Schon während der Einführung des neuen Designs kam der Wunsch auf, dass es möglich sein sollte sich seine eigene Headergrafik oben einzufügen oder man zumindest eine Variante der zufällig eingeblendeten Bilder auswählen können sollte.
Dies ist für Premium Account Besitzer nun möglich und wer einen solchen Account besitzt darf dies auch sofort tun:
http://www.grdb.de/mygrdb_template.php
Hiermit hat man die Möglichkeit:
- eine von bisher 6 Grafiken fest einzustellen. Weitere werden exklusiv für Premium User in der nächsten Zeit dazukommen.
- eine externe Grafik einzugeben. Damit könnt ihr entweder andere Bilder aus dem Netz oder aber eure selbst erstellten Header einbauen.
- wieder auf das Zufallsverfahren zurückstellen.
Alle Premium User sind zudem herzlich eingeladen selbst Wünsche für neue Templates im Forum einzureichen. Wir können aus urheberrechtlichen Gründen zwar nicht alles möglich machen, aber wir geben uns bestes.
Wer jetzt Lust auf eine Premium Mitgliedschaft bekommen hat, der kann sich auf dieser Seite informieren:
http://www.grdb.de/premium.php
Deine Headergrafik
Wow, ich hab das gerade mit der Bildschrimbreite gelesen und nun das hier. Finde ich wirklich toll, dass man GRDB so individuell ausgestalten und an die Wünsche der User anpassen kann. Wenn man bedenkt, wieviele unterschiedliche Bildschirmauflösungen es gibt ist das sicher eine tolle Sache.
Klar, gratis wäre noch besser gewesen, aber ich finde dass solche Individualisierungen wirklich nen Euro im Monat wert sind. Ist denn noch weiteres geplant?
Klar, gratis wäre noch besser gewesen, aber ich finde dass solche Individualisierungen wirklich nen Euro im Monat wert sind. Ist denn noch weiteres geplant?
Weiteres in Bezug auf "Individualisierung"? Schon noch ein paar Kleinigkeiten.
Nach der Breite (für alle User) und den Headergrafiken (Premium User) ist derzeit ein Skript im Betatest, mit dem man
- die Hintergrundfarbe bzw.
- ein Hintergrundbild
einstellen kann. Das wird glaub ich auch recht cool, denn damit gibts natürlich unbeschränkte Möglichkeiten. Und auch dieses Feature gibts für Premium User.
Ansonsten gibts natürlich noch das Wordpress Blog für die Premium User, das ist ja mehr oder minder die höchste Form der Individualisierung, da man hiermit eine ganz eigene Seite aufbauen kann.
Weitere Dinge sind eigentlich nicht geplant, aber wenn jemand eine gute Idee hat freu ich mich sie zu hören.
Nach der Breite (für alle User) und den Headergrafiken (Premium User) ist derzeit ein Skript im Betatest, mit dem man
- die Hintergrundfarbe bzw.
- ein Hintergrundbild
einstellen kann. Das wird glaub ich auch recht cool, denn damit gibts natürlich unbeschränkte Möglichkeiten. Und auch dieses Feature gibts für Premium User.
Ansonsten gibts natürlich noch das Wordpress Blog für die Premium User, das ist ja mehr oder minder die höchste Form der Individualisierung, da man hiermit eine ganz eigene Seite aufbauen kann.
Weitere Dinge sind eigentlich nicht geplant, aber wenn jemand eine gute Idee hat freu ich mich sie zu hören.