Verwarnungen: Gelbe und Rote Karten

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Gesperrt
Captain
General of the Army
General of the Army

Verwarnungen: Gelbe und Rote Karten

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

gerade eben habe ich eine neue Modifikation an GRDB vorgenommen und zwar habe ich die Verwarnungen eingeführt. Wir haben dieses System bereits im Quakewarsforum getestet und sind damit so zufrieden, dass wir es nun auf GRDB übertragen möchten.

Als erstes möchte ich alle Moderatoren bitten diese Funktion mit äußerster Sorgfalt anzuwenden. Sollte ich mitbekommen, dass da zum Spaß Leute von GRDB ausgeschlossen werden, verliert der Mod seinen Status und wird von mir persönlich von GRDB ausgeschlossen.

Wie funktioniert das Ganze?

Der Kartenmod ist ein recht einfach zu bedienender Mod, der sich den Moderatoren in Form von drei Karten präsentiert. Ein Klick darauf und der User erfährt die untenstehenden Konsequenzen:

BildBildBild

Gelbe Karte:

Die gelbe Karte sollte vergeben werden, wenn ein Member sich entgegen den geltenden Forenregeln verhält. Das kann zum Beispiel Spamming sein oder unerlaubte Werbung. Jeder Mod kann die Karte sofort vergeben, aber wenn eine Karte vergeben wird muss das hier dokumentiert werden: http://www.gamereviewdatabase.de/forum/ ... php?t=3912

Pro Vergehen nur eine gelbe Karte! Die anfallenden gelben Karten werden im Falle eines Einspruchs in der Redaktionsbesprechung nochmals besprochen. Die Redaktion behält sich vor Kartenurteile wieder aufzuheben.

Gelbe Karten haben auch Punktabzüge zur Folge:

1. gelbe Karte = 0 Punkte Abzug
2. gelbe Karte = 100 Punkte Abzug
3. gelbe Karte = 500 Punkte Abzug

Rote Karte:

Eine rote Karte ist natürlich der Oberhammer. Sie bedeutet: Account gesperrt, alle Punkte gelöscht. Rote Karten verfallen nicht. Rote Karten dürfen nur in Absprache mit KK vergeben werden.

Hinweis: 3 gelbe Karten entsprechen einer roten Karte.

Grüne Karte:

Die grüne Karte hebt alle vorhergehenden Karten auf. Sowohl eine oder mehrere gelbe, wie auch dir rote Karte.

Die vergebenen Karten werden unter dem Avatar des Users im Forenthread angezeigt. Es ist damit für jeden ersichtlich wer wieviele Karten hat.

Grüße
KK
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Kleine Änderung an den Regeln:
Rote Karten verfallen nicht mehr.
Rechtsteufel
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Rechtsteufel »

Das ist aber ziemlich hart, oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Wieso? Ist doch okay so, die schade doch auch nur
Firesale
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firesale »

Wer eine rote Karte bekommen hat, hat meistens doch gar kein Interesse an dieser Community echt teilzunehmen. Die wollen entweder nur Werbung machen für ihr eigenes Projekt oder machen Stunk. Insofern isses ja egal ob die für immer verbannt bleiben oder nicht. Schade nur um die Nicknames die dadurch belegt werden...
Gesperrt