Sind Browsergames out?

Diskutiere ĂŒber die neuesten PC-Spiele.
snaggy
Sergeant Major
Sergeant Major
BeitrÀge: 720

Sind Browsergames out?

Beitrag von snaggy »

Man hört immer weniger davon und auch hier im Forum gibts weniger Werbende. Sind die ĂŒberhaupt noch "in"? Oder sind Browsergames out?
Gast

Beitrag von Gast »

Es kommt immer darauf an wie es aufgebaut ist, wie zum Beispiel DD und Legends of GRDB, die sind ziemlich gut gemacht, andere vielleicht eben nicht.
SemihÖzlem
First Lieutenant
First Lieutenant
BeitrÀge: 2479

Beitrag von SemihÖzlem »

Ich finde Browsergames sowieso schwachsinnig, normale Games sind da viel besser!! Ka wieso es so der Fall ist bei mri , aber es gefÀllt mir nicht!!
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant
BeitrÀge: 2378

Beitrag von DripleX »

Also ich muss sagen, dass mommentan Browsergames nicht so inn sind.
Ich kenne sehr wenige, die aktuell aktiv eins spielen.
Ich selber zocke auch grad absolut keine.

Die meisten sind mir einfach zu unspektakulÀr oder/ und zu zeitlebig.
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant
BeitrÀge: 1877

Beitrag von LordHellsing »

Also ich persönlich finde sie zu Zeitaufwenig, deswegen out ;-)
Captain
Major General
Major General
BeitrÀge: 18373

Beitrag von Captain »

Ja, da gabs mal echt so nen Hype aber irgendwie hat das ein wenig nachgelassen. Und auch wenn unsere gar nicht schlecht sind, die Besuchermagneten schlechthin sind es auch nicht geworden.
Killer513
Private First Class
Private First Class
BeitrÀge: 11

Beitrag von Killer513 »

Ich find Browsergames sind nur gut wenn es sie nur einmal gibt!!
Timi0
Sergeant Major
Sergeant Major
BeitrÀge: 796

Beitrag von Timi0 »

Also mir gefallen Browsergames auch nicht mehr so.
Wird halt langweilig einfach immer irgendetwas zu bauen.
Habe aber auch schon lange keine Browsergames gespielt vieleicht gibt es ja jetzt schon
etwas anspruchsvollere Browsergames ;)
FĂŒr mich sind sie out
georg
Corporal
Corporal
BeitrÀge: 62

Re:

Beitrag von georg »

Todeskuh hat geschrieben:Es kommt immer darauf an wie es aufgebaut ist, wie zum Beispiel DD und Legends of GRDB, die sind ziemlich gut gemacht, andere vielleicht eben nicht.
Ich bin absolut deiner Meinung! Aber ich zum beispiel bin ein fan von Dofushttp://www.Dofus.de

:D
annasa
Rookie
Rookie
BeitrÀge: 6

Re: Sind Browsergames out?

Beitrag von annasa »

ist alles ansichtssache. es gibt mal eine pahse da sind browsergames total in und dann wiederum nicht mehr. fĂŒr manche bleiben browsergames immer in fĂŒr manche nicht.
ich spiel manchmal sehr gerene browsergames. dann ne zeitlang wieder nicht. ich spiel nach lust und laune, weshalb bestimmt acuh alles schleppend vorangeht :lol:
Rainbow Kash
Sergeant
Sergeant
BeitrÀge: 102

Beitrag von Rainbow Kash »

In einer Welt von Konsolengames, MMORPGs und Spielen fĂŒrs Smartphone ist einfach kaum noch Platz fĂŒr Browsergames. Ich persönlich spiele momentan zwar noch bei einem Browsergame mit, aber eher aus NostalgiegrĂŒnden und mehr sporadisch als voll dabei. Es wird auf Dauer einfach zu langweilig, weil es irgendwann immer das selbe ist.
Außerdem sind immer mehr Leute auf kurzweiligen Spielspaß aus als auf ein langfristiges Zocken an einem Game. Kein Trend, den ich befĂŒrworte, aber so ist es leider.
Michael
Sergeant
Sergeant
BeitrÀge: 198

Beitrag von Michael »

Alleine schon, dass dieser Thread von 2008 stammt und wir heute immer noch von Browsergames reden zeigt ja, dass es immer noch einen Markt fĂŒr diese Art von Spielen gibt - wenn auch bei weitem nicht mehr so groß wie vor fĂŒnf Jahren. Das hat sich (nach einem kurzen Abstecher in die Sparte "Social Games") alles auf die Mobiltelefone verlagert.
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant
BeitrÀge: 2113

Beitrag von Taker »

Ich denke, dass Browsergames auch heute noch eine Fangemeinde haben, sonst wÀren die meisten ja schon weg.
Und da Firmen wir BigPoint auch immer grĂ¶ĂŸer werden, denke ich mal, dass wir auch in 5 Jahren noch Browsergames finden werden.

Ich selber hab auch ne zeitlang "Die StÀmme" gespielt. Allerdings wurde mir das dann im spÀteren Verlauf des Spiels zu viel Arbeit. Ne "Arbeitserleichterung" gab es damals auch nur gegen Geld in Form eines Premiumaccounts, mit dem man halt schneller seine Sachen erledigen konnte. Ging zwar auch ohne, aber bei ca. 20 Dörfern, die ich zu der Zeit hatte, dauerte das Ganze dann schonmal so 20 Minuten, bis ich durch alle Dörfer durch war und alles erledigt hab.

Also Browsergames sind halt regelrechte Zeitfresser, zumindestens im spĂ€teren Verlauf. Und dafĂŒr wird es wohl auch in Zukunft noch die passende Zielgruppe geben.
Cenia
Rookie
Rookie
BeitrÀge: 1

Beitrag von Cenia »

ich denke nicht, dass browsergames out sind. vielleicht diese von frĂŒher, bei denen alles sehr statisch war, nur einen hintergrund und mit pull down menĂŒs.

aber mittlerweile gibt es richtig gut aufgebaute browergames und man schaue sich nur mal fernsehwerbung an, da wird genug reklame fĂŒr diese spiele gemacht. kapihospital, dieses flughafenspiel auf dessen name ich nicht komme... oder auch garbage garage, bei denen sich ja auch tatsĂ€chlich etwas begewegt. und nicht zu vergessen ganz neu: pennergame 2, das scheint eine ganz neue, zukunftssichere art des browsergames zu werden.
Captain
Major General
Major General
BeitrÀge: 18373

Beitrag von Captain »

"Out" sind die auf keinen Fall. Ganz im Gegenteil.
Antworten