[HILFE] Wie läuft die Entwicklung ab ?

Wir entwickeln unser eigenes Browsergame - und DU kannst mitmachen!
Antworten
Captain
Major General
Major General

[HILFE] Wie läuft die Entwicklung ab ?

Beitrag von Captain »

Guten Tach,

heute werden wir mal mit der gemeinsamen Entwicklung beginnen und ich werde euch mal vorstellen, wie ich mir das für die Zukunft vorstelle. Aaaalso:

Ablauf

Im Wesentlichen ist es eine Diskussion, die wir in den kommenden Wochen führen werden und zwar zu jedem Detail des Spiels. Zu jedem relevaten Detail des Spiels wird es einen Thread geben. Am Anfang werden die Themen rein theoretischer Art sein aber nach und nach entstehen aus den ganzen Ideen und Gedanken, die wir hier im Forum zusammentragen irgendwann praktische Aufgaben:
[Thread] Rassen und Klassen

===> Einigung auf drei Rassen mit je 8 Klassen

===> [Thread] Erstellung der Grafiken für die 24 Klassen.
Im ersten Thread besprechen wir also das grundsätzliche Thema, lassen uns anhand von den Ideen und Vorstellungen leiten und dann entscheiden wir uns. Sobald wir uns entschieden haben führt das dazu, dass wir das umsetzen müssen. Zunächst grafisch, dann auch programmiertechnisch.

Zeithorizont

Um des Prozess nicht zum Stillstand kommen zu lassen, werden wir uns in der Regel max. 2 Wochen mit einem Thread beschäftigen und uns dann entscheiden. Sollte sich beispielsweise für die Erstellung der Grafik für zb eine Landkarte niemand finden lassen, wird der Thread nach 2 Wochen abgebrochen und ich selbst übernehme diesen Part.

Der Zeithorizont wird bei komplexeren Themen aber erweitert und überschneidet sich mit der Entwicklung. Die Angabe der Wochen wird im Titel des Threads vermerkt sein.

Auf diese Weise kommt hoffentlich nie etwas zum Stillstand und so werden wir hoffentlich schon in ein paar Monaten ein rundum fertiges Browsergame mit Langzeitspielspaß unser Eigen nennen.

Soweit so gut. Natürlich können auch Neulinge zu jedem Zeitpunkt der Entwicklung und Diskussion einsteigen.

Den Rest seht ihr ja :)

Grüße
KK
Antworten