--- The best of the best games ---

Hier kannst du über aktuelle Gaming-Themen diskutieren und deine Meinung teilen.
Antworten
Zaphod
Private First Class
Private First Class

--- The best of the best games ---

Beitrag von Zaphod »

Die Besten der Besten Spiele Aller Zeiten

sollen hier verwewigt werden. Und damit das auch anderen etwas nutzt, bitte mit Angabe der Plattform, des (wenn bekannt) Erscheinungsjahres und einer klitzekleinen Kurzbeschreibung.

Ich mach einfach mal den Anfang. Dies sind die Spiele, die mich als sie aktuell waren monatelang an den Bildschirm gefesselt haben.

Wenn es so einen Thread schon gibt, sorry, ich hab ihn nicht gefunden.

a) The Bards Tale Trilogie - C64 - 1985
Das erste, vernünftige und ausgeklügelte RPG das es überhaupt in einer spielbaren Version gab. Man spielte mit einer selbst erstellten Gruppe von 6 Charakteren in unterschiedlichen Rassen und Berufen eine komplexex und umfangreiches D&D Spiel durch. Die Grafik war unspektakulär und der Sound minimalistisch, aber das Spielprinzip fesselt bis heute Millionen an die Bildschirme.

b) Pirates! - C64 - 1987
Sid Meiers erstes grosses Spiel für den C64 kann vom Prinzip her heute noch begeistern. Man steuert ein Schiff mit mehr oder weniger vielen Mann Besatzung und Kanonen durch die Karibik und versucht sich als Freibeuter, Korsar, Pirat oder auch Kaufmann in der glorreichen alten Zeit der grossen Piratenkapitäne.

c) Bundesliga Manager - Amiga - 1989
Einer der Klassiker unter den Simulationsspielen. Damals noch mit wenig bis gar keiner Grafik, wenigen aber sinnvollen Eingriffsmöglichkeiten, aber dafür mit extremer Motivation zum Weiterspielen bis man wirklich alles gewonnen hatte und trotzdem noch die Finanzen im Griff hatte.

Tja, es sind leider drei "Oldies" geworden. Tut mir auch leid, aber evtl. ist die heutige Zeit einfach zu schnelllebig geworden für lang anhaltenden Spielspass. Auch heute gibt es noch viele schöne Spiele, die aber oft in der Masseienfach untergehen. Einzig der Trend zu den Onlinespielen scheint dem entgegenzuwirken.

Gruss an alle, Zaphod !
[/i][/b]
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Pong
Einfache Grafik und bis auf ein kleines "Blubb" nichtvorhandener Sound und trotzdem eines der besten Spiele aller Zeiten dank eines hervorragend einfachen Gameplays.
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Half-Life
Packende Story & herausragende Grafik für die damalige Zeit.
Auch heute noch ein Klassiker.
Gast

Beitrag von Gast »

Zac Mc Kracken und Maniac Mansion sowie Monkey Island, mehr muss ich nicht sagen
Seyken
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Seyken »

Zelda: A link to the past !!!!!!!!!
Overlord
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Overlord »

GTA Teil1!!!!
ich glaub da brauch man nix mehr erklkären
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Naja, gehen wir mal back to basic:

Mario Brothers (NES)
Tja, es waren ungefähr 400 fette hässliche Pixel, aber spass hats schon gemacht. Schaut doch mal, war das nicht niedlich? Da waren Endgegner noch "süss" und sahen aus, als wollten sie dich in den Arm nehmen :D

Bild
Overlord
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Overlord »

ok: PACMAN
Bild
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Zelda 2

Bild
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich möchte MAD TV nicht unerwähnt lassen. In so einer Aufzählung darf das Spiel nicht fehlen meine ich.
Antworten