Shoutbox deaktivieren?

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Shoutbox deaktivieren?

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen.

Die Shoutbox gehört ja schon seit langer Zeit zum festen Bestandteil von GRDB, allerdings hat sie auch ein paar negative Effekte. Denn während viele es einfach als "Hallo"-Box nutzen und kurz miteinander chatten, nutzen es andere fälschlicherweise als Ort um Fragen zu allen möglichen Dingen zu stellen, die eigentlich als Thread ins Forum gehören.

Viele scheinen daher entweder die Shoutbox nur nicht zu verstehen oder sie nutzen diese bewusst falsch, hauptsache es geht schneller. Letztlich aber bleiben die meisten Fragen in der Shoutbox ungeklärt, weil wir doch alle mehr aufs Forum achten.

Ähnliches hab ich auch bei ETBOARD.COM (wo es auch eine eigene Shoutbox gibt) gesehen und dort mal testweise diese deaktiviert. Es hat zumindest keine Proteste gegeben.

Jetzt die Frage: Sollen wir bei GRDB auch mal versuchen die Shoutbox für ein paar Monate zu deaktivieren? Was ist deine Meinung?
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Wäre schade. Ich mag die Shoutbox. Da verbreite ich immer mein Gedankengut ;)

Aber im Ernst: Viele sind einfach sowas von dämmlich, die werden das Forum auch dann nicht finden, wenn die shoutbox weg ist.

Deshalb: Behalten und gestellte Fragen sollten von den Admins gelöscht werden.
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Jop wäre mal echt böse schade da ich ja quasi mit der Shoutbox bei GRDB großg geworden bin....
Und wie oben gesagt: Wer zu dämlich ist und nicht versteht dass man in der Shoutbox meist keine Hilfe bekommt, der wirds auch nicht verstehen ein Thread zueröffnen

Und die shoutbox hat einen Vorteil. Wir können die noobs weiterleiten und sagen: schreib im Forum einen Beitrag dazu wird dir sicher geholfen und sowas
Gast

Beitrag von Gast »

Bin dafür das sie bliehbt, sie gehört dazu und ich find sie gut um zum Beispiel den Film des Monats anzukündigen
Antworten