Hallo zusammen,
dann wollen wir mal:
Mich interessiert insbesondere warum jetzt plötzlich alle Spiele und Filme der DB jetzt als Forumsbeitrag verfügbar sind.
Die Filme sind gestern neu hinzugekommen das stimmt, bei den Spielen gibts noch technische Probleme, weswegen das Forum derzeit versteckt wird. Hintergrund der ganzen Aktion ist es, dass wir die Einträge aus der Film/Spiele-Datenbank direkt mit einem passenden Eintrag im Forum verknüpfen wollen. So könnten theoretisch Fans von "Matrix 2" direkt zu dem Beitrag im Forum gelangen, der sich um genau diesen Film dreht und dort mit Gleichgesinnten diskutieren. Ich weiß zwar, dass diese grundsätzlich guten Ideen oft etwas daran scheitern, dass dann doch keiner über die Filme diskutiert (obwohl sie jeder kennt und was dazu sagen könnte) aber das liegt einfach an der Community. Die Möglichkeit aber, wollen wir allen zumindest anbieten und dann schauen wir was passiert...
Außerdem trübt das "überschwemmen" des Forums die Übersichtlichkeit. Wenn man auf "Neue Beiträge" klickt, kommen dann hunderte von Spiele- und Filmtitel. Posts die irgendwo auf Seite 70 sind, gehen dann unter. Ich bezweifle, dass es auch nur einen User gibt der sich wirklich alle Seiten durchblättert nur um zu sehen was seit dem letzten Besuch passiert ist (bei den Anzahl an "Beiträgen").
Dieses "Überschwemmen" wie du es nennst ist ein temporärer Effekt der Aktion. Soll heißen: Heute mag das so sein, dass die Funktion "Neueste Beiträge" die x-tausend Beiträge anzeigt, aber schon morgen sollten diese Einträge von der Liste verschwinden. Außerdem kannst du ja alles als gelesen markieren
(
http://www.grdb.de/forum/index.php?mark=forums )
und damit der Überschwemmung einen Sandsack vorsetzen.
Also: Was soll das genau bewirken? Das ist jetzt nicht wegen der Stats, oder?
Die Beiträge die Hal beisteuert sind zwar wichtig, aber allein wegen der Stats würde das keinen Sinn machen

Aber ich denke jetzt durchschaust du unser Vorhaben vielleicht besser...