Indizierung von Computerspielen...Gut ?
Indizierung von Computerspielen...Gut ?
Die Indizierung von Computerspielen ist ja mittlerweile so normal wie das Amen in der Kirche. Auch sind es sehr, sehr viele prominente Games die davon betroffen sind und waren:
Doom 1 + 2
Carmageddon
Wolfenstein
Was haltet ihr vom Index ? Okay was die BPfjS so treibt ?
Doom 1 + 2
Carmageddon
Wolfenstein
Was haltet ihr vom Index ? Okay was die BPfjS so treibt ?
-
- Sergeant First Class
Nun um mich hier auch mal zu Wort zu melden....
Indizierung aus meiner Sicht....
Ist gut für Jugendliche die wirklich keinen Bezug zur Wirklichkeit aufweisen können...daher würde ich es nicht gleich indizieren...Da es ja sonst wohl kaum oder nur über vielerlei Umwege auf den Tisch zu Spielern kommt, die damit umgehn können und grad in solchen genannten Spielen zu ihrer Realität ein bisschen Abstand gewinnen...sei es nur für minuten und/oder stunden ihre Aggressionen am PC auslassen können und nicht...irgendwann Amok laufen weil se kein Ventil mehr finden...
Sicher werden etz bestimmt einige (die vor 1978 geboren wurden) sagen...es ging auch früher, als es noch keine supermodernen Rechner gab... Jedoch kann ich hierzu nur sagen... "früher" gabs auch Drogen nicht so einfachen zu kaufen... "Früher"...LoL...
Will nun nicht weiter ausholen...
Kurz gesagt...ich finds bescheiden...
Indizierung aus meiner Sicht....
Ist gut für Jugendliche die wirklich keinen Bezug zur Wirklichkeit aufweisen können...daher würde ich es nicht gleich indizieren...Da es ja sonst wohl kaum oder nur über vielerlei Umwege auf den Tisch zu Spielern kommt, die damit umgehn können und grad in solchen genannten Spielen zu ihrer Realität ein bisschen Abstand gewinnen...sei es nur für minuten und/oder stunden ihre Aggressionen am PC auslassen können und nicht...irgendwann Amok laufen weil se kein Ventil mehr finden...
Sicher werden etz bestimmt einige (die vor 1978 geboren wurden) sagen...es ging auch früher, als es noch keine supermodernen Rechner gab... Jedoch kann ich hierzu nur sagen... "früher" gabs auch Drogen nicht so einfachen zu kaufen... "Früher"...LoL...
Will nun nicht weiter ausholen...
Kurz gesagt...ich finds bescheiden...
-
- Corporal
-
- Rookie
-
- Sergeant First Class
-
- Rookie
hi, also indiezieren is naja.....
wer en spiel ham will, der bekommts.....ich mein mich interessiert nich, ob en spiel indiziert is oder nich. ich bin über 18, da bekomm ich eh jedes spiel und auch als ich noch keine 18 war gings irgendwie
das einzige als unterschied zu den "ab 18" is glaub ich dass dafür keine werbung gemacht werden darf. naja irgendwie würde ab 18 auch langen, aber indizieren müsst ned sein, in england gehts ja auch ohne index soweit ich weis, oder lieg ich da falsch?? berichtigt mich wenns nich stimmt...
wer en spiel ham will, der bekommts.....ich mein mich interessiert nich, ob en spiel indiziert is oder nich. ich bin über 18, da bekomm ich eh jedes spiel und auch als ich noch keine 18 war gings irgendwie

das einzige als unterschied zu den "ab 18" is glaub ich dass dafür keine werbung gemacht werden darf. naja irgendwie würde ab 18 auch langen, aber indizieren müsst ned sein, in england gehts ja auch ohne index soweit ich weis, oder lieg ich da falsch?? berichtigt mich wenns nich stimmt...
also ich find es einfach nur arm das sowas gemacht werden muss also ich versteh es nicht denn wer es habn will bekommt es auch!!! da bringt die indizierung nix sollen sie es gleich lassen verlieren die nur brutalen spiele noch ein bisschen an "reiz"! und das gecutte von spielen ist eine sauerei! damit amchen sie sowohl in filmen als auch in spielen alles kaputt!! from dusk till dawn ist sowas das ein verbrechen was sie da begangen haben!!!!!
-
- First Lieutenant