Vista Neuinstallation - Key wird nicht angenommen

Diskutiere über Software, einschließlich Mods, Tools und Entwicklungs-Software.
Antworten
AngelOfDeath
Captain
Captain

Vista Neuinstallation - Key wird nicht angenommen

Beitrag von AngelOfDeath »

Hey Leute

Ich hab ja jetzt mein neues notebook, und will jetzt erstmal vista neuinstallieren.
Originale Vista Home Premium 32 Bit DVD hab ich.
Also DVD ins Laufwerk, von der DVD gebootet, und Installieren...hab ich mir so gedacht.

Das Problem: Bei Eingabe des Product Keys sagt er mir: Product Key konnte nicht verifiziert werden.
Was nun, frage ich mich und hiermit auch euch:
Was kann ich jetzt tun, erkennt jemand einen fehler in meiner vorgehensweise?

Zusatz:
Bei Systemsteuerung > System und Wartung > System
Die Product ID ist nicht annähernd identisch mit meinem key, hat das irgendwas damit zu tun?

vielen dank im vorraus für eure Hilfe!

grüße Angel
AngelOfDeath
Captain
Captain

UPDATE:

also ich hab jetzt die schritte von microsoft befolgt:

http://support.microsoft.com/kb/947190/de

aber jetzt wird erstens: der key immer noch nicht angenommen und zweitens funktionieren die WLAN treiber die ich von der herstellerseite des notebooks direkt für dieses heruntergeladen habe nicht (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/soft ... ct=3888975)

ne idee, was ich da machen kann?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Vista lässt sich doch auch ohne Key installieren. Du hast ja nach der Installation 30 Tage zeit zum Testen und kannst dein Problem mit installierten OS vielleicht leichter lösen... *zeitgewinn-versuch*
AngelOfDeath
Captain
Captain

hab ich ja, und zurzeit bin ich grade mit dem hp kundendienst in verbindung, der mir sagt, dass diese lizenz nur für die spezielle OEM gültig ist und nicht für das originale vista...
und da ich die recovery partition gelöscht habe, da ich bei meinem desktop pc das selbe gemacht habe ohne probleme, dachte ich ich brauche sie nicht...

edit:
und jetzt wollen sie mir eine "Unkostenpauschale" von 39.50€ abknöpfen, dafür, dass sie mir die recovery partition schicken Oo
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Wie jetzt? Du hast ein neues Notebook mit DVD geliefert bekommen und genau diese DVD lässt sich nicht einspielen?
AngelOfDeath
Captain
Captain

nein, ich habe das notebook mit der (meiner ansicht nach sehr dummen, aber standardisierten) recovery partition bekommen. Die dvd habe ich von microsoft selbst geordert, als basis für ein update(kleiner trick aus der C't ;) ) diese dvd ist nur vista home premium installation und hat keine lizenz. und diese installierte version(windows vista home premium, das auch schon auf dem notebook installiert war), kann ich nicht lizensieren, da es nicht die OEM ist, die drauf war...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ah, jetzt raff ich dat. Tja, hm. Das ist schlecht. Ohne die Partition kommst du da vermutlich nicht weiter.
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Kann dir leider gar nicht helfen. Zum einen verstehe ich gar nicht so wirklich was du meinst und zum anderen habe ich nicht die Erfahrung mit Windows aktivieren. Ich weiß lediglich wie man den Timer anhält :D
Gast

Beitrag von Gast »

Deswegen hasse ich den Kauf mit Recovery, ist bei unserem Lappi genauso. Und XP kann man nicht einfach draufziehen.
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Also bei meinem Asus Lappi war zwar auch nur ne Recovery-DVD dabei, aber die Vista Serial läuft mit allen Installations-DVDs. (die ich getestet habe :D )
An dem Tag an dem ich mein Notebook gekauft habe, hab ich auch gleich die Platte platt gemacht und Vista neu installiert. Bei mir lief da alles prima.
Bei meinem Lappi war sogar Win Vista Ultimate dabei.
Momentan läuft es mit Vista Ultimate 64 Bit Edition mit 4GB RAM.

