Habt ihr eure CPU übertaktet ??

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
SemihÖzlem
First Lieutenant
First Lieutenant

Habt ihr eure CPU übertaktet ??

Beitrag von SemihÖzlem »

Also ich habe meinen E6600 von 2,4GHz auf 3,6Ghz gebracht mit einem Luftkühler, ich will somit auch sagen, dass man ohne Wasserkühlung gut Übertakten kann !!

Das sind ganze 50% OverClock :)

Habt ihr schon übertaktet ?? Wenn ja, wie viel Prozent ist es und von wie viel GHz auf wie viel GHz habt ihr es gebracht ??

Edit://

Hier könnt ihr es nachlesen:

http://www.sysprofile.de/id49281
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Ich selber habe nichts übertaktet. Bevorzuge dann doch lieber den kauf der entsprechenden Hardware anstatt da rumzufummeln und die Lebensdauer der CPU bis 90% zuverkürzen. ( Alle Hersteller und PC-Händler raten dringend von sowas ab. Selbst mit einer Wasserkühlung )

Wieso: Das ist sowie wenn du deinen alten Golf 2 zwingst 350 zu fahren. Mit einem verbesserten Motor und dies und jenes schafft er das vllt. aber das auto ist einfach nicht dazu konstruiert. Früher oder Später geht ein Zahnrad kaputt oder noch schlimmeres ;)

Allerdings hat mein Kumpel ( leitet ein kleines Computergeschäft ) ein Intel Pentium 4 mit 2.8 Ghz durch gute Wärmeleitpaste und einer guten Wasserkühlung auf 5.7 Ghz gebracht.
Er wusste von Anfang an, dass man mit dem nichts anfangen konnte, da der Prozessor nach SEHR kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat ( Amen! )
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Also ich halte auch nicht viel vom übertakten. Wenn man es übertreibt und der PC sich verabschiedet, braucht man auf die Garantie nicht zu hoffen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin genauso dagegen und habe es nicht gemacht.
SemihÖzlem
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von SemihÖzlem »

Also, wenn man schon übertaktet, dann ist die Garantie eh weg und das wissen die meisten Overclocker schon von Anfang an ;)

Du sagst, dass er ein P4 von 2,8 auf 5,7GHz gebracht hat und dass ist mehr als 100% und ich habe gerade mal 50% gemacht, aber nur zum Benchen mehr auch nicht. In der alltäglichen Nutzen benutze ich es im Standardtakt.

Findet ihr, dass ich es übertrieben habe oder wie ??
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Na ja clever war es nicht. Warum holst du dir nicht lieber einen neuen Prozessor? Der Kern selbst kostet nicht die Welt.
SemihÖzlem
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von SemihÖzlem »

Ich kann es mir nicht leisten einen neuen Prozessor zu kaufen, das ist es. Habe noch Schulden und ich will nach den Sommerferien mit Führerschein anfangen, da kommt auch nochmal 1500€ locker rein und PC ist für mcih nicht so wichtig wie mein Führerschein ;)
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

1500€? Ich hab es für 1250€ geschafft. Versuch es zu unterbieten :P
SemihÖzlem
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von SemihÖzlem »

Ich meinte ja, dass 1500€ ungefähr der Preis ist. Ich könnte dich unterbieten, wenn es sowas gibt :P
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Weniger Fahrstunden------>Weniger Kosten. Bin halt ein Naturtalent ;)
SemihÖzlem
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von SemihÖzlem »

Du und ein Naturtalent ?? tzzzzzzzzzzzz.... :D:D:D :lol::lol::lol:

Naja ich werde beim Theoretischen keine großen Probleme haben, mein Problem wird eher das Praktische, weil ich einfach immer zuviel Gas gebe, bin einfach an Need For Speed gewöhnt, immer Vollgas und bei höheren Umdrehungen den Gang wechseln ;)
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Das nennt man Bleifuß. Das ist aber ein Nachteil bei der Kupplung^^
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

An Need for Speed gewöhnt? Auto fahren und Need for Speed spielen hat soviel gemeinsam wie ein Elch und eine Nuss....
Selbst wenn du mit Lenkrad und Pedalen spielst hast du durch Nfs weder ein Vorteil noch ein Nachteil...
Ich spiele selber sehr sehr viel NFS aber beim Autofahren hat es mich nie gestört. Und das schwere ist eher die schriftliche Prüfung, denn fahren kann man mit etwas Verstand und Talent von Anfang an.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Irgendwie weichen wir vom Thema ab. Semih, mach doch einen Beitrag dazu auf :)
SemihÖzlem
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von SemihÖzlem »

Denkt ihr, ob KK vielleicht seine CPU übertaktet hat ??
Antworten