Power-Gaming-PC XPS 730X

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Power-Gaming-PC XPS 730X

Beitrag von Captain »

Was haltet ihr von der Kiste?

Dell bringt als einer der ersten Hersteller einen Gaming-PC mit Intel-Core-i7-Prozessor auf den Markt. Die neue Gaming-Maschine XPS 730X setzt Maßstäbe bei Geschwindigkeit und Performance - auch bei aktuellen, rechenintensiven Spielen.

Mit dem Intel Core i7 (1) verfügt der Dell XPS 730X (2) über den derzeit leistungsfähigsten Prozessor auf dem Markt. Die höhere Prozessorleistung ermöglicht herausragende Physikeffekte und damit lebensechte visuelle Darstellungen, wie sie Gaming-Enthusiasten suchen. Der XPS 730X basiert auf der neuen Intel-QuickPath-Architektur, die die Kommunikation zwischen Prozessor und Komponenten entscheidend beschleunigt. Die Performance-Steigerung gegenüber früheren Plattform-Generationen liegt bei über 20 Prozent.

Bild

Zu den exklusiven Features der Gaming-Maschine gehören unter anderem:

- die patentierte High-Performance-Wasserkühlung für CPUs und Chipsätze

- die interne Beleuchtung: Batterie-gespeiste LEDs, die automatisch das Gehäuseinnere bei Öffnung der Seitenwand beleuchten

- das Gehäuse des neuen Gaming-Boliden aus gebürstetem Aluminium.
SemihÖzlem
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von SemihÖzlem »

Naja von Dell halte ich nicht viel, weil die ihre Rechner sehr teuer verkaufen und dazu einige Sachen No-Name oder Billigteile sind. Zwar sieht der Rechner ganz in Ordnung aus, aber wenn man selber die Teile einzeln kauft und zusammenbaut, dann weiß man auch, was man drin hat und so. Bei Dell kannst du das nicht wissen ;)
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Eher mal Offtopic:
Also der PC ist sicher nicht schlecht, eher sehr gut, aber der Preis von Dell ist schon übertrieben.
Stellt man den PC selber zusammen, bekommt man solch einen PC viel günstiger.
Wenn man sich nicht selber ran traut, kann man dies auch in einem PC-Geschäft machen lassen.

Die Dell PC's und die von Alienware sind natürlich schon sehr gut, aber dort zahlt man anscheinend nur für den Namen/ Marke.
Das was wiederum wieder gut ist, ist dass man auf den ganzen PC eine Garantie hat und wenn man ihn selber zusammenstallt nur auf die Einzelteile.

Also wenn man sich ein bisschen mit der Materie auskennt empfehl ich immer, den PC selber zusammen zu stellen. Spart Geld und funktioniert genau so gut.

Dann mal explizit zum Dell PC:
Prozessor: Ist bestimmt sehr gut der neue Top CPU von Intel
Arbeitsspeicher: Die standartmäßigen 3 GB sind ausreichend für Vista 32 Bit Editionen, besser wär aber ein bisschen mehr RAM
Grafikkarte: Ist eine der momentan besten GraKas aufm Markt
Festplatten: Für ein PC solcher Preisklasse viel zu wenig
CD-DVD-Laufwerke: Für den Preis fehlt ein BD-Laufwerk/ Brenner
Gehäuse: Sieht super aus, ist aus Aluminuem, also TOP!!

+ Schneller Prozessor
+ Sehr gute Grafikkarte
+ Gehäuse
+ Wasserkühlung
+ Service von Dell
- Arbeitspeicher zu wenig
- Festplatten
- Optische Laufwerke
- 1 Jahr Garantie (bin mir zwar net sicher, find aber keine weiteren Angaben bei Dell)
- Preis
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Damals, als ich noch keinen Pc besaß, habe ich immer die Werbung im Fernsehen gesehen vom ultimativen-ultra-hardcore-massiv-mega Gamer Pc XPS. Heute ist es nur noch ein Highend Pc für vielzuviel Geld meiner Meinung nach..
Jason
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Jason »

Also bei einem Direktvergleich von Alienware und Dell werden letztere meiner Ansicht nach den kürzeren ziehen...
Antworten