Sind Browsergames out?
Sind Browsergames out?
Man hört immer weniger davon und auch hier im Forum gibts weniger Werbende. Sind die ĂŒberhaupt noch "in"? Oder sind Browsergames out?
-
- First Lieutenant
- BeitrÀge: 2479
-
- Second Lieutenant
- BeitrÀge: 1877
Re:
Ich bin absolut deiner Meinung! Aber ich zum beispiel bin ein fan von Dofushttp://www.Dofus.deTodeskuh hat geschrieben:Es kommt immer darauf an wie es aufgebaut ist, wie zum Beispiel DD und Legends of GRDB, die sind ziemlich gut gemacht, andere vielleicht eben nicht.

Re: Sind Browsergames out?
ist alles ansichtssache. es gibt mal eine pahse da sind browsergames total in und dann wiederum nicht mehr. fĂŒr manche bleiben browsergames immer in fĂŒr manche nicht.
ich spiel manchmal sehr gerene browsergames. dann ne zeitlang wieder nicht. ich spiel nach lust und laune, weshalb bestimmt acuh alles schleppend vorangeht
ich spiel manchmal sehr gerene browsergames. dann ne zeitlang wieder nicht. ich spiel nach lust und laune, weshalb bestimmt acuh alles schleppend vorangeht

-
- Sergeant
- BeitrÀge: 102
In einer Welt von Konsolengames, MMORPGs und Spielen fĂŒrs Smartphone ist einfach kaum noch Platz fĂŒr Browsergames. Ich persönlich spiele momentan zwar noch bei einem Browsergame mit, aber eher aus NostalgiegrĂŒnden und mehr sporadisch als voll dabei. Es wird auf Dauer einfach zu langweilig, weil es irgendwann immer das selbe ist.
AuĂerdem sind immer mehr Leute auf kurzweiligen SpielspaĂ aus als auf ein langfristiges Zocken an einem Game. Kein Trend, den ich befĂŒrworte, aber so ist es leider.
AuĂerdem sind immer mehr Leute auf kurzweiligen SpielspaĂ aus als auf ein langfristiges Zocken an einem Game. Kein Trend, den ich befĂŒrworte, aber so ist es leider.
Alleine schon, dass dieser Thread von 2008 stammt und wir heute immer noch von Browsergames reden zeigt ja, dass es immer noch einen Markt fĂŒr diese Art von Spielen gibt - wenn auch bei weitem nicht mehr so groĂ wie vor fĂŒnf Jahren. Das hat sich (nach einem kurzen Abstecher in die Sparte "Social Games") alles auf die Mobiltelefone verlagert.
Ich denke, dass Browsergames auch heute noch eine Fangemeinde haben, sonst wÀren die meisten ja schon weg.
Und da Firmen wir BigPoint auch immer gröĂer werden, denke ich mal, dass wir auch in 5 Jahren noch Browsergames finden werden.
Ich selber hab auch ne zeitlang "Die StÀmme" gespielt. Allerdings wurde mir das dann im spÀteren Verlauf des Spiels zu viel Arbeit. Ne "Arbeitserleichterung" gab es damals auch nur gegen Geld in Form eines Premiumaccounts, mit dem man halt schneller seine Sachen erledigen konnte. Ging zwar auch ohne, aber bei ca. 20 Dörfern, die ich zu der Zeit hatte, dauerte das Ganze dann schonmal so 20 Minuten, bis ich durch alle Dörfer durch war und alles erledigt hab.
Also Browsergames sind halt regelrechte Zeitfresser, zumindestens im spĂ€teren Verlauf. Und dafĂŒr wird es wohl auch in Zukunft noch die passende Zielgruppe geben.
Und da Firmen wir BigPoint auch immer gröĂer werden, denke ich mal, dass wir auch in 5 Jahren noch Browsergames finden werden.
Ich selber hab auch ne zeitlang "Die StÀmme" gespielt. Allerdings wurde mir das dann im spÀteren Verlauf des Spiels zu viel Arbeit. Ne "Arbeitserleichterung" gab es damals auch nur gegen Geld in Form eines Premiumaccounts, mit dem man halt schneller seine Sachen erledigen konnte. Ging zwar auch ohne, aber bei ca. 20 Dörfern, die ich zu der Zeit hatte, dauerte das Ganze dann schonmal so 20 Minuten, bis ich durch alle Dörfer durch war und alles erledigt hab.
Also Browsergames sind halt regelrechte Zeitfresser, zumindestens im spĂ€teren Verlauf. Und dafĂŒr wird es wohl auch in Zukunft noch die passende Zielgruppe geben.
ich denke nicht, dass browsergames out sind. vielleicht diese von frĂŒher, bei denen alles sehr statisch war, nur einen hintergrund und mit pull down menĂŒs.
aber mittlerweile gibt es richtig gut aufgebaute browergames und man schaue sich nur mal fernsehwerbung an, da wird genug reklame fĂŒr diese spiele gemacht. kapihospital, dieses flughafenspiel auf dessen name ich nicht komme... oder auch garbage garage, bei denen sich ja auch tatsĂ€chlich etwas begewegt. und nicht zu vergessen ganz neu: pennergame 2, das scheint eine ganz neue, zukunftssichere art des browsergames zu werden.
aber mittlerweile gibt es richtig gut aufgebaute browergames und man schaue sich nur mal fernsehwerbung an, da wird genug reklame fĂŒr diese spiele gemacht. kapihospital, dieses flughafenspiel auf dessen name ich nicht komme... oder auch garbage garage, bei denen sich ja auch tatsĂ€chlich etwas begewegt. und nicht zu vergessen ganz neu: pennergame 2, das scheint eine ganz neue, zukunftssichere art des browsergames zu werden.
"Out" sind die auf keinen Fall. Ganz im Gegenteil.