Verbesserungsvorschlag: Einige nette Plugins?

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Antworten
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Verbesserungsvorschlag: Einige nette Plugins?

Beitrag von Rechtsteufel »

Wordpress ist schon eine tolle Software. Man kann den eigenen Blog um paar nützliche Funktionen erweitern indem man Plugins verwendet. Ich hab mir gedacht, vielleicht könnte man ja einige Plugins standartmäßig installieren. Nützlich wären mE:

Datenbank-Backup- Wie der Name es schon sagt: Ein Backuptool.

Google XML Sitemaps- Damit werden schicke Sitemaps erstellt und google freut sich dann wie ein Schneekönig da er die Seiten besser findet. Theoretisch...

No Self Pings- Wordpress pingt auch das eigene Blog an. Das führt dann mit der Zeit zu spam in den Kommentaren und ist unnötig. Das Plugin verhindert dies.

Post-Plugin Library und Similar Posts- Die beiden gehören zusammen und zeigen an welcher post dem gerade gelesenen ähnlich ist. Ihr wisst schon "Diese Beiträge könnten auch interessant sein..."

PXS Mail Form- Wer ein Kontaktforumular anbieten möchte, der wird mit dem Plugin glücklich. Einfach einen kurzen Code auf eine Seite einfügen und fertig ist unser Kontaktformular. Ganz ohne proggen.

Search Everything- Erweitert die Suchfunktion von Wordpress. Somit wird wirklich ALLES dursucht.

semmelsatz- Ein Statistiktool. Zeigt die Anzahl der Besucher, Hits, Referrer und IP an.

wpSEO- Ein nettest Tool das die keywords, meta, titel und description anpasst. Da freut sich nicht nur google.

So das waren erstmal 7 Tools die mE einfach "must be" sind.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

ok, sind gute sachen dabei. ich schau mir das mal auf jeden fall an.
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Also diese Addons würden mich auch interessieren.
Des ist ein guter Vorschlag von dir...

Mal schaun was KK dazu sagt ;-)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

ich war schneller ;)
Antworten