Autos, die selbst steuern und lenken...

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Captain
Major General
Major General

Autos, die selbst steuern und lenken...

Beitrag von Captain »

Angenommen gleich morgen würde es euer favorisiertes Automodell beim Händler geben und zwar mit einem kostenfreien Extra: Das Auto könnte selbst lenken und fahren. Sprich: Ihr müsstet dem eingebauten Navi nur sagen wohin ihr wollt und das Auto würde euch zu 100% sicher dort hinbringen.

Frage: Würdet ihr so ein Auto fahren oder lieber eines das selbst fährt?

Hatte dazu kürzlich eine interessante Diskussion. Ich würde nämlich gerne so ein Fahrzeug haben wollen, während alle um mich herum lieber selbst fahren wollen. Ich persönlich war der Meinung, dass wir ja ohnehin alle zu oft und zuviel im Stau stünden, weswegen ich bald auf das "Vergnügen" im Stau selbst zu lenken eigentlich auch verzichten könnte (ich meine das absolut ernst - in Stuttgart kommt man ja morgens und abends kaum noch rein und raus aus dem "Kessel").

Auch hatte ich noch ein gutes Argument: Al--o--hoool! Sprich: Ich könnte problemfrei abends mal was trinken (was ich nie kann, weil ich immer fahren muss) und mein Auto würde mich wohlbehalten zu Hause abliefern. Klasse!

Also daher meine Frage an euch: Lieber selbst fahren oder vom Auto fahren lassen?
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Also ich bin eher für selbst fahren. Ich vertrau der Technik in der Hinsicht noch nicht genug, um sicher zu sagen, dass ich auch unbeschadet am Zielort ankomme.

Was ich schon ganz praktisch finde, sind die Parkassistenten, die automatisch das Auto einparken. Das ist bei mir aber auch schon das Höchste der Gefühle :D

Ich find Autofahren bei uns im Umkreis auch nicht ganz so schlimm, da steht man nicht nur im Stau. Deswegen meine Antwort:
Selber fahren :)
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

das thema ist garnicht mehr soooo weit weg. musst mal so sendungen dazu auf discovery channel usw schauen.

ich wäre voll dafür, kann man auf den weg zur arbeit wenigstens noch pennen, fährt man ne weitere strecke, kann man noch pennen und muss sich nicht aufregen. wenn son auto dann auch irgend wann noch kochen könnt, würde ich in so nen auto einziehen.

Mann könnte auch noch ganz andere Dinge dann im Auto machen, die ich hier jetzt besser nicht schreibe *lach*
Zuletzt geändert von CloudAC am Di 27 Dez, 2011 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
dannyd
Corporal
Corporal

Beitrag von dannyd »

Ich wunder mich wo du immer solche Diskussionen hast... :)

Ich denk es würde nicht darum gehen ob man der Technik vertraut oder nicht.. Wir gehen einfach mal davon aus das die Technik 100% sicher ist und gut funktioniert. Ich hatte zuerst die Meinung das ich lieber selbst fahren will, allerdings hat das umgeschwänkt zu 50-50, ich will einfach die Möglichkeit haben irgendwann auf "Autopilot" umzuschalten um mich zurück lehnen zu können, zB wegen dem Al-o-hoohl.

Fortschritt sollte zuerst zwar kritisch beäugt werden, allerdings sollte man allem ne Chance geben, vorallem glaube ich, das so ein Autopilot manchen Schnarchern auf der Straße gut unter die Arme greifen könnte. Vorallem wenn die Autos untereinander kommuzieren könnten zwecks Abstand, Fehlfunktionen oder ähnliches um Unfälle besser vermeiden zu können.

Fazit: Immer her damit, aber bitte richtig :)
Antworten