Entwicklungsstand - Was passiert gerade ?

Wir entwickeln unser eigenes Browsergame - und DU kannst mitmachen!
Captain
Major General
Major General
BeitrÀge: 18373

Beitrag von Captain »

Heute hab ich einen großen Brocken Arbeit geschafft und zwar hab ich das bereits besprochene Forum installiert. Das ist deswegen so wichtig, weil ich drumherum, das Spiel programmieren kann. Es wĂŒrde wohl zu lange dauern das zu erklĂ€ren, aber immerhin lĂ€uft das Forum jetzt und just in diesen Minuten bin ich dabei das Layout an den Rest der Seite anzupassen.

Sobald das getan ist lass ich euch mal ein Auge drauf werfen.

Greetz
KK
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich hab heute damit begonnen das "Reise-Skript" zu entwerfen. Damit wird man von einer Stadt in die nÀchste reisen können.

ZusÀtzlich habe ich mir auch Gedanken zu den Charaktereigenschaften gemacht und zunÀchst folgende Eigenschaften fixiert:

- StÀrke
- GlĂŒck
- Spezial (je nach Klasse anders)

Das Ganze habe ich dann auch in ein Skript gepackt, welches den Zustand der obigen Eigenschaften zusÀtzlich zum Levelstatus, Punkten, etc. auf jeder Seite oben anzeigt.

Morgen gehts weiter...
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant
BeitrÀge: 1877

Beitrag von LordHellsing »

Ja das wollte ich mal wissen, weil hier im Browsergame-Forum sich schon lange nichts mehr getan hat.
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant
BeitrÀge: 2178

Beitrag von Rico »

Ich hab mich auch schon mal auf der Doomsday Seite umgeschaut, aber ich finde keine Erneuerungen oder VerÀnderungen seit ca. 1 Monat. Bist schon dabei die "Welt" zu programmieren?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hallo,

wie ihr vielleicht wißt (oder auch nicht) hab ich gerade familiĂ€re Probleme. Ich wĂŒrde echt gerne dran weiterbasteln komme aber gerade nicht dazu und deswegen steht alles ein wenig.

Der letzte Stand ist der, dass ich die Wanderungen programmiert habe zu etwa 95%. Man kann jetzt schon von einer Stadt in die nÀchste ziehen. Dabei berechnet der Server schon die Reisezeiten und die Ankunft etc, ich habe nur noch ein kleines Problem mit der Umrechnung der Zeit (die besagten 5%).

Sobald ich dieses Problem im Griff habe (und meine privaten Sorgen) kann ich mich an die KÀmpfe machen und dann werde ich auch die BETA-Phase einlÀuten. Ich denke aber nicht, dass ich das vor November schaffen werde.

GrĂŒĂŸe
KK
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Aufgrund des Serverumzugs (zu 80% abgeschlossen) steht das DoomsdayProjekt still. Ich habe es zunÀchst auf Januar verschoben daran weiterzumachen.
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Hauptsache ich kanns iwann zocken. Bin schon ganz geil drauf^^
Gast

Beitrag von Gast »

Nicht nur du. Ich bin auch schon ganz heiss drauf
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich verspreche euch, dass es weitergehen wird, nur wie ihr ja selbst seht mußte ich mich als erstes um den neuen Server guggn. Niemand hĂ€tte DOOMSDAY bei der alten Geschwindigkeit spielen wollen :)

Ich muss jetzt erst noch den GRDB Mailserver neu aufsetzen und dann hab ich hoffentlich wieder mehr Zeit fĂŒr das Browsergame. Den Start der ersten Betaphase muss ich jedoch auf Januar verscieben. Ganz ohne Frage, denn dazu komm ich grad nich...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

So, nach knapp einem Monat Serverumstellung und diverser Arbeiten an QWF, FP und nach geruhsamen Feiertagen, mache ich nun auch langsam wieder an Doomsday rum.

Als erstes habe ich den Datenbestand und das zugehörige Forum auf den neuen Server umgezogen. Somit funktionieren auch wieder alle Links:

http://doomsday.grdb.de
http://www.grdb.de/doomsday/
http://www.gamereviewdatabase.de/doomsday/

Als nÀchstes werde ich ein ganz wichtiges Skript fertigstellen und die erste Betaphase einlÀuten.
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

*hechel* Ich hoffe mal, dass ich dann Inet habe. Sonst muss ich eben in der Schule ĂŒbernachten.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

So Jungs und MĂ€dels,

ich hab heute in der Mittagspause mein Problem mit der richtigen Zeitangabe innerhalb des Browsergames lösen können. Das war ne etwas hÀrtere Nuss, aber es bedeutet auch, dass ich damit die erste kleine Betaphase einlÀuten kann.

Mehr dazu gibts heute abend...
Fighta
Staff Sergeant
Staff Sergeant
BeitrÀge: 230

Beitrag von Fighta »

yeah^^ wer darf denn alles daran teilnehmen? hoffe doch mal alle grdb clanmember :)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Naja, das wĂ€re dann wohl ĂŒbertrieben. Ich werde das heute abend mit der Redaktion ausknobeln.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Nachdem Ophanim einiges fĂŒr das Design der Logos gemacht hatte, kam auch ein Vorschlag bzgl der Schriftart fĂŒrs Logo von ihm. Und weil mir das so gut gefallen hat habe ich das fĂŒr das Design der kompletten Seite ĂŒbernommen...

Bild

Habe auch alle MenĂŒs etc. angepaßt. Vielleicht mĂŒĂŸt ihr dazu aber die Seite einmal aktualisieren...

GrĂŒĂŸe
KK
Antworten