Nun ists ma wieder soweit, die zeit in der sich die politiker gegenseitig an die gurgel gehen, sich in TV duellen schmutzige worte an den Kopf werfen, die politik des anderen kritisieren, und selbst keine verbesserungsvorschläge bringen.
Es ist Wahlkampf, wie auch immer man es interpretieren mag, so ist es für mich doch nur ein großes theater, auf dessen Bühne die politiker umher tanzen und Geschichtchen erzählen. Und wenn es dann mal zum thema verbesserungen geht, dann heißts immer:"ja mei, es sind halt schlechte zeiten und da muss man halt durch".
Hää, wie können die zeiten denn bitte schlecht sein,- schlecht ist höchsten was man mit der zeit macht, oder was in der zeit gemacht bzw. nicht gemacht wird/wurde. Es ist doch klar das nix passiert, wenn alle gemütlich in ihrem Wohnzimmer sitzen, die teletubies schauen und darauf warten das sich die wirtschaftliche lage bessert. Wir reden alles schlechter als es ist, uns gehts doch gut. Wir haben keinen Krieg, genug zu essen, und Hochwasser hammer auch nicht. Und unseren ca. 5mio arbeitslosen geht es auch nicht gerade so schlecht, wie zum beispiel einem armen sudanesen oder was weis ich wie die da unten alle heißen, die tag ein tag aus nur darauf warten zu verhungern.
Nein, uns gehts wirklich gut, und uns wirds weiterhin gut gehen, egal ob nun nen vepeilter Sozi oder ne durchgedrehte Physikerin an der macht ist.(solange niemand was radikales wählt).
Aberum uns die Entscheidung bei der wahl des richtigen Kanzlers zu helfen haben uns die Großen partein diese tollen seiten geschenkt.
http://www.leere-versprechen.de/
http://www.die-falsche-wahl.de
Ps: nehmt nicht zu ernst was ich heute schreibe, bin nen bischen verpeilt
Wahlkampf 2005
Ich bin ja wie immer gespannt wie es ausgeht. Der Wahlkampf, die Diskussion über 1 oder 2 TV-Duelle, die schüchterne Angela die nach und nach immer mehr Prozentpunkte verliert und 2 Parteien, die beide nicht wissen wie sie den Karren aus dem Dreck ziehen sollen.
Prima Voraussetzungen für eine unterhaltsame Show ! Chips bitte.
Prima Voraussetzungen für eine unterhaltsame Show ! Chips bitte.
Ich sehe die ganze Sache nicht ganz so sarkastisch wie du KK, allerdings mit viel Sorge.
Auch zu Zeiten der Weimarer Republik waren Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit die Gründe für das Beschreiten neuer Wege durch die Bürger. Der neue Weg hiess damals NSDAP und wir wissen wie die Geschichte weiterging.
Die Probleme dieses Landes sind nicht einfach so in einen Satz fassbar. Denn abgesehen von den altlasten aus dem zweiten Weltkrieg, durch die wir immernoch nicht wissen wer wir eigentlich sind und ob wir stolz auf unser Land sein dürften (wenn wir denn Grund dazu hätten) haben wir noch die Strukturell bedingten Probleme durch die deutsche Einheit, den starkten Bevölkerungsschwund in der Gesellschaft, die Probleme in der freien Marktwirtschaft etc...
Meiner Meinung nach wird es bald, vielleicht noch zu unseren Lebzeiten einen grossen Umschwung geben. Und das dieser nicht unbedingt friedlich sein muss ist dabei leider schon mehr als deutlich abzusehen.
Das alte System der Bunderepublik Deutschland verliert mehr und mehr an Bedeutung und Entscheidungsgewalt. Allein schon die Auflösung der Regierung durch Schröder aufgrund der Nichtregierbarkeit ist dafür ein Beweis.
