Seite 1 von 1

Windows Vista: Erneutes aufschieben?

Verfasst: Fr 28 Jul, 2006 14:33
von acid
So wie es aussieht, wird auch diese Windows-Version sich wieder einmal verspäten. Ursprünglich ja schon mit einem Jahr Verspätung ins Rennen gegangen, sieht es so aus, als würde sich des Monopolisten nächster Coup noch ein wenig herauszögern. Nachdem bereits einige essentielle Features aus dem Produkt gestrichen wurden (nicht zuletzt WinFS, das neue Dateisystem, dass auch so nicht mehr weiterentwickelt wird) und im Endeffekt nurnoch die neue Oberfläche Aero als echte Neuerung übrig bleibt (Transparente Fenster sind neu? Hätte mir mal jemand von 2 Jahren sagen sollen...) fragt man sich doch, warum das neue Windows so extrem lange braucht, bis es fertiggestellt ist.

Möchte Microsoft auch die neuen Features des neuen MacOS X (Codename Tiger, erste Vorstellung 02.08.06) einbauen, um endlich mal mit Apple mithalten zu können? Ich freu mich jedenfalls schon auf die vielen vielen Leute, die wieder einmal die grossartigsten "Innovationen" dieses Systems finden werden, welche in Wahrheit meist schon mehrere Jahre alt sind.

Verfasst: Fr 28 Jul, 2006 21:33
von LordHellsing
Also ich bin mit meinem XP voll auf zufrieden und werde mir Vista nicht zulegen
da es am Anfang eh total verbugt sein wird.

btw:Windows ist nicht das häufigste BS
Quelle Wikipedia
ITRON (Industrial TRON) ist Teil des TRON-Projekts. Es handelt sich dabei um ein Echtzeitbetriebssystem für Unterhaltungselektronikprodukte, das vor allem von Herstellern aus Asien für Handys eingesetzt wird. Nach Angaben der Zeitschrift Linux News ist es das am häufigsten installierte Betriebssystem

Verfasst: Fr 28 Jul, 2006 23:00
von Schakal
Mir wurscht was die mit VISTA machen, ich werds mir mit sicherheit nicht kaufen, nach XP kommt erstma gaaaaaaanz lange nen Microsoft streik!

Verfasst: Fr 28 Jul, 2006 23:07
von acid
Hehe, du dürftest deine Meinung ändern, wenn neue Programme "Vista-Ready" sind und nur noch dort laufen, Updates für alte Versionen ausbleiben usw. Hatten wir doch bei XP schonmal, den Spass :)

Verfasst: Sa 29 Jul, 2006 13:07
von Gast
Ja aber das kann sich MS nicht leisten. Denn wenn das neue Programm nicht so anläuft was will er dann machen? Und so gemein wird Bill nicht sein das er nur noch das neue anbietet.

Verfasst: Sa 29 Jul, 2006 13:47
von acid
Nicht? Erstens hat der Mister Gates das Sagen schon lang nicht mehr allein. Und zweitens machen die das doch schon seit Jahren so...

Verfasst: Sa 29 Jul, 2006 14:00
von Schakal
Naja, mir isses wie gesagt wurscht, ich hab von denen die schnauze voll. Ich werd mir doch nicht diktieren lassen was ich kaufen soll und was nicht. Wenn nicht lass ich mein pc halt aus.

Verfasst: Sa 29 Jul, 2006 14:04
von acid
Kluge Entscheidung. Oder spiel dir Fedora Core drauf, oder Ubuntu oder so. Dann hast du auch deine Ruhe :).... Oder kauf dir nen Mac *gg*

Verfasst: Sa 29 Jul, 2006 14:09
von LordHellsing
Also wenn alles nur noch auf Vista läuft kann ich nur noch sagen:

Bild

Verfasst: Sa 29 Jul, 2006 14:26
von acid
Hehe, alt aber immer wieder schön. Ein toller Name für einen "tollen" Mann :)

Verfasst: Sa 05 Aug, 2006 18:02
von YOo
acid hat geschrieben:Hehe, alt aber immer wieder schön. Ein toller Name für einen "tollen" Mann :)
Ach ihr würdet doch alle das gleiche an seiner Stelle machen :p

Ich wart erstma VISTA ab und werd auch sehn ob Apple irgendwas neues bietet. Denn ich brauch langsam mal Abwechslung von MAC OS X und XP oO

Verfasst: Sa 05 Aug, 2006 23:08
von acid
MacOS X 10.5 wird am Montag offiziell das erste Mal vorgestellt, inklusive der Features, die MS für Vista nicht mehr nachbauen kann. Es bleibt also spannend. Momentan muss sich ja Vista mit MacOS X 10.4 messen, dass ja immerhin schon über ein Jahr alt ist und trotzdem alle Vista-Features bietet (die auch hauptsächlich von da abgeschaut sind).

Mal schauen was es dann mit 10.5 neues gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da wieder einige neue, innovative Features verbaut werden, die dann erst mit zusätzlichen Tools in Vista integriert werden, wenn überhaupt.

Wie kann einem MacOS nur zu langweilig sein? Es tut genau das, was Windows nicht tut: Es arbeitet stabil und schnell und hilft einem mit vielen kleinen Nettigkeiten beim erledigen der anfallenden Arbeit.

Verfasst: Mo 21 Aug, 2006 19:45
von Schakal
...Es arbeitet stabil und schnell...
Das wird genau das sein was MacOs für viele Langweilig macht...
Es gibt halt son paar freaks die stehen auf die Tägliche auseinandersetzung mit ihrem Betriebssystem und auf das daraus resultierende gefühld er genugtuung seinen Pc besiegt zu haben^^

Verfasst: Di 22 Aug, 2006 08:24
von acid
Hmm, ich arbeite seit Montag letzter Woche wieder Beruflich mit Windows XP. Und ich hatte schon die ersten Probleme. Mit Windows hat man einfach einen anderen Workflow als auf anderen Systemen. Leider nicht unbedingt einen besseren...

Verfasst: Di 22 Aug, 2006 08:47
von Captain
Glaub mir, man gewöhnt sich auch an dessen Unzulänglichkeiten. Am Ende, wenn man tief genug in beiden drinsteckt, sieht man Vor- und Nachteile aller OS Systeme Dennoch haben alle Betriebssysteme (zB Windows, Suse Linux, etc) noch unheimlich viel Arbeit vor sich wenn Du mich frägst.