Letzte Updates an SPIELEMAGAZIN
Kleine Änderung am Menü:
Der Menüpunkt "Forum" wurde aus den Sektionen (Spiele, Filme, Hardware, etc) entfernt und ganz links oben in der roten Leiste neben "Home" platziert.
Vorher:
[attach]315[/attach]
Nachher:
[attach]316[/attach]
[attach]317[/attach]
Ein kleiner Schritt in Richtung Stärkung des Forenbereichs...
Der Menüpunkt "Forum" wurde aus den Sektionen (Spiele, Filme, Hardware, etc) entfernt und ganz links oben in der roten Leiste neben "Home" platziert.
Vorher:
[attach]315[/attach]
Nachher:
[attach]316[/attach]
[attach]317[/attach]
Ein kleiner Schritt in Richtung Stärkung des Forenbereichs...
Es wird in Kürze ein größeres Update an den Forenseiten geben, so daß sich das eine oder andere ändern wird. Im Rahmen dessen wird beispielsweise auch die Menüleiste endlich wieder ins Forum Einzug halten. Darüberhinaus wird es dann auch im Forum eine "Flash-Box" mit wechselnden Inhalten geben (allerdings nicht wie auf dem Screenshot zu sehen mit Hinweisen zu Blogartikeln, sondern stattdessen mit Hinweisen zu Aktionen im Forum!).
Hier für euch ein erstes Preview vom derzeitigen Entwicklungsstand...
PS: Wer will kann es sich auch jetzt schon mal probeweise einrichten, einfach den Stil einstellen, der mit "Development" gekennzeichnet ist.
Hier für euch ein erstes Preview vom derzeitigen Entwicklungsstand...
PS: Wer will kann es sich auch jetzt schon mal probeweise einrichten, einfach den Stil einstellen, der mit "Development" gekennzeichnet ist.
Die Layout-Anpassung für das GRDB-Forum ist quasi fertig.
Die beiden Headerzeilen sind fast genau wie beim Readaktionsteil (nur die Suchfunktion des Forums hab ich unverändert gelassen).
Darunter kommt das "Userpanel" zum Ab/Anmelden, Profil-Einstellungen und den anderen Links. Rechts daneben findet sich die Flash-Box mit den Infos (die dann Foreninfos enthalten wird).
Darunter findet das die Foren-Menüleiste mit den gewohnten Funktionen.
Kleiner Screenshot anbei, den Style ist bereits jetzt auswählbar. Ich werde alles noch mit ein paar Browsern testen und dann vermutlich in den nächsten Tagen zum Standard-Style machen...
Die beiden Headerzeilen sind fast genau wie beim Readaktionsteil (nur die Suchfunktion des Forums hab ich unverändert gelassen).
Darunter kommt das "Userpanel" zum Ab/Anmelden, Profil-Einstellungen und den anderen Links. Rechts daneben findet sich die Flash-Box mit den Infos (die dann Foreninfos enthalten wird).
Darunter findet das die Foren-Menüleiste mit den gewohnten Funktionen.
Kleiner Screenshot anbei, den Style ist bereits jetzt auswählbar. Ich werde alles noch mit ein paar Browsern testen und dann vermutlich in den nächsten Tagen zum Standard-Style machen...
Wie zu sehen ist (falls nicht bitte Seite aktualisieren) gabs seit gestern für alle Foren auch ein eigenes Symbol/Icon. Wie gewohnt erscheint dieses farblos wenn es keine neuen Artikel im Forum gibt bzw. farbig, wenn es neue Artikel gibt. Um es zusätzlich noch etwas hervorzuheben habe ich diese Foren mit einem roten "NEU" markiert.
Beispiel:
Keine neuen Beiträge:

Neue Beiträge:

Ich hoffe euch gefällts !
Beispiel:
Keine neuen Beiträge:

Neue Beiträge:

Ich hoffe euch gefällts !

Sieht gut aus, aber ich finde etwas überladen... vielleicht etwas dezenter...
z.b. unterhalb des icons würde ich das "New" weg lassen (nur ein Vorschlag, ich möchte keinesfalls jemanden zu nahe treten)
gruß Aias
edit: Ich habe übrigens ein Anzeige fehler bei mir und keine Ahnung an was das liegt... benutze (Firefox 3.6)
z.b. unterhalb des icons würde ich das "New" weg lassen (nur ein Vorschlag, ich möchte keinesfalls jemanden zu nahe treten)
gruß Aias
edit: Ich habe übrigens ein Anzeige fehler bei mir und keine Ahnung an was das liegt... benutze (Firefox 3.6)
Bitte schau mal, ob das Problem noch besteht, wir haben da gerade was gefixt:Ich habe übrigens ein Anzeige fehler bei mir und keine Ahnung an was das liegt... benutze (Firefox 3.6)
[Fehler] Horizontale Scrollleiste im Forum
Falls das Problem weiter besteht melde es mal in dem Thread und häng einen Screenie des kompletten Headers dran. Danke!
@Design: Der Look ist immer eine Geschmackssache, aber das rote NEU "musste sein". Ohne dieses kleine Extra fallen neue Inhalt zu wenig auf,. KK hats mir auch mal ohne gezeigt und da gingen neue Threads einfach unter. Ich persönlich find es so gut, aber wie gesagt: Jedem das Seine

Nach der Zeitumstellung auf die Sommerzeit gab es laut Shoutbox offensichtlich ein Problem mit der Zeit bei einzelnen Usern. Die Zeit des Forums war allerdings korrekt eingestellt.
Es gibt im Profil jedes Users eine Option, die die Zeitumstellung ermöglicht (siehe Screenshot). Da ich davon ausgehe, dass ALLE User (auch die "Klassiker" aus PHPBB3-Zeiten) diese neue Zeit eingestellt haben möchten, habe ich dies für alle User vorgenommen. Falls mal ein Admin auf dasselbe Problem stösst:
Grüße
KK
Es gibt im Profil jedes Users eine Option, die die Zeitumstellung ermöglicht (siehe Screenshot). Da ich davon ausgehe, dass ALLE User (auch die "Klassiker" aus PHPBB3-Zeiten) diese neue Zeit eingestellt haben möchten, habe ich dies für alle User vorgenommen. Falls mal ein Admin auf dasselbe Problem stösst:
Damit sollte bei jedem User die korrekte Zeit angezeigt werden. Falls nicht könnt ihr in euren Profileinstellungen die korrekte Zeit einstellen.UPDATE `wcf1_user_option_value` set `userOption5` = 1
Grüße
KK
Heute habe ich eine neue Funktion implementiert, die gleich mehrere Features bzgl. des Guthabens und der E-Dollars freigibt.
Ihr findet dazu einen neuen Menüpunkt in der Forenleiste:
[attach]381[/attach]
Mit dem Menü kann man dann
- Überweisungen tätigen
- Die "Forbesliste" anschauen
- und noch ein bisschen Tam-Tam mehr
[attach]382[/attach]
Ihr findet dazu einen neuen Menüpunkt in der Forenleiste:
[attach]381[/attach]
Mit dem Menü kann man dann
- Überweisungen tätigen
- Die "Forbesliste" anschauen
- und noch ein bisschen Tam-Tam mehr
[attach]382[/attach]
- Rechtsteufel
- Brigadier General
Ab sofort nutzen wir bei Twitter den wohl besten Namen, der wir kriegen konnten:
http://www.twitter.com/spielemagazin
*freu*
http://www.twitter.com/spielemagazin
*freu*