[1-5 Punkte] BUG-REPORT

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Glatzkopp
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Glatzkopp »

jo bei mir gehts jet
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

na dann ist ja alles wieder gut.

Wer hat das nächste Problem ?
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

So nächster Fehler, schon passiert: PMs stehen ewig im Postausgang bevor sie versendet werden... (-.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

seh ich nicht ganz so. der postausgang ist nicht zu verwechseln mit dem postausgang bei email-proggis.

Ausgehende Nachrichten bleiben dort solange stehen bis sie gelöscht werden...
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Bei manchen Subseiten des Forums ist der Body zu gross. Deshalb sieht es so aus als würde der Kopf der Seite kleiner sein, siehe diesen Thread oben oder http://www.grdb.de/forum/viewforum.php?f=10
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Jo, das stimmt. Ich werde nicht nur aus diesem Grund in Kürze die Seite verbreitern. Bisher waren es 782 Pixel. In Kürze werden es deutlich mehr sein. Wiviel genau, weiß ich auch noch nicht, aber genug um solche Darstellungsfehler zu vermeiden und auch genug um links ein Menü á la GRDB zu platzieren.
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

hmm, sorry wenn ich frag, aber warum löst du das ganze nich mit ner dynamischen Tabelle, also Prozentuale Breite von 80% oder so und css min-width: 800px; um eine minimale Breite von 800 Pixeln zu gewähreisten? Wär find ich auch ne möglichkeit..
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Meine Arbeitsweise war bisher ausgerichtet nach dem Bild oder dem Flash oben in der Seite. Dieses Bild war auch gleichzeitig die Maßangabe für alle GRDB-Subseiten.

Absolute Breiten sind mir in der Regel lieber, als relative Angaben, da ich die Größe gerne kontrolliere und persönlich keinen Wert darauf lege, was passiert wenn jemand sein Browserfenster verkleinert. Ich gehe bei meinen Entwicklungen also immer davon aus, dass der Besucher die Seite im Vollbild sehen will...
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

ich machs eigentlich auch nicht anders.. allerdings hat man mit festen layouts ein paar kleine nachteile. vergrösserst du etwa den schrifttext im Browser werden die festen vorgaben relativ schnell gesprengt ...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Schon, aber diese sog. barrierefreien Seiten stehen bei mir noch etwas hinten an. Im Moment behandel ich einfach nur den "Normalfall".

Nichtsdestotrotz wird es wohl auch in absehbarer Zeit auch eine Diskussion um die Barrierefreiheit geben.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

ach ja: 3 Punkte für den Hinweis !
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

firma dankt, geh ma weiter auf bughunt... (-
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Hatte grad folgende meldung, oder was heißt meldung, es stand einfach da
Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 197

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 210

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 211

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 216

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 217

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 221

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 223

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 224

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 228

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 237

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 242

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 250

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 251

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 271

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 272

Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (111) in /home/www/web0/html/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
und noch einmal
Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 197

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 210

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 211

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 216

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 217

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 221

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 223

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 224

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 228

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 237

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 242

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 250

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 251

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 271

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web0/html/forum/common.php on line 272

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web0/html/forum/common.php:197) in /home/www/web0/html/forum/includes/sessions.php on line 312

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web0/html/forum/common.php:197) in /home/www/web0/html/forum/includes/sessions.php on line 313

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web0/html/forum/common.php:197) in /home/www/web0/html/forum/includes/page_header.php on line 510

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web0/html/forum/common.php:197) in /home/www/web0/html/forum/includes/page_header.php on line 512

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web0/html/forum/common.php:197) in /home/www/web0/html/forum/includes/page_header.php on line 513

Liegt des an meim explorer oder stimmat da was anderese nit??? hab von sowas keine ahnung.
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Da war wohl die Datenbank kurz weg? Let us pray for strong servers all the time (-.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Das gefühl hab ich auch. Hab gerade in dem Moment den Newsletter verschickt, aber das sollte eigentlich kein Grund sein für die Datenbank auszusteigen (25 Users per Time).

Lets hope the best !
Antworten