(siehe Text im Bild)
Also ich weiß nicht, bringt doch nix. Jeder wird am 1. März entweder noch was im Tank haben, oder Tankt ein paar Tage davor, so das man nicht am 1. März Tanken muss. Dann hat man zwar nicht an DEM Tag getankt, aber ein paar Tage vorher dafür. Ich Tanke die seit mehreren Jahren jede Woche fürs selbe Geld, und komme daher immernoch gleich weit. Würde ich einmal richtig voll Tanken, würde ich es im Geldbeutel merken (Wenn ich voll mache, fahre ich aber eh nach Wasserbillig). Dennoch finde ich das die Preise seit Jahren viel zu hoch sind. Aber von der Aktion halte ich dennoch nichts. Wer nix im Tank hat, muss Tanken, oder soll man sich auf der Arbeit etwa Krank melden, nur weil man nichts im Tank hat, und ja an der Aktion teilnimmt?
Aufruf zum Tank-Boykott, wer macht mit?
Das ist der Punkt. Man tankt zwar an diesem Tag nicht, dafür davor oder danach. Das wird wohl überhaupt nichts bringen.
Die Ölindustrie macht seit langem mit uns was sie wollen, weil sie es können. Jeder muss fahren um z. B. auf die Arbeit zu kommen. Wenn ich mit dem Bus fahren würde, dann würde ich sicherlich 2 Stunden anstatt einer viertel Stunde brauchen. Was mache ich also? Tanke für 50€ anstatt für 40€ voll...
Wir können dagegen im Prinzip überhaupt nichts machen, es sei denn wir gehen Kompromisse ein und das wird niemals geschehen, weil man dafür viel zu viele Leute gewinnen müsste.
Die Ölindustrie macht seit langem mit uns was sie wollen, weil sie es können. Jeder muss fahren um z. B. auf die Arbeit zu kommen. Wenn ich mit dem Bus fahren würde, dann würde ich sicherlich 2 Stunden anstatt einer viertel Stunde brauchen. Was mache ich also? Tanke für 50€ anstatt für 40€ voll...
Wir können dagegen im Prinzip überhaupt nichts machen, es sei denn wir gehen Kompromisse ein und das wird niemals geschehen, weil man dafür viel zu viele Leute gewinnen müsste.
- Manuel a.k.a. Fulli
- Sergeant Major
@Fulli: Die armen Tankstellenpächter, die können doch nix dafür!
Mein Auto ist heilig, das wird nicht verschrottet!
Nö!
Nö!
Ok!
Ich geb Franzi absolut Recht. Natürlich heißt es immer "Wenn man sich nicht wehrt und auf die Straße geht, dann kann man auch nichts ändern!" und es mag von mir aus in manchen Situationen auch stimmen, aber in diesem Fall halt nicht. Nicht mehr Auto fahren wäre die Lösung. Aber wie Franzi schon sagt: Für viele unmöglich. Ich brauch mein Auto auch täglich, wenn ich am 1.3. tanken muss, tank ich dann halt. Lachen würde ich aber, wenn sich die Industrie nun einen Spass draus macht und genau an dem Tag die Preise extrem senkt. Ich wette, dass all die "Ich tu was gutes, ich tank an dem Tag nicht" Leute dann doch zur Tankstelle rennen
Und abgesehen davon: Der Typ, der das ins Leben gerufen hat, hat sich glaub ich gar nicht mal so viel dabei gedacht. Auch wenn er nun seine NPD und Mein Kampf Likes entfernt hat, waren sie halt da, da hilft sein "ich hatte da mal so eine seltsame Phase" Gerede auch nichts. Da verstehe ich einfach nicht, warum so viele Menschen treudoof auf "Teilnehmen" Klicken. Facebook-Veranstaltungen und Teilen-Geschichten sind eh so eine Sache für sich...
Mein Auto ist heilig, das wird nicht verschrottet!
Nö!
Nö!
Ok!
Ich geb Franzi absolut Recht. Natürlich heißt es immer "Wenn man sich nicht wehrt und auf die Straße geht, dann kann man auch nichts ändern!" und es mag von mir aus in manchen Situationen auch stimmen, aber in diesem Fall halt nicht. Nicht mehr Auto fahren wäre die Lösung. Aber wie Franzi schon sagt: Für viele unmöglich. Ich brauch mein Auto auch täglich, wenn ich am 1.3. tanken muss, tank ich dann halt. Lachen würde ich aber, wenn sich die Industrie nun einen Spass draus macht und genau an dem Tag die Preise extrem senkt. Ich wette, dass all die "Ich tu was gutes, ich tank an dem Tag nicht" Leute dann doch zur Tankstelle rennen

Und abgesehen davon: Der Typ, der das ins Leben gerufen hat, hat sich glaub ich gar nicht mal so viel dabei gedacht. Auch wenn er nun seine NPD und Mein Kampf Likes entfernt hat, waren sie halt da, da hilft sein "ich hatte da mal so eine seltsame Phase" Gerede auch nichts. Da verstehe ich einfach nicht, warum so viele Menschen treudoof auf "Teilnehmen" Klicken. Facebook-Veranstaltungen und Teilen-Geschichten sind eh so eine Sache für sich...
Tjo, Die ganzen Öl Multies, und die wo alle an der Sache verdienen, tuen doch auch alles dafür, das alternativen nie groß raus kommen. Man sehe sich nur mal auf National Geographics oder Discovery Channel die Dokus an, welche zeigen wie es auch ohne Benzing gehen könnte. Wird zwar alles noch X Jahrzehnte dauern, aber im Endeffekt wird sich nichts anderes durchsetzen, sollange noch zu viele am Öl verdienen. Aber irgend wann gibts kein Öl mehr, wie se es schon in der anderen Doku mal gezeigt haben, die so gemacht war wie Zukunft ohne Menschen nur mit dem Öl. 5 Tage ohne Öl, 30 Tage ohne Öl usw^^. War sehr interessant wie die Welt dadurch zugrunde ging xD.
-
- Corporal
Ich befürchte, dass das mal rein gar nichts bringen wird, wenn wir alle am 01. März nicht tanken gehen. Wie schon meine Vorredner sagten, tanken wir dann eben davor oder danach.
Ein echter Boykott bestünde wohl darin, wenn wir alle ein wenig mehr aufs Pendeln verzichten würden. Aber das sagt sich so leicht.
Ein echter Boykott bestünde wohl darin, wenn wir alle ein wenig mehr aufs Pendeln verzichten würden. Aber das sagt sich so leicht.