[1-5 Punkte] BUG-REPORT

Das Archiv fĂŒr veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Captain
Major General
Major General
BeitrÀge: 18373

[1-5 Punkte] BUG-REPORT

Beitrag von Captain »

Fehler sind lÀstig und ich bin ja auch nur ein Mensch, deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Bitte berichtet an dieser Stelle ĂŒber Fehler, die euch bei GRDB auffallen, sei es im Forum oder bei den anderen Teilen von GRDB. Ich werde die gemeldeten Bugs prĂŒfen und bewerten, je stĂ€rker der Einfluss des Fehlers auf GRDB umso mehr Punkte vergebe ich fĂŒr die Meldung. Zwischen 1 und 5 Punkte gibts dafĂŒr.

Vielen Dank.
GrĂŒĂŸe
KK
acid
Captain
Captain
BeitrÀge: 3841

Beitrag von acid »

Ich habe automatischen Login gessetzt. Seit gestern passiert folgendes:

1. Ich besuche forum.grdb.de zum ersten mal (Firefox 1.4, Windows XP SP2)
2. Ich sehe das ich eingeloggt bin (Username Punktzahl etc...)
3. Die Navigation sagt mir folgendes: Einloggen um private Nachrichten zu lesen

Sozusagen ist das ein Mischmasch, denn ich bin ja angemeldet. Allerdings wenn ich die Seite verlasse und das zweite Mal spÀter ansurfe bin ich nicht mehr eingeloggt :?:

Ist mein Cookie im **** oder ist das Programmierfehler??? Keine Ahnung :)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich habe den Fehler versucht nachzustellen und mich mit deinem Browser eingeloggt, konnte allerdings auch nach dem Schließen des Browsers den Fehler nicht erkennen. Ich werde das Ganze allerdings im Auge behalten.
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

also um das ganze ein wenig besser sichtbar zu machen:

1. Erster Aufruf (URL: http://forum.grdb.de):
Bild

2. Andere Seiten besuche, zum Beispiel http://discordia.hapo.de :wink:

3. Zweiter Aufruf (URL: http://forum.grdb.de):
Bild

Vielleicht ist es jetzt ein wenig klarer was ich will :?: :D
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Erstmal vielen Dank fĂŒr diese ĂŒberaus hilfreiche Beschreibung. Ein wirklich außergewöhnlicher Fehler, den ich so auch noch nie gesehen habe. Muss ich unbedingt genauer austesten. Derweil gibts fĂŒr die Meldung schonmal 4 Punkte.

Einerseits halte ich den Fehler fĂŒr durchaus lĂ€stig, andererseits auch ein Dankeschön fĂŒr die tolle Beschreibung.

GrĂŒĂŸe
KK
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

dank dir. ich verursache gerne fehler. auf der arbeit mach ich manchmal stundenlang nix anderes (stichwort security-audits :D ) wie gesagt den fehler hab ich erst seit gestern (exakt um 3 Uhr frĂŒh ist er das erste mal aufgetreten *gĂ€hn*)

Sollte vielleicht noch erwÀhnen das ich Firefox vor kurzem (ungefÀhr vor einer Woche von Version 0.5 auf 1.4 upgedated hab, [ist ja nur ein testrechner, deswegen keine aktuelle software...])...

Egal ich hoff einfach mal das das Problem lokal ist und ich nicht ewig damit geplagt bin (es kann schon nervig sein einen Thread erstellen zu wollen oder zu antworten und plötzlich heisst es: du darfst nicht du bist anonym... :cry: )

BTW: Hast du dir die Seite mal angeschaut? WĂ€re bei interesse bereit dir den Code zu schicken. Ist halt relativ schlicht gehalten, als Background kann man aber natĂŒrlich auch Banner oder Gamemodels oder so reinbauen.... Freu mich auf deine Antwort :D
Schakal
Colonel
Colonel
BeitrÀge: 7643

Beitrag von Schakal »

Ich hatte gerade den selben fehler wie Acid, nur mit dem Unterschied das ich mich gar nicht mehr einloggen Konnte, ich musste zzuerst ein neues Passwort bestellen, dann lief wieder alles wie vorher. :lol:
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

So bei mir (scheint) es jetzt auch wieder zu funktionieren... Hab das Cookie nochmal neu Anlegen mĂŒssen... Wahrscheinlich lag es daran :D
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Sorry fĂŒr den doppelpost aber hab nen neuen Bug entdeckt (Klugscheissermode off :) )

Ist nix Weltbewegendes aber:

Deine AdWords laden nicht korrekt. Bei mir laden sie ins endlose (wobei ich mittlerweile die Adwords blocke weil mir das laden zu lang dauert :) ) und brechen dann mit leerem Bild ab...

Ich weiss es is nix grosses aber naja, bin halt ein kleiner Klugscheisser manchmal :D
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Da GRDB in Zukunft nicht mehr selbst wirbt, sondern die WerbeflĂ€chen einer professionellen Vermarkter zur VerfĂŒgung stellt, kann ich daran leider nichts machen. Dennoch: FĂŒr die Meldung 1 Punkt.
Glatzkopp
Staff Sergeant
Staff Sergeant
BeitrÀge: 246

Beitrag von Glatzkopp »

also entweder bin ich zu doof oder es geht nich. Wenn ich mein Profil Ă€ndern will un meinie ICQ Nummer reinschreib dann nimmt er es zwar an, aber wenn ich dann auf meine Details gehe is sie nich da. Is zwar nich son großer Fehler, abba ...... :arrow:
test
Rookie
Rookie
BeitrÀge: 8

Beitrag von test »

ich hab den Fehler mit meinem Testaccount versucht nachzustellen, leider ohne Erfolg. Bei mir wird die ICQ Nummer korrekt angezeigt. Ich sehe auch nicht dass Deine Nummer in der DB steht.
Glatzkopp
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Glatzkopp »

vll gehts nur wenn nich die MSN nummer dabei steht
Glatzkopp
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Glatzkopp »

nja leider gehts au da bei mir nich :( :( :( :(
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Okay, ich hab deinen Fehler im Visier. Muss das nur mal irgendwie testen.
Antworten