Ich habe vor kurzen von einem Kollegen gehört, dass Sat1, RTL und Pro7 am überlegen sind in den kommenden Jahren nur noch Bezahltes Fernsehen ausstrahlen wollen! Daraufhin habe ich ihn ausgelacht und gemeint das die es sich nie wagen würden!
Ein paar Tage später habe ich folgendes gelesen:
http://www.pcwelt.de/news/handy_pda/unt ... index.html
Als ich das gelesen habe, hat es mir fast die sprache verschlagen!
Fernsehzuschauer, die ihr Programm via Astra-Satellit empfangen, müssen sich darauf einstellen, dass sie zumindest einige private Sender bald nur noch gegen Bezahlung sehen können. Im Gegenzug locken neue Features wie interaktives Fernsehen, Zusatzinformationen zum gerade laufenden Programm und Entertainment-on-demand.
Meiner meinung nach ist das der größte schwachsinn den es gibt. Und zwar deshalb, weil viele sich neue TV-Receiver mit passender Smart Card oder einem Common Interface kaufen müssen. Auserdem geht es nur mit digitalen Satellitenempfang!
Zu allem überfluss muss man sich registrieren lassen und die Freischaltgebühr soll 10€ betragen.
Wer sich keinen neuen Receiver kaufen, oder die Freischaltgebühr nicht bezahlen möchte, dem bleiben nur noch ZDF, ARD und die Dritten(welch eine auswahl!)
Ein neuer Receiver soll mit bis zu 100€ zu buche schlagen, was ich persönlich zu teuer finde!
Auserdem gibt es bestimmt noch Haushalte, die noch kein digitales Fernsehen haben. Z.b.weil sie in Mietwohnungen wohnen und der Vermieter die kosten für eine digitale Satellitenanlage nicht übernehmen will(so wie in meinem fall)!
Der Grund für diesen Schwachsinn soll darin liegen, dass die Werbeinnahmen der Privaten Sender rückläufig seien.
Da ZDF, ARD und die Dritten von der GEZ finanziert werden, bleibt es bei denen erstmal so wie es im moment bleibt!
Nun würde mich interessieren was ihr dazu denkt!
Sat1, RTL, Pro7 bald nur noch gegen Bares?
Ich finde das langsam traurig das man für jedes Extra was bezahlen muss. So gewinnen die keinen Kunden eher verlieren die welche. Naja bin Kabelkunde deswegen juckt das ganze mich nicht so richtig, aber fair finde ich es nicht. Siehe Fussball Bundesliga da zahlt man Geld nur um die Spiele sehen zu können!