Im Mai ist es soweit...

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
Captain
Major General
Major General

Im Mai ist es soweit...

Beitrag von Captain »

... und KK bekommt ein neues Handy. Aber: Was soll er sich denn für eines nehmen?

Fakt ist:

- KK telefoniert recht wenig mit dem Handy, aber wenn dann isses wichtig
- KK simst praktisch nie
- KK will mit dem Handy fotografieren können
- KK will mit dem Handy spielen können
- KK will mit dem Handy MP3s hören können

Welche Tips hättet ihr für mich? Worauf soll ich achten?

Grüße
El KK

Gast

Beitrag von Gast »

Sony Ericsson W810i oder ein anderes der Walkman Reihe
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Also ich hab das K850 ziemlich neu.
Bild
Bei mir stimmen die Fakten mit deinen genau überein ;-)
Chip.de hat auch erst die aktuellen 5 MP Fotohandys getestet und da hat meins am besten abgeschnitten, hätte ich gar nicht erwartet. Was sehr witzig an dem Handy ist, ist dass man wenn man die Photos anschaut und das Gerät kippt, so dass man ein Querbild hat, dann dreht sich das Photo mit. Das funktioniert mit Hilfe eines Gravitaionssensors. Damit kann man auch witzige Flash Themes runterladen. Ich hab zum Beispiel eins, da ist ein Smiley drauf und wenn man das Handy dann schüttelt, fliegt der Smiley im Bilschirm herum :lol: .
Musik hören kann man mit dem Handy auch gut, ist sogar ein HS dabei. Radio hat es durch das HS auch. Einen guten Equalizer bringt der Musikplayer mit.
Spielen ist mir zwar nicht wichtig, aba das kann man mit dem Handy auch.
Das K850 ist mitunter sehr komfortabel.
Am Anfang muss man sich halt an die Sensortasten gewöhnen, aba das geht richtig schnell. Wenn ich jetzt an einem anderen Handy was mache, will ich immer auf den Bildschirm tatschen und suche die Sensortasten xD
Ins K850 kann man auch 2 Arten von Speicherkarten reinhauen, einmal MicroSD und MS M2. Es gibt sogar schon 8GB M2 Karten für ca. 70 EUR.

Was auch noch witzig ist, ist das man in laufendem Betrieb die SIM-Karte wechseln kann, die Speicherkarte natürlich auch.

Aber in der nächsten Zeit kommen noch ein Haufen neue Sonyericsson Handys raus. Da müsste man halt schaun.
Aber ich kann dir auf jeden Fall ein SE Handy empfehlen. Die fand ich bis jetzt am besten.
Ich hatte bis jetzt 4 Nokia 2 SE und ein T-Mobile Handy. Mit den SE Handy war ich am zufriedensten.
Mickes
Captain
Captain

Beitrag von Mickes »

Also ich hab zwar nen Nokia, aber das Handy von Driple x ist echt klasse. Einige Freunde von mir haben das und bei denen hab ich das schon mal in die Finger bekommen ;)

Super Bedienung (nach Gewöhnungszeit^^), super Foto- und Musikqualy. Also nur zu empfehlen...
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

ich hab im moment n w950i werde mir zum neuen vertrag im oktober das w960i holen, und das würd ich dir auch ma empfehlen, 8gb speicher, 3,2mp cam und das beste touchscreen...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Danke für die zahlreichen Tipps! Ihr seid prima. Ich werd mal in nen Laden gehen und mal das Look and Feel bewerten!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Bei mir wirds jetzt langsam akut. Und ich hab mich mal umgesehen un folgende Favoriten für mich auserkoren:

Nokia N95 (eher nicht)
Samsumg G800
Sony W890i
Sony K850i

Irgendwelche Tips und Ratschläge? BTW: Kennt jemand eine Seite wo ich Fotos der oben genannten Geräte sehen kann? Mich würde interessieren ob die Bilder der W890i (3,2 MPixel) so viel schlechter sind als die der K8501 (5 MPixel)...
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Ja, hier kannst du sogar 2 Modelle miteinander vergleichen http://www.handys-mobile.de/
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hab mir die Page mittlerweile angesehen und fand sie recht nett. Zudem habe ich meine potentiellen Kandidaten herunterbrechen können auf:

Sony W890i
Sony K850i

Zwischen den Beiden muss ein finaler Test die Entscheidung bringen. Beim 850i gefällt mir die Tastatur so gar nicht. Die Tasten sind vieell zu klein.
@Driple: Hast du denn da keine Probleme mit?
Gast

Beitrag von Gast »

Was ist wenn du beide im Telefonladen selbst mal testest?
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Richtig testen kann man kein Handy im Laden. Jedenfalls nicht Berlin. Angrabschen und ansabbern geht. Aber die Menüfunhrung kannst du dir z.B. nicht anschauen, da die Dinger aus sind.
Gast

Beitrag von Gast »

Geht bei uns bei Vodafone wiederum schon
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

killerkarotte hat geschrieben:Hab mir die Page mittlerweile angesehen und fand sie recht nett. Zudem habe ich meine potentiellen Kandidaten herunterbrechen können auf:

Sony W890i
Sony K850i

Zwischen den Beiden muss ein finaler Test die Entscheidung bringen. Beim 850i gefällt mir die Tastatur so gar nicht. Die Tasten sind vieell zu klein.
@Driple: Hast du denn da keine Probleme mit?
Nein... also ich hab keine Probleme damit.
Mann muss sich halt am Anfang ein bisschen dran gewöhnen, aber dann gehts.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ok, dann wirds wohl das 850i werden. Hatt zwar noch keine Gelegenheit es zu testen, aber ich schlepp mich nochmal in den Media Markt und dann weiss ich es genau!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

So, und nach einigem Hin und Her hab ich jetzt eines bestellt und zwar das Sony Ericsson C902.

http://www.sonyericsson.com/cws/product ... c=de&lc=de

Scheint mir ziemlich so zu sein, wie das 850er aber irgendwie kam ich dort mit den Tasten nich klar.

Bild

kennt das einer?
Antworten