Dem Internet gehen die Adressen aus

Diskutiere ĂŒber Web-Entwicklung, Coding und Websites.
Antworten
sebastian117
Corporal
Corporal
BeitrÀge: 53

Dem Internet gehen die Adressen aus

Beitrag von sebastian117 »

Das wusste ich jetzt auch noch nicht: Dem Internet gehen die Adressen aus!

"Bei derzeitigem Tempo werden die letzten Adressen in 115 Tagen vergeben sein."
http://www.tagesspiegel.de/medien/dem-i ... 19730.html

Bald isses vorbei ;)
werner48
Brigadier General
Brigadier General
BeitrÀge: 11284

Beitrag von werner48 »

Das höre bzw. lese ich heute zum ersten Mal und es scheint ja wirklich ernst zu sein. Da bin ich echt gespannt wie das Problem gelöst wird.
Schakal
Colonel
Colonel
BeitrÀge: 7643

Beitrag von Schakal »

Wie wÀrs mit einer ZwangsrÀumung. Unwichtige websites bekommen die adressen einfach aberkannt...
werner48
Brigadier General
Brigadier General
BeitrÀge: 11284

Beitrag von werner48 »

Gute Idee! Dann sollte man gleich mal bei der Bundesregierung anfangen...
Captain
Major General
Major General
BeitrÀge: 18373

Beitrag von Captain »

Mir fÀllt da spontan eine ein ;)

http://www.albinoblacksheep.com/flash/happyman
Casso
Sergeant
Sergeant
BeitrÀge: 115

Beitrag von Casso »

Nuja, wieder einmal mehr wird das Unangenehme mit dem NĂŒtzlichen verbunden. Windows XP kann noch mit dem neuen Standard umgehen aber Ă€ltere Systeme schon nicht mehr. Da höre ich es in manchen Kassen schon wieder klingeln.
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant
BeitrÀge: 2113

Beitrag von Taker »

Naja, wer jetzt aber immer noch mit Windows 98 oder 2000 rumgurkt, sollte wirklich mal ĂŒberlegen umzusteigen.

Windows XP gibts mittlerweile fĂŒr nen Appel und en Ei und Windows 7 ist auch nicht so ĂŒberteuert.

Ehrlich gesagt kenn ich auch niemanden, der noch mit Windows 2000 rumgurkt. Wir haben auf der Arbeit zwar noch ein paar Server, die noch mit Win2000 laufen, aber die werden in den nÀchsten 1-2 Jahren durch neuere ersetzt, auf denen dann mindestens Server 2003 wenn nicht sogar Server 2008 lÀuft.
Casso
Sergeant
Sergeant
BeitrÀge: 115

Beitrag von Casso »

Aber sie werden wahrscheinlich noch ein bis zwei Jahre vorhanden sein :p

So schlimm ist es im Endeffekt nicht und ich habe auch ein wenig ĂŒberspitzt geschrieben. Du hast Recht, die meisten Leute werden mindestens die XP-Version haben. Selbst auf den Steinzeit-Rechner meiner Ma haben wir XP damals drauf bekommen (mittlerweile benutzt sie aber lieber ihren Laptop), von daher ist man schon selbst schuld. Wer heute noch eines der alten Betriebssysteme hat, der sollte sich sehr wahrscheinlich eh einen neuerenRechner zulegen.

Da alles noch mit Windows XP kompatibel ist, freue ich mich und bin beruhigt. Ich bin bis jetzt mit XP gut gefahren und denke nicht, dass ich in der nÀchsten Zeit umsteigen werde (höchstens wenn nÀchstes Jahr ein neuer Rechner angeschafft werden sollte). Mit Windows 7 habe ich so noch keine Erfahrungen gemacht und Vista lÀuft nicht schnell genug auf meinem System - zumal ich eine Abneigung gegen Vista habe.
Antworten