Microsoft hat ein paar Leute auf der Straße interviewt, die sich einen Laptop zulegen wollten und sie mit der Kamera dabei begleitet. Die Versuchsperson geht in einem Mac Store, kommt aber schon bald wieder heraus und sagt, sie fände nichts, was ihren Vorstellungen entspräche und alles sei viel viel zu teuer. Anschließend geht sie in ein Elektronikgeschäft und ist fasziniert von den Vista Laptops.
Hier die Kampagne
[youtube][/youtube]
Wer genau hingeschaut hat, hat entdeckt, dass die Frau gar nicht im Mac Store drin war! Klingt ja auch logisch, denn hätte sie sich von einem Mac Genius beraten lassen, hätte sie sich auch einen gekauft.
Aber seht selbst
[youtube][/youtube]
Übrigens: Mein nächster Laptop wird ein Macbook sein. Bin gerade noch bei PC, aber ich werde umsteigen.
Mircosoft Kampagne. Traurig aber wahr.
Re: Mircosoft Kampagne. Traurig aber wahr.
Die Videos funktionieren so nicht. Bitte den Embedded Code verwenden.... 

Mensch, muss mir mal einer sagen^^
Traurige Kampagne. Ist vergleichende Werbung nicht verboten?
Vergleichende Werbung ist erlaubt, wenn die Produkte nicht beim Namen genannt werden. Aber du hast recht, denn man sieht deutlich das Apple Logo im Video. Vielleicht ist es ja in Amerika erlaubt?!
Apple und Microsoft, das ewige Thema. Wenn ihr mich fragt: Beide überbewertet, leider alternativlos.
Hm, für Designer scheint ein Apple die einzigste Wahl zu sein. Für Multimedia-User vielleicht nicht ganz so ideal. Kommt halt drauf an, was man braucht / haben will...