Bei welchen Spielen hattet ihr schon Probleme mit dem Kopierschutz? Oft kauft man sich ja ein Spiel und oder eine Software und dann installiert man es und...es tut nicht. CD wird gar nicht oder falsch erkannt, Spiel startet nicht, etc.
Hattet ihr auch schon solche Probs? Und wenn ja: Bei welchen Spielen? Was haltet ihr von den aktuellen Kopierschutzmassnahmen?
Probleme mit Kopierschutz
-
- First Lieutenant
Ich hab z.B. immer noch das Problem Track Mania Nations zu installieren...
Bzw. installieren und spielen kann ich es schon.
Wenn ich aber mein PC neustarte kommt vor dem Anmeldebildschirm ne Fehlermeldung. Als Lösung steht Windows Vista reparieren.
Das funktioniert zwar, aber dann sind die ganzen .exe Dateien im Trackmania Ordner gelöscht....
Das gleiche hatte ich auch bei DTM Race Driver 2... Dafür ist dann aber ein Patch rausgekommen, der das behoben hat.
Bzw. installieren und spielen kann ich es schon.
Wenn ich aber mein PC neustarte kommt vor dem Anmeldebildschirm ne Fehlermeldung. Als Lösung steht Windows Vista reparieren.
Das funktioniert zwar, aber dann sind die ganzen .exe Dateien im Trackmania Ordner gelöscht....
Das gleiche hatte ich auch bei DTM Race Driver 2... Dafür ist dann aber ein Patch rausgekommen, der das behoben hat.
Hast vorher nicht über die Wiederherstellungskonsole mit fixmbr versucht?
Wann immer bei mir was nicht geht sind fixboot und fixmbr über eben dieses integrierte Administrationstool von Windows XP die ersten beiden Sachen die ich ausprobiere, bevor ich die Kiste platt mache (kam bei mir zum Glück nun schon lange nicht mehr vor^).
Wann immer bei mir was nicht geht sind fixboot und fixmbr über eben dieses integrierte Administrationstool von Windows XP die ersten beiden Sachen die ich ausprobiere, bevor ich die Kiste platt mache (kam bei mir zum Glück nun schon lange nicht mehr vor^).