Nicht vergessen: In der Nacht von kommenden Samstag auf Sonntag endet die Sommerzeit. Die Uhren werden um 3 Uhr wieder auf 2 Uhr auf Winterzeit zurückgestellt (Normalzeit).
Das bedeutet: Eine Stunde länger schlafen!
Eigentlich totaler schwachsinn die Uhren umzustellen :thumbdown:
Winterzeit: Eine Stunde mehr Schlaf
- Rechtsteufel
- Brigadier General
Danke für die Info, hatte aber auch dran gedacht - bzw. meine Freundin hat dran gedacht 
Hast Recht, ist im Endeffekt total sinnlos. Das einzige was Auswirkungen auf den Schlaf hat, ist unsere Psyche. Weil der Kopf denkt, dass man eine Stunde länger schläft, handelt das Unterbewusstsein dementsprechend.
Aber naja, ist wohl Teil der Menschheit.

Hast Recht, ist im Endeffekt total sinnlos. Das einzige was Auswirkungen auf den Schlaf hat, ist unsere Psyche. Weil der Kopf denkt, dass man eine Stunde länger schläft, handelt das Unterbewusstsein dementsprechend.
Aber naja, ist wohl Teil der Menschheit.
- Rechtsteufel
- Brigadier General
Ich habe gegen die Winterzeit auch nichts. Finde es irgendwie sogar ganz in Ordnung, wenn es so schnell dunkel wird. Das einzige was mich wirklich nervt ist der vermittelte Eindruck, dass der Tag so schnell zu ende ist. Das Dunkel-Sein verbinde ich immer mit dem Ende eines Tages. Und das kann schon nerven, vor allem an Sonntagen.
Was mich dafür immer begeistern wird sind die Leute, die vergessen, dass die Zeit umgestellt wird und das erst zwei Tage später merken.
Was mich dafür immer begeistern wird sind die Leute, die vergessen, dass die Zeit umgestellt wird und das erst zwei Tage später merken.