Kleines Facelift...
Kleines Facelift...
Hallo zusammen,
wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir nun die neue, breite Version von Spielemagazin.de am Start. Und wie angekündigt haben wir das eine oder andere Gimmick eingebaut und werden in den kommenden Tagen noch mehr nachschieben. (Wer es noch nicht sehen kann, sollte mal F5 drücken, wenn er auf die Hauptseite geht). Die Seite wirkt nun etwas mehr wie das Printmagazin, wir hoffen auf den dazugehörigen Wiedererkennungswert.
Neue Features:
1) Seitenbreite
Die Seite selbst ist nun rund 120 Pixel breiter als vorher und auch wenn das nach wenig klingt bringt es doch einen erheblichen Wandel mit sich. Das Logo wurde recht prominent links oben plaziert, rechts daneben unsere "Teaserbox" mit den wichtigsten Themen der letzten Tage. Auch diese ist jetzt mit einer Breite von 800 Pixeln sehr groß geraten.
[attach=692][/attach]
2) QR-Code
Als kleinen Gag rotiert statt dem Logo von Zeit zu Zeit auch der QR-Code an die Stelle. Einmal abgescannt landet man damit auf seinem Mobile Device auf www.spielemagazin.de . Das ist zwar nur bedingt sinnvoll, nachdem man ja augenscheinlich gerade schon auf der Seite ist, aber so weiß der User, dass wir uns allmählich auch diesem Thema widmen. Die mobile Version von Spielemagazin.de ist nämlich auch sehenswert.
[attach=693][/attach]
3) Große Flächen
Bilder aus der Teaserbox finden bei passenden Artikeln wieder EInsatz, indem Sie über dem Artikel angezeigt werden. Das sieht einfach gut aus und soll künftig auch bei anderen Artikelarten möglich sein, die nicht in der Teaserbox landen. Mehr dazu in der Zukunft.
[attach=697][/attach]
4) Sonstige Botschaften
Wie beim vorhergenden Screenshot zu sehen können wir auch beim Logo auf bestimmte Dinge hinweisen, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Bei Artikeln die nicht in der Teaserbox sind, taucht auch auf der großen Fläche von Zeit zu Zeit eine Botschaft auf, die den leeren Raum füllt. Das kann mal Werbung sein oder auch mal eine Aufforderung uns zu unterstützen. So können wir in Zukunft Dinge bewerben, die uns wichtig sind, die wir aber nicht ins Menü packen können oder wollen, weil es sonst zu unübersichtlich wird.
[attach=696][/attach]
Das sind nur ein paar Kleinigkeiten auf dem Weg, den wir gerade zurücklegen, denn mit vielen kleinen Schritten wollen wir versuchen in den nächsten Wochen unsere Seite noch besser zu machen. Besser geeignet für Smartphones, übersichtlicher für alle!
Was sagt ihr zu den Neuerungen? Was gefällt euch, was gefällt euch nicht? Lasst es uns wissen!
Grüße
Alex
wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir nun die neue, breite Version von Spielemagazin.de am Start. Und wie angekündigt haben wir das eine oder andere Gimmick eingebaut und werden in den kommenden Tagen noch mehr nachschieben. (Wer es noch nicht sehen kann, sollte mal F5 drücken, wenn er auf die Hauptseite geht). Die Seite wirkt nun etwas mehr wie das Printmagazin, wir hoffen auf den dazugehörigen Wiedererkennungswert.
Neue Features:
1) Seitenbreite
Die Seite selbst ist nun rund 120 Pixel breiter als vorher und auch wenn das nach wenig klingt bringt es doch einen erheblichen Wandel mit sich. Das Logo wurde recht prominent links oben plaziert, rechts daneben unsere "Teaserbox" mit den wichtigsten Themen der letzten Tage. Auch diese ist jetzt mit einer Breite von 800 Pixeln sehr groß geraten.
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2) QR-Code
Als kleinen Gag rotiert statt dem Logo von Zeit zu Zeit auch der QR-Code an die Stelle. Einmal abgescannt landet man damit auf seinem Mobile Device auf www.spielemagazin.de . Das ist zwar nur bedingt sinnvoll, nachdem man ja augenscheinlich gerade schon auf der Seite ist, aber so weiß der User, dass wir uns allmählich auch diesem Thema widmen. Die mobile Version von Spielemagazin.de ist nämlich auch sehenswert.
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3) Große Flächen
Bilder aus der Teaserbox finden bei passenden Artikeln wieder EInsatz, indem Sie über dem Artikel angezeigt werden. Das sieht einfach gut aus und soll künftig auch bei anderen Artikelarten möglich sein, die nicht in der Teaserbox landen. Mehr dazu in der Zukunft.
[attach=697][/attach]
4) Sonstige Botschaften
Wie beim vorhergenden Screenshot zu sehen können wir auch beim Logo auf bestimmte Dinge hinweisen, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Bei Artikeln die nicht in der Teaserbox sind, taucht auch auf der großen Fläche von Zeit zu Zeit eine Botschaft auf, die den leeren Raum füllt. Das kann mal Werbung sein oder auch mal eine Aufforderung uns zu unterstützen. So können wir in Zukunft Dinge bewerben, die uns wichtig sind, die wir aber nicht ins Menü packen können oder wollen, weil es sonst zu unübersichtlich wird.
[attach=696][/attach]
Das sind nur ein paar Kleinigkeiten auf dem Weg, den wir gerade zurücklegen, denn mit vielen kleinen Schritten wollen wir versuchen in den nächsten Wochen unsere Seite noch besser zu machen. Besser geeignet für Smartphones, übersichtlicher für alle!
Was sagt ihr zu den Neuerungen? Was gefällt euch, was gefällt euch nicht? Lasst es uns wissen!
Grüße
Alex
- Manuel a.k.a. Fulli
- Sergeant Major
- Beiträge: 722
- Registriert: Mi 24 Aug, 2011 23:35
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poste später mal nen screen dazu wie das gestern abend aussah.. grauenhaft 
aber jetzt find ichs schön hätte aber noch einen generellen vorschlag.. da wir ja über offen foren reden, damit die user sehen was hier abgeht würde ich gern wollen, dass wir redakteure irgendwie mehr fassbar sind ich finde schöne wie es 4players.de macht siehe hier
http://www.4players.de/4players.php/dis ... tions.html
und
http://www.4players.de/4players.php/aut ... rosta.html
ich finde das ganz gut so können sich die leser ein besseres bild von einem machen und das ganze wirkt eher greifbar..
was meint ihr?

aber jetzt find ichs schön hätte aber noch einen generellen vorschlag.. da wir ja über offen foren reden, damit die user sehen was hier abgeht würde ich gern wollen, dass wir redakteure irgendwie mehr fassbar sind ich finde schöne wie es 4players.de macht siehe hier
http://www.4players.de/4players.php/dis ... tions.html
und
http://www.4players.de/4players.php/aut ... rosta.html
ich finde das ganz gut so können sich die leser ein besseres bild von einem machen und das ganze wirkt eher greifbar..
was meint ihr?