HDD's machen sorgen....

Diskutiere ĂŒber Gaming-Hardware, einschließlich PeripheriegerĂ€te und Zubehör.
Antworten
Corpus vs. ty
Private First Class
Private First Class
BeitrÀge: 49

HDD's machen sorgen....

Beitrag von Corpus vs. ty »

jo....die eine is ne ibm 41 gb.....schleicht wie ne schnecke....registry is sauber und defragmentiert is au alles....viren nich vorhanen (mit 2 programmen untersucht)

die andere festplatte is ne seagate ata II ....die reagiert auf nix mehr.....(18gb musik im arsch :( )
wie kann ich beides beheben (ja ich weiß format c is das beste ;) ) aber formatieren will ich nich da ich nich alle daten die ich brauch retten kann....

kennt einer ne lösung?
Damage-Inc.
Corporal
Corporal
BeitrÀge: 89

Beitrag von Damage-Inc. »

also die eine pladde is langsam un die andre lÀuft gar nich mehr ?
Corpus vs. ty
Private First Class
Private First Class

Damage-Inc. hat geschrieben:also die eine pladde is langsam un die andre lÀuft gar nich mehr ?
das is die kurze erklÀrung.....

die ibm lÀuft auf ntfs und die seagate auf fat32
Damage-Inc.
Corporal
Corporal

lĂ€uft die die nich lĂ€uft auch mechanishc nich mehr?..also ĂŒberhaupt kein lebenszeichen?..wenn doch: je nach dem die andre pladde ma abstecken..die nicht laufende zum master jumpern un versuchen zu booten..wenn das nich funkts dann siehts schlecht um die pladde aus...
Zobe
Corporal
Corporal
BeitrÀge: 73

Beitrag von Zobe »

war die platte die langsam ist schon immer so? wenn nicht in arsch..
bei der platte die nicht funzt? klacker sie oder macht gerÀusche und wenn sie teilweise noch lÀuft schaltet sie sich ab und wieder an?wenn ja is die kaputt kannste auch nicht dran machen dann sind die köpfe die das alles lesen und schreiben kaputt.
und auf die idee die ganz zu machen zu kommen is schwachsinn , dafĂŒr brauch man spezi werkzeug und einein extra staubfreien raum...
peaze 8)
Damage-Inc.
Corporal
Corporal

gibt unternehmen die ham sich drauf spezialisiert daten ru retten..die kriegen ne menge wieder ganz... also wenne zuviel geld hast... =D
Zobe
Corporal
Corporal
BeitrÀge: 73

Beitrag von Zobe »

aber von ner defekten platte viel daten zu retten is fraglich , mein cousin macht das daher weiß ichs ien bischen
Damage-Inc.
Corporal
Corporal

digital oder mechanisch defekt?..die ham doch teilweise die festpladden ausm zertrĂŒmmerten wtc gefischt un dann nochn paar daten gerettet...
-=BCB=-^MC_M0Wl^_^DB
Sergeant First Class
Sergeant First Class
BeitrÀge: 375

Beitrag von -=BCB=-^MC_M0Wl^_^DB »

naja ich glaube dann wĂ€r die gĂŒnstigste Metode doch das gute alte format c
Sagittarius
Rookie
Rookie
BeitrÀge: 9

Beitrag von Sagittarius »

besorg dir ma en tool mit dem man sich den mbr (master boot record) angucken kann und den evtl sogar editieren kann. vll is da ja was ned in ordnung, war bei meiner so. hab en bissel dran rumgemacht udn jetzt lÀuft die wieder....
acid
Captain
Captain
BeitrÀge: 3841

Beitrag von acid »

schalt mal im bios smart an. wenn deine festplatten das unterstĂŒtzen und nen knacks weghaben melden sie dir das beim systemstart.

da steht dann zum beispiel:
eh du, schlisst du die ide-kabel richtig an! oder: eh ich hab nen defekten sektor auf block 5x4 blablbalba...

geht aber nur wenn die hardware das unterstĂŒtzt
Corpus vs. ty
Private First Class
Private First Class

also....

die pladde macht keine gerÀusche mehr...die is immer leise...auch als sie noch ging

die pladde die langsam lĂ€uft is nie so langsam...is wahrscheinlich nur zugemĂŒllt oder mit viren voll XD

scheiß auf die daten auf der pladde...mein freundeskreis is groß..das alles wieder zu besorgen is kein ding.....mir gehts um die pladde

mit format werde ich demnÀchst reden ;)#

also am anfang steht bei deiden pladden das irgend ein lustiges kabel (o.Ă€.) nich angeschlossen is oder so....das is aba nirmal bei meinen pladden XD
Antworten