Netzanschluss Notebook Wackler ?

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Netzanschluss Notebook Wackler ?

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

zunächst mal ein Dank an alle die mir auf diese Frage antworten, denn die Details die ich liefern kann sind noch ziemlich spärlich.

Also: Eine Bekannte von mir hat ein Laptop und natürlich ein dazu passendes Netzteil. Nun hat sie mir berichtet, dass sie immer wieder mal Probleme hat, weil die Leuchtdiode an dem Netzstecker (also direkt am Laptop) immer wieder erlischt.

Ich habe damals auf einen Wackelkontakt getippt, nur wußte ich ohne das Laptop in Augenschein zu nehmen nicht, ob es ein Wackler am Kabel oder an der Buchse ist. Sie versicherte mir aber, dass das Kabel "bombenfest" sitzt, weswegen ich ihr geraten habe, das Netzkabel und damit dann eben das komplette Netzteil mal zu tauschen.

Hat sie dann auch gemacht und mehrere Monate lang war alles in Ordnung.

Nun aber tritt dasselbe Problem wieder auf. Im Prinzip wie oben beschrieben. Angeblich aber wandert meine Bekannte recht wenig mit dem Laptop rum, benutzt es meist am Schreibtisch.

Hat einer ne Idee? Isses wieder ein Wackler am Netzstecker? Aber kann das sein obwohl sie sich nicht so viel damit bewegt?
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Das könnte der Akku, bzw. eine defekte Leitung im Notebook sein.
So was ähnliches hat mein Dad bei seinem alten Laptop auch gehabt. Akku konnte man nicht mehr aufladen und das Lappi ist nur mit speziellem Netzteil lauffähig. Nur ein originales nachgekauftes Netzteil hat funktioniert. Wobei das alte noch mit nem neueren Lappi lief.
Wir haben dann auch öfters mal den Support angerufen und die haben eben gemeint, dass warscheinlich irgend eine Verbindung zwischen Netzteil und Akku defekt ist.
Da das Laptop schon so alt war, haben wir es nimmer reparieren lassen.
Antworten