Und durch immer mehr Öffentliche Verstrickungen in fadenscheinige Angelegenheiten (z.B. Visa-Affäre) sind auch die bestangesehendsten Politiker zunehmends in Ihrer glaubwürdigkeit geschädigt.
Gibt es überhaupt noch Menschen, die nicht glauben das Politiker korrupt, überbezahlt, berechnend und desinteressiert an den Problemen der deutschen Bevölkerung sind?
Das Ziel der Politik sollte das verbessern der Lebensumstände aller Deutschen sein. Das Mittel zum Ziel ist Geld. Doch das ursprüngliche Ziel gerät zunehmends in Vergessenheit und das Mittel in den Vordergrund. Und solange dieses Problem weiterbesteht und Mächtige für andere Mächtige lügen (siehe Helmut Kohl in der Holmair-Affäre) werden sich die Probleme definitiv nicht lösen und die glaubhaftigkeit der Politik wird weiter erschüttert werden.
Von daher also werde ich einen Wahlzettel abgeben. Allerdings wird bei mir ein einziges Kreuz auf dem Zettel sein. Und die Unterschrift "Ihr seid doch alle Betrüger!" tragen..
In diesem Sinne (und für alle Anarchisten)
"Hail Eris, all hail Discordia"
Auch zu Zeiten der Weimarer Republik waren Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit die Gründe für das Beschreiten neuer Wege durch die Bürger. Der neue Weg hiess damals NSDAP und wir wissen wie die Geschichte weiterging.
Die Probleme dieses Landes sind nicht einfach so in einen Satz fassbar. Denn abgesehen von den altlasten aus dem zweiten Weltkrieg, durch die wir immernoch nicht wissen wer wir eigentlich sind und ob wir stolz auf unser Land sein dürften (wenn wir denn Grund dazu hätten) haben wir noch die Strukturell bedingten Probleme durch die deutsche Einheit, den starkten Bevölkerungsschwund in der Gesellschaft, die Probleme in der freien Marktwirtschaft etc...
Meiner Meinung nach wird es bald, vielleicht noch zu unseren Lebzeiten einen grossen Umschwung geben. Und das dieser nicht unbedingt friedlich sein muss ist dabei leider schon mehr als deutlich abzusehen.
Das alte System der Bunderepublik Deutschland verliert mehr und mehr an Bedeutung und Entscheidungsgewalt. Allein schon die Auflösung der Regierung durch Schröder aufgrund der Nichtregierbarkeit ist dafür ein Beweis.
Und durch immer mehr Öffentliche Verstrickungen in fadenscheinige Angelegenheiten (z.B. Visa-Affäre) sind auch die bestangesehendsten Politiker zunehmends in Ihrer glaubwürdigkeit geschädigt.
Gibt es überhaupt noch Menschen, die nicht glauben das Politiker korrupt, überbezahlt, berechnend und desinteressiert an den Problemen der deutschen Bevölkerung sind?
Das Ziel der Politik sollte das verbessern der Lebensumstände aller Deutschen sein. Das Mittel zum Ziel ist Geld. Doch das ursprüngliche Ziel gerät zunehmends in Vergessenheit und das Mittel in den Vordergrund. Und solange dieses Problem weiterbesteht und Mächtige für andere Mächtige lügen (siehe Helmut Kohl in der Holmair-Affäre) werden sich die Probleme definitiv nicht lösen und die glaubhaftigkeit der Politik wird weiter erschüttert werden.
Von daher also werde ich einen Wahlzettel abgeben. Allerdings wird bei mir ein einziges Kreuz auf dem Zettel sein. Und die Unterschrift "Ihr seid doch alle Betrüger!" tragen..
In diesem Sinne (und für alle Anarchisten)
"Hail Eris, all hail Discordia"
Mal nen Kleinen schröder steckbrief(aus leere-versprechen.de)
Und andere meinungen der CDU:
Steckbrief Gerhard Schröder
Name:
Gerhard Schröder
Ihr Beruf:
Kanzlerdarsteller
Ihr Alter:
Je nach Tönung
Wer oder was hätten Sie sein mögen?
