
also wird es auch zeit die taktiken fürs 6er team unter uns zu veröffentlichen, heut beginnen wir mit oasis, zuerst die seite der axen. fangen wir mit generellen sachen an:
(achtung! bei unterschiedlichen auflösungen kann es dazu kommen, dass ihr nich das komplette bild sehen könnt. hierfür einfach die leiste ganz unten benutzen, oder die bilder in nem neuen fenster öffnen, rechtklick, bild anzeigen/view image oder ähnlich

für die erste phase spielen wir mit
2 medics
2 engis
1 field ops
1 panzerfaust oder 1 zusätzlicher medic
auf dieser map seht ihr sozusagen den ersten abschnitt von oasis, aus der sicht der axen (richtung command post). die einzelnen 5 verschiedenen wege, wo die allies herkommen könnten sind farblich unterschiedlich mit zusätzlicher bezeichnung (welche wir ab nun auch benutzen werden, hierzu später mehr):

ein möglich weg könnte also lauten:" 3 allies kommen über Mitte, ...laufen jetzt über die holztreppe richtung spawn". also schaut euch die einzelnen möglchen wege an und erinnert euch beim nächsten train an die begriffe

ok, das dazu. nun zu den optimalsten positionen der einzelnen klassen (linien stellen blickbereich dar):

hier sind also die bestmöglichsten posis zu erkennen. der field ops begibt sich auf die dächer,hat dort guten überblick und kann so infos über laufrichtungen der gegner weitergeben. gleichzeitig kann er natürlich schön aimen

die posi des ersten engis ist in der nähe der holzbrücke. hier hat er gute übersicht über dieselbige, über den ausgang der waterpump und über "oben" (siehe erste map). gleichzeitig ist er hier auch für mines zuständig (hierzu später mehr).
engi 2 begibt sich mit nem medic im schlepptau richtung steinweg. natürlich kann es bis zur optimalen endposition zum gegnerkontakt kommen, daher der medic n bischen entfernter hinter ihm. sobald der engi aber seine position errreicht hat, sollte er so schnell wie möglich mines legen. der medic bleibt auch hier weiter hinten und kann eben so "auf ihn aufpassen" und nebenbei ein "medic-lager" anlegen (siehe bild). diese kombi aus medic/engi haben also so eine übersicht über steinweg und "mitte".
der 2. medic bleibt sozusagn "liebero", im sinne er bleibt im bereich des spawnpoints, hat so kontrolle über mögliche "eindringlinge" und ist alternativ zum reviven naher mitglieder zuständig.
falls ne panzerfaust im team vorhanden ist, ist deren posi sozusagen am ende des steinwegs. hier hat er gute kontrolle über commandpost/mitte/oben/ teile des steinwegs. falls er gekilled wird ist der medic des engis in der nähe.
falls keine panzerfaust im team ist wird er durch einen weiteren medic ersetzt. hier müssten wir schaun ob wir ihm eine genaue posi zuteilen oder ob dieser auch "frei" is

ok. nun noch einmal zu den engis, bzw zu deren mines:

der engi, der richtung holztreppe läuft, sollte an derem ende (also dort wo "mitte" und holztreppe sich kreuzen) und eben vor dem spawn minen legen. mines hinten bei der wall sind eher alternativ, also abhängig von der zeit.
der 2. engi (der mit dem medic), sollte wie schon gesagt, minen im sand des steinweges planten. alternativ hierbei wieder die "südlichste" (siehe bild), wo auch die panzerfaust sitzen würde.
natürlich kann man nicht sagen dass uns diese takke wirklich "schützt", aber wenn wir untereinander infos/kommandos uns mitteilen kommen wir an dieses "ziel" schon sehr nah ran

nur wie man weiß is keine taktik wirklich bombenfest. falls es eben soweit kommt dass der spawn gecaptured wird, stellen wir uns für einen rush klassenmäßig um:
3 engis
2 medics
1 field ops.

der field ops wird oben rum n lauten machen um jegliches vorgehen der gegner zu unterbrechen.
wird geplanted werden 2 engis mit nem medic es dann oben rum probiern um zu defusen (bzw. zu reviven). das zweite engi/medic team wird es über die tür unten rum probiern. hier sollte es für dickes covern gesorgt werden (grans, airstrikes, genrelles aimen), damit n defusen überhaupt möglich wird. falls dies auch erfolgreich verläuft wird natürlich probiert den spawn zu recaptuern.
kommt es hart auf hart und die wall wird gesprengt gibts ersmal n "full back". die ankommenden gegner können also über 2/3 wege kommen (genereller weg und über waterpump).
hier noch einmal n bild mit wegen, bezeichnungen usw:

nochmal zur "wiederholung"

dieses bild zeigt alle wichtigen bezeichnungen. zb eben die wege der ankommenden gegner, wie "richtung waterpump, .... kommt ausser waterpump,...... läuft über waterpump"
oder eben "laufen richtung spawn, über holztreppe, durch barakken/ übern commandpos" ...usw.
hier also noch mal bitte wirklich jeden möglichen weg anschaun und deren bezeichnung später wissen. auch durch welches tor sie kommen könnten, und an welcher gun geplanted wurde
(also nicht "anner south", sondern wie es das bild eben zeigt ganz einfach "anner linken"

um es kurz zu halten: wir können in dieser 2. phase nach zwei möglichen taktiken vorgehen;
zum einen "wir konzentrieren uns nur auf eine gun(die linke)"
oder "wir versuchen beide zu verteidigen".
engis planten hier ihre mines, je nachdem welche taktik wir wählen, an bekannten stellen oder konzentriert in einem bereich. damit diese auch zeit haben, sollten die gegner solange wie möglich zurückgehaltn werden(zb. field ops schmeißt n paar airstrikes innen generellen weg). zusätzlich soll der command post aufgebaut werden. das MG nicht aufbauen!, da der gegner sich an dieses stellen könnt und uns rushen könnt.
dann heißt es eigentlich nur noch "geschickt verschanzen"

genaue posis müssten wir uns nocheinmal anschauen. und auch hier zählt wieder die kommunikation, also generell das teamplay, was wir meiner meinung nach aber auf jedenfall dick hinbekommen werden

zusätzliche tipps werden wir dann noch persönlich im ts belabbern werden, wie zb."beim respawn darauf achten dass nich n alliierter sich oben versteckt und uns dann owned

okaaay, soviel hierzu

schreibt also mal eure meinungen!
mfg,
nick/phucked