Aber zu deinem Problem hab ich auch keine Lösung. Da brauchste wohl wirkich eine Recovery DVD. Aber das bei einem Latop nur eine Recovery Partition dabei ist, hab ich bisher auch noch nicht erlebt.
AngelOfDeath
Captain
Captain

xXx_Diple xXx hat geschrieben: Aber das bei einem Latop nur eine Recovery Partition dabei ist, hab ich bisher auch noch nicht erlebt.
das machen die(zumindest bei HP) immer so.
bei meinem desktop pc, den ich vor 1 1/2 jahren geholt habe, war auch nur ne recovery partition drauf und dieselbe hp vista oem, aber bei dem hatte ich auch keine probleme mit dem originalen vista und der lizenz...

kennt vielleicht einer von euch jemanden, der das HP Compaq Presario CQ60-210EG Notebook hat und mir irgendwie die Recovery dateien zukommen lassen könnte?*hoff*
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Leider nicht, aber check mal das hier:
http://www.notebookforum.at/acer-forum/ ... post243191

Hast keinen Kumpel mit ner Ori-Vista DVD, also einer die nicht von HP stammt?
AngelOfDeath
Captain
Captain

das ist exakt das problem:

ich HABE eine original vista cd, aber der Lizenskey von dem Notebook gilt nicht für das "richtige" vista, sondern nur für die OEM version.
bei meinem desktop pc hat es zwar geklappt, aber bei dem lappi nicht...auch der hp angestellte, mit dem ich kontakt aufgenommen hatte, wusste nicht, wieso es bei dem desktop geklappt hat...

zwischenmeldung:
während ich den beitrag hier getippert habe, habe ich nochmal den prduct key eingegeben und jetzt verlangt er von mir, online zu sein...ich geh kurz und suche mir nen lankabel und melde mich gleich wieder
AngelOfDeath
Captain
Captain

neuer stand:

ich hatte netz, er hat meinen key nicht verifizieren können und mir 3 möglichkeiten gegeben:
1.Online nen product key erwerben
2.weiß ich nicht mehr ;)
3.Den productkey telefonisch aktivieren

ich also voller tatendrang wähle variante 3, die telefonischen aktivierung.
ein klick, ein neues fenster, das mir sagt, was zu tun ist:
Schritt 1. rufen sie eine der folgenden nummern an (vorher musste ich noch das land, das mir am nächsten liegt wählen, deutschland dachte ich mir ist das richtige ;) )
er hat mir zwei nummern zur wahl gestell, eine "kostenfreie"(0800...) und eine "kostenpflichtige"(+49 69...) ich frag also meinen dad, welche ich anrufen soll und er meint: "die kostenpflichtige, die kostet nix!"
ich:"häh?"
er:"das ist ne deutsche festnetznummer aus...ich denke stuttgart."(telefonflat :) )
ich:"ah" und rufe da an
...
roboter geht ran, sagt mir ich soll den code, der vor mir in dem fenster angezeigt wird via der wähltasten auf meinem telefon eingeben (9gruppen a 6 nummern...)
nachdem ich fertig war fragt mich die stimme(hab ich zumindest so verstanden: haben sie das system auf einem oder auf mehreren computern installiert...drücken sie die "1", wenn sie es auf mehreren computern installiert haben, drücken sie die "2", wenn sie es auf einem computer installiert haben."
ich drücke als die 2 und der bot sagt mir:"die lizenz ist nur für einen computer" und legt auf(vili war er freundlicher...;))
ich denke *grr* und ruf nochmal an, selbe prozedur, nur sagt mir der bot am ende: "der code konnte nicht verifiziert werden, wir leiten sie an einen mitarbeiter weiter"
ich denke so cool, der wird das hinbiegen.
er geht ran, nachdem mich der bot gefragt hat, ob das gespräch zum zwecke der weiterbildung aufgezeichnet werden darf, fordert mich nochmal auf, ih, nochmal die ersten beiden gruppen zu diktieren, das tue ich, und danach gibt er mir den 54-stelligen aktivierungscode durch und der hat geklappt und jetzt ist das vista auf meinem läppi auch aktiviert.

mein einziges problem sind jetzt noch: die treiber, vor allem für WLAN...
wer noch ideen mit den treibern hat, keine angst hier zu schreiben, ich lasse grade windows update laufen und dann salbe ich mir meine finger ein, nach dem beitrag...

gute nacht, meine freunde^^
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Re: Vista Neuinstallation - Key wird nicht angenommen

Beitrag von DripleX »

Gibts auf der HP Support Seite keine Treiber für Vista?
Wenn nicht dann musst du schauen, dass du den Hersteller und Bezeichnung von der WLAN Karte rausbekommst, denn dann kannst du einen bei der Herstellerhomepage runterladen.
Antworten