Ein erfolgreicher Politiker
Wo möchten Sie leben?
In sicheren Verhältnissen
Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten?
Meine eigenen
Ihre Lieblingssportart?
Zurückrudern
Ihre Lieblingstugend?
Kommunikative Offenheit
Ihre Lieblingsbeschäftigung?
Wein und Zigarren
Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten?
Mut zur Lücke
Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten?
Kraft zur Durchsetzung
Welche Reform bewundern Sie am meisten?
Hartz IV
Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen?
Autosuggestion
Ihr Motto?
Beim 3. Mal werden wir es richten.
Ihr Abschlusskommentar
Ich will hier raus.
Und andere meinungen der CDU:
Schröder und die Ostdeutschen
„Das ist ein zutiefst redlicher Mann“.
(Über Erich Honecker, 21.12.1985, Archiv CDU/Abt. PD)
„Nach 40 Jahren Bundesrepublik sollte man eine neue Generation in Deutschland nicht über die Chancen einer Wiedervereinigung belügen. Es gibt sie nicht. Und es gibt wichtigere Fragen der deutschen Politik in Europa.“
(12.06.89, Bild)
„Wir können die ja schließlich nicht an Polen abtreten.“
(Über Ostdeutsche, 15.01.1996, Leipziger Volkszeitung)
„Guckt nicht so gierig, ich hab keinen Scheck.“
(In Bitterfeld, 17.04.1998, Sächsische Zeitung)
Schröder und die Frauen
„Frauenpolitik und so Gedöns.“
(Anlässlich der Vereidigung des Bundeskabinetts im Oktober 1998, 14.01.02, Bild)
„Was willst du denn überhaupt mit der Erbschaftssteuer, du hast doch sowieso nichts zu veerben außer deinen ollen Hüten.“
(Zu Heide Simonis, Stern 07/05)
Schröder und der Sozialismus
„Ich lasse mich mit jedem fotografieren, wenn es sein muss auch mit Marx und Lenin.“
(Der Spiegel, 13.12.2004)
Schröder und die SPD
„Meine Partei ist ein bisschen wie ein niedersächsischer Schafstall: Wenn man sich nähert, riecht's ein wenig. Aber wenn man drinnen ist, ist's schön warm. […]"
Papst: „Auch ein toller Job – 2000 Jahre Macht und keine SPD …“
(Petra, September 1995).
„An den Gitterstäben vom Kanzleramt habe ich gerüttelt, aber nicht am Zaun vom Ollenhauer-Haus.“
(Zeit, 8.4.99)
Schröder über sich selbst
„Ich bin nicht kalkulierbar. Und das soll auch so bleiben.“
(Petra, September 1995).
„Jetzt bin ich fast 60. Muss ich mir das alles noch so intensiv antun, dass meine Frau gar nichts mehr von mir hat?“
(Die Welt, 09.02.2004)
Schröder und die Bildung
[Schröder zur OECD-Pisa-Studie in der SPD-Zentrale:] „… eine Studie, die nach dieser italienischen Stadt benannt ist …“ [tatsächlich ist Pisa die Abkürzung für ‚Programme for International Student Assessment’, mit der Stadt hat der Name nichts zu tun].
(02.07.2002, Phoenix)
Schröder und Lafontaine
„Oskar und ich, wir sind ein Erfolgsduo und werden es bleiben.“
(6.9.98, BamS)
Schröder und sein Amt
„Wer meint, dass er es besser kann, der soll es machen.“
(11.12.02, Süddeutsche Zeitung)
„Die Amerikaner haben die weise Entscheidung getroffen, die Amtszeit des Präsidenten auf zwei Legislaturperioden zu begrenzen. Da dies bei uns aus Verfassungsgründen nicht möglich ist, folgt für mich daraus die Pflicht zur Vernunft.“
(11.02.2002, HB)