Lust und frust mit PDZ

Alles rund um Xbox-Spiele, News, Updates und Problemlösungen.
Antworten
rtmc
Sergeant
Sergeant

Lust und frust mit PDZ

Beitrag von rtmc »

Perfect Dark Zero. Eigentlich ein Topgame. Eigentlich.
Gute Grafik, Schöne und innovative Waffen, umfangreich, Online-Koop, Schnelle Connection, schöne ausgewogene Maps und (noch) keinerlei Lags.

Das alles ist Perfect Dark Zero. Ist doch Super. Da kauft man sich ein Spiel für 65€ (LE) und bekommt das alles. Doch irgendwie wurde bei dem Spiel was falsch gemacht.
Es hat viele sehr gute Eigenschaften, doch überzeugt es mich in keinster Weise!

Die Steuerung ist das schlechteste was ich bis jetzt als Ego-Shooter an einer Konsole gezockt habe. Sie ist weder intuitiv noch ausgewogen. Es spielt sich entweder zu langsam oder zu schnell.
Kein Vergleich zu Call of Duty 2.
Man kann zwar die Steuerung beliebig konfigurieren aber bis man das alles Mal richtig hinbekommen hat dauerts ewig und am ende ist es wieder nicht richtig.
Eine Steuerung wie in CS wäre wünschenswert aber selbst eine Steuerung wie in H² wäre angebracht. Jedoch hat man so ein mix aus Rainbow, H² und CS was überhaupt nicht zusammen passt obwohl sie einzeln alle super sind.

Die Missionen im SP sind meiner Meinung nach auch ein Riesen Manko im Spiel. Man erfüllt eine oder zwei Missionen und schon vorbei und ab zur nächsten Mission. Sie sind schlicht zu kurz und zu unausgewogen!! Einmal sind sie ganz einfach und man hat sie schnell durch, dann wiederum kommt sonne Knallermission wo man die ganze Zeit von 2 Gegnern auf einer gegenüberliegenden Plattform, die man nicht erreichen kann, beschossen wird die man selber nicht töten kann und einen Ausweg suchen muss. Ich meine so was muss nicht sein. Ich werde die ganze Zeit beschossen, falle dadurch die ganze Zeit zurück und wenn ich mich hinter Kisten verstecken will werden die einfach von den Gegnern Kaputt geschossen.
Mit solchen und vielen anderen Elementen im Spiel wird meiner Meinung nach krampfhaft versucht viel Abwechslung Reinzubringen.
Mir kommt das Spiel so vor als hätte man hier nur noch wenig Zeit bei der Entwicklung gehabt und statt innovativen Spielabschnitten z.B. irgendwelche komischen fliegenden Maschinen eingebaut die man nur schwer oder gar nicht zerstören kann.

PDZ hat so viele gute Aspekte aber sie passen alle nicht zusammen. Sie wurden einfach nicht gut Kombiniert und ich hab nicht das Gefühl ein Vollwertiges Spiel zu spielen.

Ist schon traurig wobei man nämlich bei PDZ einen nicht verbuggten SP und MP hat. Was heutzutage bei vielen Spielen nicht mehr der Fall ist. Zum Beispiel bei Call of Duty 2. Super Spiel. toller SP, doch der Multiplayer ist ziemlich bescheiden geworden.

PDZ online ist für mich wie Halo². Es ist mindestens genauso IMBA und man braucht noch länger bis man einen Gegner getötet hat. Ist ja klar bei nem Helm und einer Rüstung. Dazu gibt es dann aber auch so ne IMBA Sniper wo man mit einem Schuss irgendwohin alles wegrotzt (AWP-style).
Des Weiteren muss man sich am Anfang jeder Runde seine Ausrüstung kaufen (genau wie bei CS).
Doch ist es etwas anderes wenn man in CS nicht mehr genug Geld hat und dann mit einer Pistole trotzdem noch gute Chancen hat zu töten. Bei PDZ jedoch macht es wenig Sinn wenn man kein Geld mehr hat mit einer Pistole Rumzulaufen und zu hoffen man könne damit noch was töten. Will man damit einen Gegner töten hat der sich schneller umgedreht und mit seiner Überwaffe geschossen.

Insgesamt gefällt mir persönlich die Umsetzung des Spielkonzeptes überhaupt nicht. Man hätte so viel verbessern können und letzten Endes sind es kleine Details die mich dazu bewegen das Spiel wieder zu verkaufen.
Icecrusher
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Icecrusher »

Mal schaun ich bin ein großer Freund von Perfect Dark auf dem N64 aber über den neuen Teil hab ich wirklich bis jetzt auch nicht so viel gutes gehört! -.- Gibt es noch die Waffe wo du durch wände gucken kannst?
Antworten