BF2 Squad: Gibts hierfür auch nen Server ?

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Antworten
Captain
Major General
Major General

BF2 Squad: Gibts hierfür auch nen Server ?

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

immer wieder stellt sich nach der Einführung der ersten 5 Server die Frage nach weiteren Gameservern. Unser BF2 Squad hätte auch gerne einen, wie sich jeder denken kann. Allerdings muss ich diesem Wunsch eine klare Absage erteilen. Die Gründe liegen meiner Meinung nach in folgenden Punkten:

1.) Der BF2-Squad ist zu klein und es gibt kaum neue Member, die sich an den Kosten beteiligen könnten. Natürlich werden jetzt einige sagen "Das wird sich auch nicht ändern, wenn wir keinen Server haben". Dagegen sage ich: 4 aktuelle Squads haben bewiesen, dass es auch anders geht. Erstmal Member haben, trainieren, etc. Wenn die BASIS stimmt, wird auch Killerkarotte helfen können.

2.) Die Last eines BF2 Servers ist sehr hoch (s.a. LINK). Unter diesen Voraussetzungen ist es nicht möglich einen BF2-Gameserver zusätzlich zu den bereits vorhandenen Gameservern auf den Server zu packen. Auch der Traffic von 2000 GB pro Monat dürfte für einen BF2-Server, der überproportional viel Traffic verbraucht nicht mehr ausreichen.

3.) Ich denke daher, dass ein angemieteter Gameserver (wenn überhaupt) sicherlich die bessere Variante wäre fürs erste. Der Preis hierfür liegt bei rund 10 Euro pro Monat für einen 8 Slot Server. Das sollte fürs erste ausreichen.

Grüße
KK
Antworten