3D - Hype oder ernstzunehmender Trend?

Diskutiere über die neusten Filme, Fernsehserien und Dokumentationen.
Antworten
Gast

3D - Hype oder ernstzunehmender Trend?

Beitrag von Gast »

3D-Filme wie "Alice im Wunderland" oder "Avatar" haben die Kinos im Sturm erobert. Doch was ist dran an dem neuen Hype? Läutet die 3D-Technik das Ende der "alten Filme" ein und eignet sich diese Technik für alle Filmgenres?
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Ich denke in Zukunft wird es immer noch die normalen Filme geben, wobei es auch viele neue 3D-Filme geben wird. Aber wirklich marktbeherschend wird es wohl erst, wenn es auch für den Heimgebrauch zu einem vernünftigen Preis verfügbar ist.
Klar werden in nächster Zeit genug 3D-Bildschirme, Brillen und Grafikkarten dafür verkauft werden, aber ich werde noch mindestens 1 Jahr warten, bzw bei den Grafikkarten, bis ATI auch eine 3D-Fähige Karte rausgebracht hat, dann wird alles was günstiger und auch die Kinderkrankheiten, die bei solchen neuen Techniken ja doch eigentlich immer auftauchen sind dann wohl zum Großteil behoben.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke das wird auch wieder abebben, ist zwar funny aber nicht jeder Film ist in 3d auch gut.
syskorn
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von syskorn »

Interessant auch diese Umfrage zu dem Thema:
http://www.mediabiz.de/film/news/vote-q ... -3d/287973
Tobi
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Tobi »

Nun gut ist es schon schön anzusehen!
Aber ich denke auch, dass man sich im TV Bereich mal konzentrieren sollte, das HD zu perfektionieren und zu standartisieren. Denn was Pro7, Sat1 usw mit HD+ verzapfen, ist schon ziemlich lächerlich, um es nicht "die letzt Abzocke" zunennen. Es kostet 50€ und ist DEFINITIV kein HD. Einfach das alte Bild etwas hochskalliert. Da ist Sky-HD, ZDF-HD oder ORF-HD deutlich besser!

Im Kino ist 3D schön und gut, aber wenn es 'normal' ist Filme in 3D zuschauen ist es auch nichts besonderes mehr. Daher sollte man drauf achten, dass man wirklich nur 3D-Filme mit hoher Qualität auf den Markt bring und das alte Filme so bleiben wie sie sind und nicht durch Nachbearbeitung verschandelt werden (Herr der Ringe zB).

Auch empfinde ich es als eher lästig, als Nicht-Brillenträger, 2 Stunden eine Brille aufzuseetzten ;) Denn stellt euch doch mal vor, ihr habt ein Date, geht ins Kino und könntet eure Angebetete nicht/schlecht küssen da diese doofe Brille im Weg ist :shock:
Mickes
Captain
Captain

Beitrag von Mickes »

Also ich bin der Meinung, dass 3D Filme zwar eine nette Sache sind, aber nie wirklich den Markt übernehmen werden.
Ich weiß nicht, manchmal ganz lustig, aber ich finde trotzdem normale Filme besser ;)
syskorn
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von syskorn »

Clash of Titans ist lt. Kritiken so ein wir müssen schnell mit 3D Kasse machen Produkt. Der Film selber, soll Popcorn Kino sein und das ist auch gut so. Aber das 3D wirkt aufgezwungen. Die Macher haben von Avatar wohl nichts gelernt :-). Ich werde mich aber diese Woche davon noch selbst überzeugen.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich hab noch keinen Film in 3D gesehen. :( Allein der Aufpreis ist ganz schön gesalzen ;)
DasStampa
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Re: 3D - Hype oder ernstzunehmender Trend?

Beitrag von DasStampa »

Ich finde, mit den 3D-Filmen ist es wie mit dem Euro, dem Internet und dem Atmen... Irgendwie setzt sich auch dieser Trend durch geschicktes Marketing durch. Ich persönlich finde es einfach nur nervig und zudem unnötig.
Antworten