was findet ihr denn so die besten Stephen King filme?
ich find ja Dreamcatcher ganz toll hab aber bis jez auch nur den, der werwolf von cantermills und der friedhof der kuscheltiere (auch ganz geil^^) gesehn
heute abend läuft auch the stand - das letzte gefecht (3+4) im fernsehn
Tommyknockers - Gut gemacht allerdings mehr als einmal kann man den Film nicht sehen.
Langloliers - Auch ganz gut aber verwirrend
ES - Klassiker
Misery - Mag ich persönlich nicht
tja bei stephen kings sind die bücher eigentlich wirklich besser
er ist im grunde ja auch nur der buchautor, jeder film wurd von andern gedreht, daher auch die unterschiedliche qualität
ich hab bis jez aber nur "duddits - dreamcatcher", und das auch nur halb (zu viel zu tun , gelesen
Hmm, "Friedhof der Kuscheltiere" war ganz nett, aber ich mag "Brennen muß Salem" lieber. Ist jetzt auch endlich auf DVD erschienen. Gab es sonst nur als VHS.
Es gibt eine Welt die er erschaffen hat, diese kommt nur in den Bücher vor. Eine Welt die ein zentralen Punkt besitzt einen Turm, besser gesagt den Dunklen Turm.
Über den dem Dunklen Turm sind Balken riesige Balken, genau sechs Stück, 2 davon sind bereits durchbrochen und die dritte droht schon zu verfallen. Wenn diese Balken Brechen sind alle Welten verloren und das Gleichgewicht zerstört.
Bewacht von dem Scharlachroten König. In dieser Welt fließen alle Welten zusammen, es gibt die höhere Macht die aus Zufall und Schicksal besteht. Diese wird kontrolliert von den Höhrern Wesen, Sie sind uns Menschen sehr ähnlich nur das sie weitaus älter werden (mehrer hundert Jahre).
In Friedhof der Kuscheltiere geht es um einen jungen, einen sehr wichtigen Jungen dessen Aufgabe besteht es, ein Bild zu malen, in dem er Roland(Hauptrolle in den Dunklen Turm Reihe) und den Scharlachroten König malt.
Doch seine Existenz ist vom Roten König bedroht, der er weiß das dies sein Untergang sein würde, wenn er später aus dem Bild weg radiert würde. Deshalb schickt er seine Schergen los um ihn zu töten doch Zufall und Schicksal helfen in dieser einen Ausnahme den Menschen um diesen Jungen zu retten....
In der "Dunklen Turm" Reihe geht es um Roland (der Revolverheld) der den Scharlachroten König finden und töten will. Dabei reißen Sie durch viele Welten z.b. eine verlassene in dem Sie den Teufel begegnen ("The Stand" ebenfalls ein Buch von S.K.), Sie reißen in eine Welt in der Roboter herschen mit Waffen die "Harry Potter" heißen. Sie kommen in eine Welt in der eigenartigerweise Kinder verschwinden ("ES" S.K. Buch) und so geht es weiter bis zum Ende......
Als Buch fand ich auch den Dunklen Turm (7 Bände wenn ichs noch richtig weiss) extrem spannend (ähnlich gehts mir jetzt mit den Amtrak Kriegen von Patrick Tilley), als Film hat mich auch Dreamcatcher voll gefesselt und überzeugt (auch wenn ich da das Buch NICHT kenne).
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.