hallo leute
ich vbin gerade auf der suche nach einem neuen monitor für meinen pc, und da habe ich grade dieses angebot bei zack-zack entdeckt:
http://www.zack-zack.eu/html/detail/zac ... itemId=437
dieser monitor hat aber nur einen vga anschluss...
meine frage ist?
wo ist der unterschied zwischen vga und dvi?
was ist besser?
ist dieser monitor gut?
ich für meinen teil gucke filme(keine bluerays) und spiele ab und zu an meinem pc und ich arbeite daran...
wäre dankbar für schnelle und informative antworten
grüße
AoD
dvi oder vga: was ist nötig, was ist wichtig?
- AngelOfDeath
- Captain
Also soweit ich weiß ist VGA analog und DVI (teilweise) digital (hängt wohl von der Version ab, aber aktuellere sind eben digital). Dennoch wird auch dvi zunehmend von HDMI abgelöst, so daß auch der Anschlusstyp wohl schon bald der Vergangenheit angehört.
Inwieweit sich das optisch bemerkbar macht, weiß ich nicht genau.
Inwieweit sich das optisch bemerkbar macht, weiß ich nicht genau.
dvi ist halt moderner, krasse qualitätsunterschiede gibts aber nicht.
was mich aber viel mehr wundert, ist, dass es ein 23-Zoll TFT ist. ich habe noch nie von einem 23" gehört, wüsste nichmal die native einstellung für so einen..?!
zudem ist es ein syncmaster. ich, und auch andere hier, haben auch einen syncmaster, nur ich kannte bis jetzt keinen einzigen der nur vga und nich dvi unterstützt.
was is das für ein außerirdischer tft?!?!
was mich aber viel mehr wundert, ist, dass es ein 23-Zoll TFT ist. ich habe noch nie von einem 23" gehört, wüsste nichmal die native einstellung für so einen..?!
zudem ist es ein syncmaster. ich, und auch andere hier, haben auch einen syncmaster, nur ich kannte bis jetzt keinen einzigen der nur vga und nich dvi unterstützt.
was is das für ein außerirdischer tft?!?!

Also mein monitor lässt sich auch nur über VGA anschließen. Das ding hängt hier an meinem Laptop.
Problem: Permanentes Bildflimmern!
Kann evtl. daran liegen das mein Latop keine Gewinde zum Festschrauben hat, für mich steht in der Hinsicht aber eins fest, sobald mal wieder nen bischen Geld da ist-->Weg mit dem ding und was her das sich über HDMI anschließen lässt!
Problem: Permanentes Bildflimmern!
Kann evtl. daran liegen das mein Latop keine Gewinde zum Festschrauben hat, für mich steht in der Hinsicht aber eins fest, sobald mal wieder nen bischen Geld da ist-->Weg mit dem ding und was her das sich über HDMI anschließen lässt!
- AngelOfDeath
- Captain
- AngelOfDeath
- Captain