Wie der Titel schon sagt, geht es hier primär um die PC-Fassung des -bis jetzt- Konsolenspiels Dark Souls.
[attach=744][/attach]
Eigentlich könnte man sich ja gepflegt zurücklehnen und bis zum Release warten, aber ich bin mir sicher, dass viele Leute, die die Petition unterzeichnet haben, nicht an alles gedacht haben, sondern nur darauf aus waren, Dark Souls auf den PC zu bringen. Denn außer ein paar neuen Endbosse und Gebiete dürfte da nicht viel Neues kommen. Weder an der Grafik wird etwas verbessert und auch das wohl beliebteste Thema unter den PC-Spielern -nämlich das Modden- wird nicht gestattet sein. Daneben wird wohl kein DLC für die Konsole geplant sein.
Grundsätzlich ist es, laut From Software, bedacht gewesen, dass der nächste Titel der Soul-Reihe auch auf den PC kommt, aber Demon's und auch Dark Souls gar nicht dafür geplant gewesen sind. Deswegen könnte noch ein Thema übel aufstoßen (Und das halte ich für sehr wahrscheinlich!): Die Steuerung! Demon's und Dark Souls sind reine Controller-.Spiele. Die Steuerung wurde zu 100% darauf zugeschnitten. Was bedeuten könnte, dass Maus und Tastatur eher schwer fallen würden. Die Frage ist, ob From das selbst in die Hand nimmt (Mit ihren knapp 200 Mitarbeitern.) oder ob es eine andere Firma macht. Wer eine Nachricht in diese Richtung hat, kann sie gerne hier posten. Und ja, ich weiß: Man kann auch einen Controller an den PC anschließen. Aber dann kann man sich ja auch eine Konsole kaufen. Da kann man das nämlich ebenfalls tun. (;
Darüber hinaus wird schon am nächsten Soul-Spiel gewerkelt. Die Frage ist streng genommen: Wird sich die PC-Version auf die Steuerung vom nächsten Souls-Spiel auf den Konsolen verändern?! Fans der Serie (Die nunmal auf der Konsole erst entstanden sind!) könnte das wiederum übel aufstoßen.
Eine reine Zwickmühle. Deswegen: Discuss!
Dark Souls - Das könnte PClern nicht schmecken.
Hm, also für die Controller-Problematik gäbs ja schon Lösungen. Meinetwegen ein Bundle. Sowas wirkt schick, würde tippen, dass sich sowas auch gut verkauft.
Eine Wechselwirkung zwischen PC-Steuerung und späteren Konsolenversionen sehe ich nicht. Battlefield lässt sich ja auch hüben und drüben spielen. Funktioniert ja auch. Oder?
Eine Wechselwirkung zwischen PC-Steuerung und späteren Konsolenversionen sehe ich nicht. Battlefield lässt sich ja auch hüben und drüben spielen. Funktioniert ja auch. Oder?
In der Tat. Es muss sich nicht negativ auswirken. Ich habe das nur aus Sicht eines Souls-Fan gefragt, weil From Software einfach nur ein kleines Entwicklerstudio ist und das mit ca. hunderttausend Petitionsunterschriften für eine PC-Umsetzung von Dark Souls überfordert sein könnte. Das ist einfach nicht zu vergleichen mit Battlefield! Möchte da keine drittklassige Umsetzung haben. (;
Neues Update für die PC-Version...Gleichzeitig auch etwas für die Konsolen-Variante:
Die zusätzlichen Inhalte werden wohl auch für die Konsolen erscheinen. Allerdings mit Verspätung: Die PC-Version von Dark Souls wird ja am 24. August 2012 erscheinen, der DLC für die Konsolen allerdings erst im Winter (Einen genauen Termin konnte ich gerade nicht finden.). Auf der einen Seite ist es natürlich super.duper, dass es die Inhalte auch für die Konsolen geben wird. Auf der anderen Hand ärgert es natürlich die Konsolen-Abteilung ungemein, da man es ja "einfach so" laden müsste, installieren könnte und dann gleich auf Augenhöhe mit der PC-Version wäre. Für ungefähr 15$ kann man an dem DLC allerdings nichts aussetzen, weil es ja ursprünglich gar nicht geplant gewesen ist, einen DLC dafür anzubieten. Wie gesagt: Schön zu wissen, wohl aber aus wirtschaftlichen Aspekten natürlich ärgerlich, da man mit der PC-Version erstmal seine Brötchen backen möchte. :v
Quelle: kotaku
Die zusätzlichen Inhalte werden wohl auch für die Konsolen erscheinen. Allerdings mit Verspätung: Die PC-Version von Dark Souls wird ja am 24. August 2012 erscheinen, der DLC für die Konsolen allerdings erst im Winter (Einen genauen Termin konnte ich gerade nicht finden.). Auf der einen Seite ist es natürlich super.duper, dass es die Inhalte auch für die Konsolen geben wird. Auf der anderen Hand ärgert es natürlich die Konsolen-Abteilung ungemein, da man es ja "einfach so" laden müsste, installieren könnte und dann gleich auf Augenhöhe mit der PC-Version wäre. Für ungefähr 15$ kann man an dem DLC allerdings nichts aussetzen, weil es ja ursprünglich gar nicht geplant gewesen ist, einen DLC dafür anzubieten. Wie gesagt: Schön zu wissen, wohl aber aus wirtschaftlichen Aspekten natürlich ärgerlich, da man mit der PC-Version erstmal seine Brötchen backen möchte. :v
Quelle: kotaku