Starke Rivalen

Diskutiere über die neuesten PC-Spiele.
Antworten
Behavior
Private First Class
Private First Class

Starke Rivalen

Beitrag von Behavior »

Die Idee: Echtzeit - Online - Mehrspieler - Aufbauspiel

Ziel des Spieles ist es, eine eigene Siedlung zu gründen und daraus eine blühende Stadt wachsen zu lassen. Hierzu ist neben Aufbau auch Geschick beim Handel, Glück in der Lotterie und strategisches Denken und Planen bei der Verteidigung gegen die Angriffe anderer Spieler gefragt.

Zuerst den clienten im Bereich Downloads runterladen...
Anschließend Anmelden, Bestätigungsmail bestätigen, Dateipfad im Bereich "Mein Profil" eingeben und einloggen...

http://www.starke-rivalen.de

Persönliche Meinung (subjektiv):

Grafik ist eher schlecht und sehr eintönig... Sounds gibt es keine...und das ständige getue mit den Popup Fenstern geht mit der Zeit ganz schön auf die Nerven... Also auch nicht unbedingt etwas für Leute die sehr schnell gereizt sind...

Tip:

Holzfäller und Steinmetze bauen ohne Ende... Alsbald man seine erste eigene Farm bauen kann, nicht unbedingt Wein anbauen (hat fast jeder und erzielt daher nich soviel Profit)... Eher Tabak oder Tee... Auch nicht vergessen viele Späher zu bauen (da diese gern gesehn werden als Tauschmittel)...

Viel Vergnügen...

Bei Fragen könnt ihr mich gern kontaktieren...
maantro
Rookie
Rookie

Starke Rivalen

Beitrag von maantro »

Bild

http://www.starke-rivalen.net/

Was die Rivalen spannend macht, ist die große und aktive Community. Die Spieler sind teilweise mehr als 1 Jahr intensiv dabei, was ja an sich schon eine Empfehlung ist. :wink:

Die Popups nerven nicht, da man sie minimieren kann und sie bleiben dann still und unauffällig. Die anderen Werbefenster stören den Spielverlauf nicht oder nur äußerst selten. Einige Male am Tag zu klicken finde ich selbstverständlich, das tut ja auch nicht weh.

Für User des Internetexplorer sind die Sounds verfügbar, man kann sie auch abschalten, wenn sie nerven. Im Lauf der letzten Monate hat sich einiges an Verbesserungen getan, dass Spiel entwickelt sich weiter.

Die Grafik fand ich immer sehr schön, v.a. weil man den Baufortschritt sieht ... ich bin keine Freundin schnöder Tabellen ... hier sieht man (zumindest am Anfang lange Zeit), das sich etwas entwickelt. Überzeugt euch selbst ... so sieht es in der Siedlung erfolgreicher Rivalen aus:

Bild Bild Bild

Ich kann nur eine Empfehlung für die Starken Rivalen aussprechen. Also schaut doch mal rein und werdet Teil der Community, die zur Zeit etwa 700 aktive Spieler umfasst und ständig wächst.

See you soon! :wink:
starke Rivalen reloaded
Rookie
Rookie

Re: Starke Rivalen

Beitrag von starke Rivalen reloaded »

Browsergame – Konzept starke-rivalen-reloaded.de

Das Projekt ist die Weiterentwicklung des Klassikers „starke Rivalen“ (starke-rivalen.de), der vor zehn Jahren eines der ersten Multiplayer - Browsergames war. Einige der heutigen Spieler sind von Anfang an dabei, spielen also bereits seit zehn Jahren.

Die jetzt fertig gestellte (aktuell Open Beta 0.2) Reloaded Version ist Open Source. Quelltext und alle Resourcen wie Grafiken und Mysqldump können heruntergeladen, kopiert und geändert werden. Im Entwicklerbereich des Forum werden notwendige oder gewünschte Updates besprochen und realisiert.

Die moderne Version 2013 (http://starke-rivalen-reloaded.de) bietet
- durchgängig kostenlos (keine kaufbaren Spielvorteile)
- Juwelen können nur bei Events gewonnen werden
- vollständig friedliches Aufbauspiel oder Variante mit vier verschiedenen Militäraktionen – der Spieler hat die freie Wahl
- vier Militärvarianten (Angriff, Kundschaft, Diebstahl oder Sabotage)
- modernes Spielinterface
- animierte Menunführung
- ausgewogene Bauhistorie

Viele Community – Elemente haben in den letzten zehn Jahren für teilweise intensiven Kontakt zwischen den Spielerinnen und Spielern gesorgt. In einem Fall läuteten gar die Hochzeitsglocken.

Für alle Freunde des unabhängigen und dennoch gepflegten Browserspiels lohnt sich vielleicht ein kurzer Blick:
http://starke-rivalen-reloaded.de
Deoroller
Rookie
Rookie

Re: Starke Rivalen

Beitrag von Deoroller »

wiehso hast denn das allte thema wieder hochgehohlt? das thema ist doch schon voll alt, genau wie das spiel auch schon vol alt ist.

lass das spiel und den thread hier in frieden run. das spiel ist doch schon 10 jahre alt und total veraltert

- Deoroller
das einzig wahre
Antworten