Kinder sollen im stehen lernen

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Kinder sollen im stehen lernen

Beitrag von Rechtsteufel »

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich nicht mehr zur Schule muss. Früher hab ich über die Schule gemeckert, aber wenn ich dann sowas lese:
Ein neues Lernkonzept soll in Wiener Schulen für mehr Gesundheit sorgen. Die Kinder verbringen einen Teil des Unterrichts an Stehtischen und stehen dabei auf speziellen Schaumstoffmatten
Also zu meiner Zeit konnten wir noch sitzen. Da konnte man noch schön kippeln. Aber das? Wie bekloppt ist das? :roll:
Neben den Vorteilen für die Gesundheit soll sich auch die Aufmerksamkeit verbessern. Zumindest glaubt der Hersteller, dass sich auch Konzentration und Lernfähigkeit erhöhen lassen. Stress und Müdigkeit sollen dagegen reduziert werden.
Quelle: http://wien.orf.at/stories/437464/

Aha, der Hersteller. So so. Also wenn es der Hersteller so behauptet, dann muss es ja stimmen...

Meint ihr das taugt was? Oder ist das eher so ein neues Züchtigungsmittel, da Prügelstrafe nicht mehr zulässig ist?
Mickes
Captain
Captain

Beitrag von Mickes »

Klingt für mich nach dem größten Schwachsinn schlechthin!
Mich nervts ja schon wenn ich zum Guten Morgen sagen aufstehen muss ;)

Nein Spaß bei Seite, angeblich soll das ja den Kreislauf in Schwung bringen und so. Vielleicht bringt es was, aber sicherlich nicht wenn man die ganze Zeit stehen muss. Klingt für mich nach nem Hersteller der sein neues Produkt verkaufen will. Die zu erwartende Verbesserung halte ich für Blödsinn !
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

Sagen wir es mal so.
Ein Positionenwechsel vom sitzen ins stehen kann manchmal schon ganz gut sein.
Vor allem auch mal gut um Rücken und den Hintern zu entlasten.

Ich sitzt fast den ganzen Tag im Büro, darum stehe ich alle Stunde auf und lauf ein paar Meter über den Gang damit meine Bandscheiben ein bisschen Bewegung bekommen :D

Eigentlich ganz sinnig.

So wie es aber geschrieben wird hört es sich stark nach nem Vertriebsspruch an.
Fast so als wollte man den Leuten verkaufen dass das im stehen stuhlen gesünder für den Darm ist da man nicht so drücken muss und dank spezieller Beinfolie nichts spritzen kann *würg*....

Ursache und Wirkung... oder so ähnlich.

... ich bin heute garnicht fit :scotty:
Antworten