neuer Bundespräsident

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Captain
Major General
Major General

neuer Bundespräsident

Beitrag von Captain »

ich wollte euch mal fragen, was wir eigentlich von unseren neuen Bundespräsidenten haltet. Findet ihr das nun eine gute Wahl getroffen wurde?
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Wer ist denn der neue, habe die letzten Tage kaum Nachrichten geschaut
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Der neue heisst Joachim Gauck, ehemaliger[ Pastor und Ex-Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck
Gabriel
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Gabriel »

ich finde ihn eigentlich ganz gut. trotzdem muss ich sagen, dass ich finde, dass man keinen bundespräsidenten braucht. ich finde das amt sinnfrei. dazu kommt das wullf noch sein gehalt bekommt bis zur offiziellen rente und dann haufen kohle bekommt... schreckliches land
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Noch ist "der Neue" ja nur vorgeschlagen - und schon wird eifrig gesucht wo seine Schwachstellen sind...

Prinzipiell fühle ich meine Meinung in der parlamentarischen Demoktatie nicht repräsentativ vertreten - mir wäre eine Direktwahl lieber; daran ändert auch die kurzfristige Aufblähung des Bundestags auf die doppelte Anzahl so genannter Wahlmänner nichts. Das Ergebnis ist eh das gleiche, nur es kostet halt (noch) mehr!
Jana
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Jana »

Ich bin da ganz Gabee's Meinung. Mir entgeht auch völlig der Sinn dieses Amtes. Außer, dass es scheiß viel Geld kostet.

Und Deutschland repräsentieren? Joa, das hat die letzten beiden Male ja auch super geklappt... Der eine haut ab, der andere macht brav die Hände auf und lebt auf Kosten anderer, obwohl er eine Menge Kohle in den Popo geschoben bekommt. Und kaum kommt das ans Tageslicht, wird er beleidigend. Deutschland wirklich gut repräsentiert! ;)

Dementsprechend kann ich mir auch keine wirkliche Meinung über Gauck machen, weil ich eben dem ganzen Posten, den er einnehmen soll, sehr skeptisch gegenüberstehe.

Aber dieses "Oh mein Gott, er ist noch nicht geschieden und lebt mit einer anderen Frau seit Jaaahren zusammen! Da muss sofort die Scheidung und die nächste Hochzeit her!" Getue finde ich mal so richtig lächerlich. Einerseits auf ach so tolerantes Deutschland machen, aber dann plötzlich auf der Schiene fahren... Ich meine, unsere Bundeskanzlerin ist eine Frau, er Außenminister ist schwul, aber der Bundespräsident darf nicht in "wilder Ehe" leben? Und dann soll man die Politiker noch ernst nehmen :/
Bastion
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Bastion »

[quote='Silyana','index.php?page=Thread&postID=167971#post167971']Ich bin da ganz Gabee's Meinung. Mir entgeht auch völlig der Sinn dieses Amtes. Außer, dass es scheiß viel Geld kostet.

[/quote]

Ich glaube wegen dem Geld sind wir in Deutschland immer noch gut bedient. Wenn wir ne Königsfamilie hätten, dann gänge uns das so wie in England wo ne Hochzeit gleich mal einen Haufen Millionen verschlingt (hab die Zahl gerade nicht zur Hand aber 5 werden es schon gewesen sein oder?) Da sind ja 300 000 im Jahr immernoch ein Schnäppchen ^^.

Ich meine, unsere Bundeskanzlerin ist eine Frau, er Außenminister ist schwul, aber der Bundespräsident darf nicht in "wilder Ehe" leben?
Hehe der ist gut. Denn musste mal inner Talkshow bringen ^^
Antworten