^^

Liegt aber wohl nicht an der E3, die war früher auch immer kurz vor der Games Convention und da hat es auch keinen von den Publishern gestört. Klar werden die meisten Sachen auf der E3 enthüllt, aber auf der Gamescom hat man auch die ein oder andere Überraschung (Borderlands 2 wurde ja letztes Jahr das erste Mal offiziell vorgestellt)
Schauen wir mal, was die Zukunft bringt ;)
Antworten