Neue Tests haben ergeben, dass Windows XP mit dem Service Pack 3 eine enorme Geschwindigkeitssteigerung erreicht und Vista um Längen schlägt. Dabei hegen Geschäftskunden ohnehin schon einen großen Argwohn gegen Vista.
Die aktuellen Benches auf CB (VOR und NACH SP3 Final) zeigen daß es keine Leistungssteigerung im FPS Sektor gibt. Die geringen Abweichungen zwischen den beiden Tests lassen sich wohl als Messungenauigkeiten abhaken.
Edit:
Wobei nach wie vor klar ist daß XP einen gewissen Vorteil bei der Spieleperformance bietet (meine Meinung: das merkt man nur auf älteren Kisten wirklich, neue Hardware: egal ob Vista oder XP).
Ich kann mir das gut vorstellen, das das so stimmt, ich bleibe ja noch ein Weilchen bei XP, find es einfach besser und bei Vista ist es am Anfang eh wie mit XP damals, keine Treiber, kein Spiel läuft usw.
Todeskuh hat geschrieben:bei Vista ist es am Anfang eh wie mit XP damals, keine Treiber, kein Spiel läuft usw.
Ich denke über den Status ist Vista schon lange weg. Ich hab bisher nur eine handvoll Spiele nicht auf Vista zum laufen gebracht und da lag es einfach nur dran daß es keine Topaktuellen Spiele mehr sind und die Vertreiber keinen müden Euro in einen angepassten patc investieren wollen...
Was die Kompatibilität und Treibervielfalt betrifft ist Vista (für mich) erwartungsgemäß klar an XP vorbei geprescht.
Daß es Firmen gibt wie Creative die statt einem echten surround Treiber für die ehemaligen Flaggschiffe (die X-Fi Serie) unter XP nun für Vista herauszubringen oder modifizierte private Treiber zu erlauben lieber neue Soundkartengenerationen verkaufen und den Konsument auf einer für Vista nun überteuerten Stereo-Soundkarte sitzenlassen ist ein Paradebeispiel wie es nicht laufen soll. Da kann aber kein Betriebssystem der Welt etwas dafür
TomDome hat geschrieben:Das ist ne alte lahme Ente KK
Die aktuellen Benches auf CB (VOR und NACH SP3 Final) zeigen daß es keine Leistungssteigerung im FPS Sektor gibt. Die geringen Abweichungen zwischen den beiden Tests lassen sich wohl als Messungenauigkeiten abhaken.
Genau deswegen frag ich ja nach Letztlich werde ich so oder so noch eine ganze Ecke warten, bis ich wirklich auf Vista umstelle. Mir scheint es noch zu früh.
<-- Vista Public Beta und Public RC Tester und Vista Anwender seit inzwischen über einem Jahr: ich finds gut und sehe keinen Grund weiterhin XP zu nutzen (Ausnahme bei mir: Vista nutz ich 32 bit, XP nutz ich 64 bit )
Ich verstehe auch manche Foren nicht in denen ernsthaft darüber diskutiert wird XP weiter zu nutzen bis Windows 7 da ist, ich mein was soll der Quatsch? Bis Windows 7 vernünftig läuft dauerts auch ca. 9 - 12 Monate bis die Kinderkrankheiten vorbei sind...
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.