DVD-Player als Spielkonsole ?
DVD-Player als Spielkonsole ?
Hallo Zusammen! Beim Stöbern durch die Regale der üblichen Händler fallen mir in letzter Zeit immer häufiger DVD Games auf...also keine Games für PC oder Konsole, die einfach ins falsche Regal geraten sind, sondern Spiele, die komplett von DVD auf dem DVD Player mittels Fernbedienung gespielt werden. Wer wird Millionär von RTL ist da so ein Beispiel. Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus? Wie funktioniert das Ganze und vor allem, gibt es unterdessen lohnende Titel? Läuft das Ganze eigentlich als DVD Film oder als Spiel(ich denke hierbei an die Charts und die Platzierung im Verkauf)...kannte den DVD Player vorher nicht als Spielkonsole, daher die Fragen...
-
- Staff Sergeant
Hi,
das sind Spiele, die Du ganz normal in den DVD-Player schiebst.
Du kannst dann mittels Deinen Steuerpfeilen auf der Fernbedienung das Ganze steuern und die Aktionen mit der Enter-Taste bestätigen.
Abspeichern gibt es nicht, man muß also jedesmal von vorne anfangen.
Ich habe WWM ausprobiert. Ganz ehrlich: Der Hit ist es nicht, eine nette Abwechslung für zwischendurch. Aber der Preis dafür ist nicht gerechtfertigt.
Scene it macht da schon mehr Spaß, da hat man allerdings noch ein Spielbrett zur Hilfe.
das sind Spiele, die Du ganz normal in den DVD-Player schiebst.
Du kannst dann mittels Deinen Steuerpfeilen auf der Fernbedienung das Ganze steuern und die Aktionen mit der Enter-Taste bestätigen.
Abspeichern gibt es nicht, man muß also jedesmal von vorne anfangen.
Ich habe WWM ausprobiert. Ganz ehrlich: Der Hit ist es nicht, eine nette Abwechslung für zwischendurch. Aber der Preis dafür ist nicht gerechtfertigt.
Scene it macht da schon mehr Spaß, da hat man allerdings noch ein Spielbrett zur Hilfe.
Genau das hab ich mir schon gedacht, ich meine ich kenne ja Spiele von der PS2 und auch WWM vom PC her, aber dass es mit der Fernbedienung Spass machen könnte, kann ich mir kaum vorstellen.
Ist es nicht ein auch ein ziemliches Gepfriemel damit durch die Antwortmöglichkeiten zu navigieren oder ist es zumindest gut gemacht ?
Ist es nicht ein auch ein ziemliches Gepfriemel damit durch die Antwortmöglichkeiten zu navigieren oder ist es zumindest gut gemacht ?
-
- Staff Sergeant