Was tun, wenn man im Spiel nicht weiterkommt?

Hier kannst du über aktuelle Gaming-Themen diskutieren und deine Meinung teilen.
Captain
Major General
Major General

Was tun, wenn man im Spiel nicht weiterkommt?

Beitrag von Captain »

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr bei einem Spiel nicht weiterkommt? Probieren und probieren? Internet? Oder etwas anderes?
DasStampa
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von DasStampa »

Je nach Ehrgeiz... Wenn mich das Spiel derart burnt und mich der Ehrgeiz packt, dann probier ich und probier und probier... Ansonsten Freunde/Bekannte oder halt Internet. Wobei das so selten vorkommt, dass ich Die da gar keine Seite nennen könnte... Früher war das mal dirty little helper
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Kommt wirklich auf das Spiel an, wenn mich das Spiel wirklich gefesselt hat, dann probier ich so lange, bis ich es hinbekomme.
Wenn es überhaupt nicht klappen will, lass ich es auch mal für den Tag sein und versuchs am nächsten Tag oder so nochmal, dann klappts meistens auch recht schnell.

Nur wenn es dann absolut nicht klappen will, guck ich mich im Internet um, ob es da irgendwas gibt, was ich noch nicht probiert habe, oder ob es was gibt, was ich übersehen habe.
Manuel a.k.a. Fulli
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von Manuel a.k.a. Fulli »

Nur ein Wort:
PANIC! :evil:
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

nun ja, bei so manchen Games kommt man z.B. ohne Lösungsbuch schon nicht weiter, daher wird das immer gleich mit bestellt (sage nur Aktuell Monster Liste vervollständigen bei 13-2, das war was...) Oder auch so gibt es oft DInge, oder Bosse die einfach nicht klein gehen wollen. Dann gibts oft nur eine Möglichkeit, eine bestimmte seite aufzu suchen die auch mit spiele... anfängt, sich aber auf tipps bezieht. Da bekommt man halt extrem schnell Antwort. Wenns dort nicht klappt, ist google mein bester Freund.

Momentan habe ich so ein prob sogar. ich bin beim letzten Kampf in "The Last Story" Aber die dritte Phase des Bosses bringt mich zum Wahnsinn. Habe jetzt z.B. 3 mal versucht, und das hat gleich mal 2 Stunden für nichts gekostet. Entweder liegts an der Strategie, oder wie so oft bei J-RPGs an meinem lvl. Aber egal, ich habe jetzt dem macher von dem Spiel geschrieben wie das zu schaffen sein soll, werde zwar sicher erst Antwort erhalten, wenn ich es schon gepackt habe, aber mal schauen. Für heut langts mir aber. Werde noch auf der besagten Seite um Rat fragen, und dann morgen weiter sehen.
Zuletzt geändert von CloudAC am So 04 Mär, 2012 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Ja, keine 10 Minuten sind vergangen, und schon habe ich eine Antwort, die meine Vermutung bestätigt. Habe zu niedriges lvl (na toll). Also ich weiß schon warum ich dort frage^^.
Franzi
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von Franzi »

Also meistens probiere ich rum bis es nicht mehr geht. Dann hilft nur noch eins: Raptr während dem Spiel öffnen und den Webbrowser zum googeln benutzen. Hilft meistens ;).
Jana
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Jana »

Also ehrlich gesagt, finde ich Lösungsbücher absolute Geldmacherei. Sowas habe ich bisher nie gebraucht und werde sicher niemals einen Cent dafür ausgeben. Denn wenn man wirklich mal nicht weiter kommt, gibt es genug Internetseiten, auf denen man eine Lösung finden kann.

Wenn ich selber bei einem Spiel nicht weiter komme, dass mir richtig viel Spass macht, dann probiere ich gerne eine ganze Weile rum. Wenn das aber dann doch kein Ende nimmt oder ein Spiel mich nicht so extrem gefesselt hat, dann such ich halt im Internet nach einer Lösung. Aber das war bisher nur bei Adventures so, sonst bin ich eigentlich der Meinung, dass man bei anderen Spielen früher oder später allein weiter kommt.
Gabriel
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Gabriel »

zum durchspielen komme ich immer irgendwie... ohne hilfe.. selbst bei limbo probeire ich dann lieber rum :)
aber wenn cih ein spiel zu 100% schaffen will dann ist youtube mein bester freund!
Franzi
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von Franzi »

[quote='Gabee','index.php?page=Thread&postID=168327#post168327']aber wenn cih ein spiel zu 100% schaffen will dann ist youtube mein bester freund![/quote]
Bei Youtube habe ich mir auch schon ganz oft Sachen angeschaut. Bei God of War z.B. wusste ich einmal nicht weiter und alle Beschreibungen haben nichts genutzt, da hab ich mir kurzerhand die Stelle in einem Let's Play gesucht.

Lösungsbücher finde ich eigentlich nicht schlecht. Habe das von "Fallout: New Vegas" und da stehen reichlich Sachen drinne, die ich so nie erfahren hätte.
Und für "Skyrim" ist mir das Kompendium von GameStar immer eine große Hilfe :). (Ich hoffe, das gilt nicht als Schleichwerbung :O!)
Gabriel
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Gabriel »

böse franzi!!! einfach so den feind game**** anzupreisen :)
ich mag lösungsbücher wegen den illustrationen
Franzi
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von Franzi »

Das Kompendium ist aber echt extrem gut ;).
Stimmt, die Illustrationen sind immer schick. Deshalb hab ich auch immer gern Artbooks von Games oder Filmen.
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Re: Was tun, wenn man im Spiel nicht weiterkommt?

Beitrag von CloudAC »

Apropo Lösungsbuch, ich musste Lachen als ich die Tage sah das es zu Black Ups 2 ein Lösungsbuch gibt, was soll da drin stehen XD? dreh dich lieber nach links anstatt nach rechts, dann triffst du auch xD??? Bei so Spielen ist es wirklich Geldmacherei. Bei Richtigen RPGs sind die oft unverzichtbar wenn man 100% haben will, und dabei rede ich nicht von Trophys/Erfolgen, sondern von Dingen im Spiel selbst. Dazu kommt der Sammel Effekt (wo se bei Black Ups 2 sicher auch mit rechnen). Zu jedem FF habe ich immer beide Lösungsbücher bestellt (das mag mit den Limit Büchern auch Geldmacherei sein, aber das Limit wird gesammelt und im normalem Buch abgehackt). Gibt ein paar Spiele wozu es leider keine Lösungsbücher gibt, da muss man dann hoffen das es im Netz z.B. auf Spieletipps was zu finden ist von Personen die diese selbst geschrieben haben, aber oft hat man da dann auch nur die reine durchspiel Lösung. Und wenn es welche gibt, sind sie oft nur in nicht deutsch verfügbar. Game-Press Lösungen scheint es ja nicht mehr zu geben.

Denn diese ganzen User Hilfen und Tipps im Netz ergänzen eigentlich nur wenn man was im Buch nicht rafft oder nicht hin bekommt. Bei Youtube sucht man auch oft sehr lange, bis man das sieht/findet wo man brauch.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Wo sind die Lösungsbücher für Rennspiele. Ich sage nur: Marktlücke ^^
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

hm ja, da steht dann ganz groß drin das man durch Gas geben gewinnen kann.
Antworten