Guttenberg zurückgetreten

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Guttenberg zurückgetreten

Beitrag von Taker »

Karl-Theodor zu Guttenberg tritt nach seiner Plagiatsaffäre als Verteidigungsminister zurück. "Es ist der schmerzlichste Schritt meines Lebens", so Guttenberg auf einer Pressekonferenz.

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) stürzt über die Plagiats-Affäre. Guttenberg erklärte - knapp zwei Wochen nach dem Bekanntwerden der Affäre - seinen Rücktritt. "Wenn es auf dem Rücken der Soldaten nur noch um meine Person gehen soll, kann ich dies nicht mehr verantworten", sagte er. "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."
Quelle: N24.de
Was haltet ihr davon?
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

Menschlich hatter immer nett und freundlich gewirkt.
Politisch nun ja, irgendwie da empfand ich ihn manchmal als sehr Hilflos.
- Bombenangriff auf die Laster in Afganistan
- Zensur bei der Feldpost
- Gorch Fock
- Doktorarbeit...

Klar der Mann wäre sicher Kanzlermaterial, beliebt bei der Bevölkerung, interessiert, medienwirksam und hat ne scharfe Olle ;-)
Mit der Bundeswehr konnte er gut, hat oft die Soldaten besucht und von Krieg gesprochen, unverblümt und auch sonst immer gesagt
was Sache ist.

Nur die Summe der Fehler die wir machen lässt und versagen!

Darum sein Job ist nicht leicht, aber wer es für nötig erachtet zu Betrügen um an einen Doktortitel zu kommen, dann ist er nicht mehr tragbar für ein Regierungsamt!
Dann soll er lieber Regionalpolitik machen in Bayreut.

Hier verliert die CDU den Kanzlerkandidat nach der Ära Merkel und so einer wird nicht so schnell wieder nachkommen.
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Ein längst überfälliger schritt!
Ein Rücktritt wäre schon vor der Affäre mit der Doktorarbeit nötig gewesen. Eigentlich find ich es sogar schade das er sich vor diesem Hintergrund so elegant zurückziehen kann, und dies nicht auf Grund seiner Politischen unfähigkeit tut (siehe z. B. entwurf zu Bundeswehrreform).

Allerdings versteht Guttenberg es wahrlich elegant sich Rhetorisch in eine Opferrolle zu zwängen...
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Gut getippselt, Schakal!
Und ich ergänze: es ist unklar, was dieser Mann bisher gearbeitet hat (die Frage tauchte schon auf, als er zum Wirtschaftsminister aufstieg): selbst seine eigene Biographie ist ja "geschönt".
Ein aalglatter Selbstdarsteller und rhetorischer Blender ist endlich wieder da gelandet wo er hin gehört: in der Versenkung!
Mein Rat: schnell abhaken und vergessen - solche Leute braucht unser Land ganz bestimmt nicht.
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Tja, dass das deutsche Volk (oder zumindest Teile davon) die Sache etwas anders sieht zeigt folgendes:

Auf der Online-Version der Stasi (Facebook) wächst rasant eine Gruppe mit dem Titel "Wir wollen Guttenberg zurück". Nun stellt sich natürlich die Frage: "Was sind das für Menschen?" - Ein blick auf die Pinnwand der Gruppe verrät da einiges. Es scheint sich bei den (derzeit 200.146) "Gefällt mir" klickern hauptsächlich um Analphabeten und Desinformierte Grundschüler zu handeln.

Da die Einträge bei Facebook frei sichtbar sind hier ohne Namenszensur (ist mir zuviel Arbeit)
[attach=484][/attach]
[attach=485][/attach]
[attach=486][/attach]
Timob
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Timob »

Kann ja auch gut sein, dass der gute Herr Guttenberg nochmal ein Comeback feiert, man wird von ihm bestimmt noch einiges hören. Er war ja in letzter Zeit so oder so sehr präsent, der kann eigentlich gar nicht einfach von der Bildfläche verschwinden.
Antworten