RCON und Server Restart

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Antworten
snaggy
Sergeant Major
Sergeant Major

RCON und Server Restart

Beitrag von snaggy »

Hallo zusammen,

ich habe gestern noch mit KK gesprochen und er hat mich gebeten mich bzgl. CoD2 Server und der Restart-Problematik etwas schlau zu machen. Offensichtlich ist es nämlich so, dass man in CoD2 keine Möglichkeit hat mit RCON den Server neu zu starten (dabei hat sich KK die Extramühe gemacht dass überhaupt RCON zur Verfügung steht, denn selbst RCON als solches ist kein Standard bei den COD2-Servern).

Kurzum: Ice und SirBlack haben keine Möglichkeit selbst den Server neu zu starten. Natürlich könnte man rein theoretisch einen SSH-Zugang beispielsweise über Putty einrichten, aber KK hat schon recht wenn er nur Leuten den Zugriff erlauben will, die sich 1A mit Linux auskennen. Ich denke es ist keinem geholfen, wenn ein Clanmamber aus Versehen den ganzen Server zum Crash bringt.

Von daher soll ich euch von KK folgendes ausrichten: KK wird sich nach Kräften mit euch zusammen um die Konfiguration des Servers kümmern. D.h. wenn ihr einen Restart braucht, dann sagt es ihm, egal zum wievielten Mal. Wenn der Server irgendwann mal läuft wird man ihn ja ohnehin nicht mehr so oft neustarten müssen.

Grüße
Snaggy (KKs Nachbar)
Antworten