Probleme mit Kopierschutz

Hier kannst du über aktuelle Gaming-Themen diskutieren und deine Meinung teilen.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Probleme mit Kopierschutz

Beitrag von Captain »

Bei welchen Spielen hattet ihr schon Probleme mit dem Kopierschutz? Oft kauft man sich ja ein Spiel und oder eine Software und dann installiert man es und...es tut nicht. CD wird gar nicht oder falsch erkannt, Spiel startet nicht, etc.

Hattet ihr auch schon solche Probs? Und wenn ja: Bei welchen Spielen? Was haltet ihr von den aktuellen Kopierschutzmassnahmen?
SemihÖzlem
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von SemihÖzlem »

Also ich hatte bisher noch keine Probleme !!
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte mal Probleme bei einem Spiel Probleme weil ich Nero auf dem PC habe, aber das Spiel war nur geliehen und konnte es eh nicht zocken.
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Ich hab z.B. immer noch das Problem Track Mania Nations zu installieren...
Bzw. installieren und spielen kann ich es schon.
Wenn ich aber mein PC neustarte kommt vor dem Anmeldebildschirm ne Fehlermeldung. Als Lösung steht Windows Vista reparieren.
Das funktioniert zwar, aber dann sind die ganzen .exe Dateien im Trackmania Ordner gelöscht....

Das gleiche hatte ich auch bei DTM Race Driver 2... Dafür ist dann aber ein Patch rausgekommen, der das behoben hat.
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Ich durfte wegen Prince of Persia: the two thrones Windoof XP neu installieren weil iwie der Kopierschutz " Star Force oder so " mein MBR zerstört hat -.-
Seit dem fasse ich auch kein Spiel mehr mit Star Force an
Gast

Beitrag von Gast »

Hast vorher nicht über die Wiederherstellungskonsole mit fixmbr versucht?

Wann immer bei mir was nicht geht sind fixboot und fixmbr über eben dieses integrierte Administrationstool von Windows XP die ersten beiden Sachen die ich ausprobiere, bevor ich die Kiste platt mache (kam bei mir zum Glück nun schon lange nicht mehr vor^).
Antworten