Notepad++ fürs i900

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
Antworten
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Notepad++ fürs i900

Beitrag von Radex »

Hallo Leute,

habe mir vor einpaar Wochen das i900 Omnia gegönnt, was als Pocket PC durchgeht. Seit Tagen suche ein ein Programm wie Notepad++, das verschiedene Programmiersprachen ( vorallem HTML, CSS und JavaScript ) beherrscht und diese wenigstens farblich hervorhebt, denn mit dem Windows Editor kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Kennt jemand etwas? Darf auch etwas kosten, wenn es keine kostenlose Alternative gibt.

Modell: i900 Omnia
System: Windows Mobile 6.1
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich kenn mich da nicht so aus, aber läuft da Notepad++ nicht? Is doch nur ne exe...
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Nein, wenn ich das richtig gemacht habe, dann nicht... kann es nicht installieren. =/

http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

Findet jemand eine Mobileversion? Habe zwar gesucht aber nichts gefunden. Werde es gleich nochmal probieren mit der exe und einfach den Internen Speicher als Installationspfad wählen
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

So grad probiert und da steht:

"Notepad++.exe ist keine zulässige Anwendung für Pocket PC"

Mist !
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

gude, 2 sachen:

1. ich hol mir bald (ende märz is vertrag zu ende) ein neues handy, weiß nur noch nicht welches genau. das omnia steht bei mir auch noch bei den möglichen geräten. isses denn gut, bzw erfüllt es alle ansprüche?

2. auf dem läuft doch windows mobile. das läuft bei mir auch auf nem pda. und da weiß ich, dass man keine exe-dateien dort ausführen kann, pdas/poket pcs haben da irgend ein anderes format. daher denk ich dass die fehlermeldung deswegen kommt.
Firesale
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firesale »

Für Windows Mobile gibts solche Editoren zum Proggen nicht für umme. Der günstigste den ich fand kostete 299 Dollar... :(
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Also Johnny ich hatte 3 Wochen das iPhone und durfte es nach den 3 Wochen ( sauberer Behandlung ) umtauschen gegen das i900 Omnia.

Mit dem iPhone war ich einfach nicht zufrieden und im direkten Vergleich mit dem Omnia, sieht es meiner Meinung nach nicht besser aus.

i900 ist ein Tick schneller, stabiler und lässt mehr Freiraum für den Anwender. Schon alleine mit den ganzen Widgets, die man sich auf sein "Desktop" bzw. " Heute Bildschirm " ziehen kann.
Die WLan Qualität ist "gut", nicht perfekt aber reicht vollkommen und sonst ebenfalls alles was das Inet betrifft. ( Nur kein Flash von Vorn herein installiert ! Kannst du aber auf Adobe.de runterladen )

Also ich kann das Handy wirklich nur empfehlen. Besser als das iPhone, Blackberry Storm ( Hat kein WLan =/ ) und co.
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Dann bring ich mich auch mal ein...
Mit Windows Mobile, kannst du keine Windows-Programme zum laufen bringen, da es die für ein anderes Dateisystem bzw. Betriebssystem gemacht sind.
Ich hab das gleiche Problem schonmal gehabt und es gibt keine möglichkeit solche Programme zu starten/ installieren.
Programme di unter Windows Mobile laufen, sind extra dafür programmiert/ entwickelt worden.

Das einzige was es gibt, ist ein DOS-Emulator, mit dem du ein paar vereinzelte alte DOS-Programme starten kannst, was aber z.T. sehr aufwendig ist.

So wie ich gesehen habe gibts nämlich gar keine Notepad++ Version für Windows Mobile.
Es werden nur folgende Betriebssysteme unterstützt:
32-bit MS Windows (95/98), 32-bit MS Windows (NT/2000/XP), All 32-bit MS Windows (95/98/NT/2000/XP), Win2K, WinXP, Microsoft Windows Server 2003, WinME
Und da Windows Mobile kein 32-Bit-Betriebssystem ist, läuft es darauf nicht.
Firesale
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firesale »

Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Wow klasse Fire ! Das reicht für den Anfang. Ist nicht wirklich umfangreich aber dennoch viel besser als jede Zeile manuell zu tippen!

Danke nochmals.
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

jo radex, ich glaub ich tendier immer mehr zum omnia. hab ne site gefunden mit testberichten, und da schnitt das omnia immer besser als zb iphone oder das von nokia ab.
wenn jetzt bis märz nicht was noch besseres rauskommt werd ichs mir wohl auch nehmen ;)
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Irgendwann soll ja von Sony Ericson ein "Touch Phone" kommen mit 12.1 Megapixel und blablub. Vllt ergibt sich bis in den nächsten Wochen ja was neues zjm Termin und Preis und kannst an so ein Modell noch denken.
Antworten