Das neue Menü - GRDBv2

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Captain
General of the Army
General of the Army

Das neue Menü - GRDBv2

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

seit gestern nacht testen wir bei GRDB im Forum ein neues Menü, wie ihr vielleicht schon gesehen habt. Da es in letzter Zeit immer mehr Menüpunkte wurden (Spielesammlung, Wunschliste, M2M, etc) die man nicht mehr unterbringen konnte mußte sich irgendwas tun. Schließlich wollen wir, dass ihr auch Zugang zu den neuen Funktionen habt ;)

Eine erste Äußerung zum Menü gibts auch schon:
Also ich wollte einfach nur mal schreiben, dass mir die neue Navigation gar nicht gefällt. Ich fand die alte viel schöner.

@KK Warum hast du die alte Navi den weggemacht? Gabs nen bestimmten Grund?

Ok das wollt ich mal gesagt haben
Und zwar von Mickes. Dass es dir nun leider nicht gefällt ist schade, allerdings sehe ich den großen Unterschied eigentlich nicht so recht:

Bild

Was gefällt dir denn an diesem alten Menü besser? oder anders gefragt, was gefällt dir am neuen Menü nicht?

Und was meinen die anderen? Ist das die Zukunft von GRDB?

PS: Wir werden versuchen noch kleine Änderungen am Menü zu machen, dazu gehört auch das gleiche Menü in CSS zu proggen, wann das sein wird, kann ich im Moment aber nicht sagen.
Mickes
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

Beitrag von Mickes »

Also mir gefällt zB der Hintergrund der Menüleiste nicht. Nur so ein "langweiliges Grau". Wenn man da vielleicht irgentetwas "moderneres" machen könnte zB einen Farbverlauf von weiß nach grau oder sowas in der Art.
Außerdem verstehe ich nicht, warum man zB unter Community unter Forum nochmal die Statistik, die Neuen Nachrichten und die Persönlichen Einstellungen aufführen muss. Die stehen doch ganz oben neben dem Punktestand auch schon. Genau das selbe ist es mit dem Login.

So das wars jetzt erstmal mit meiner Meinung.
DripleX
Captain
Captain

Beitrag von DripleX »

Also ich find das neue Menü super.
Aber Mickes hat recht, die Leiste würde ein bisschen Farbe vertragen...
Die Schrift fand ich von der alten besser. Die jetzige ist ja nur ne Standartschrift :wink:
Und nochwas, wo ist eigentlich der Link zum Clanbereich hin. Ich find den nimmer...

Aber sonst ist das neue Konzept super gelungen.
Gute Arbeit.
Rechtsteufel
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Rechtsteufel »

Mir gefällt das neue Menü sehr gut. Dumm nur wenn man bei seinen AV Programm die darstellung von Java Script unterdrückt. Dann ist es weg.

Aber ich muss meinen Vorrednern zustimmen etwas mehr Farbe wäre nicht schlecht :wink:
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Dann wollen wir mal schauen:
Also mir gefällt zB der Hintergrund der Menüleiste nicht. Nur so ein "langweiliges Grau". Wenn man da vielleicht irgentetwas "moderneres" machen könnte zB einen Farbverlauf von weiß nach grau oder sowas in der Art.
Außerdem verstehe ich nicht, warum man zB unter Community unter Forum nochmal die Statistik, die Neuen Nachrichten und die Persönlichen Einstellungen aufführen muss. Die stehen doch ganz oben neben dem Punktestand auch schon. Genau das selbe ist es mit dem Login.

So das wars jetzt erstmal mit meiner Meinung.
Farbverlauf kann man machen. Die Community Menüpunkte (Statistik, die Neuen Nachrichten und die Persönlichen Einstellungen, etc) werden in den kommenden Wochen im Header komplett wegfallen. Man findet dann alle notwendigen Menüpunkt nur noch im Menü. Allein die Punktzahl wird im Header verbleiben.
Also ich find das neue Menü super.
Aber Mickes hat recht, die Leiste würde ein bisschen Farbe vertragen...
Die Schrift fand ich von der alten besser. Die jetzige ist ja nur ne Standartschrift Wink
Und nochwas, wo ist eigentlich der Link zum Clanbereich hin. Ich find den nimmer...

Aber sonst ist das neue Konzept super gelungen.
Gute Arbeit.
Farbe hatten wir schon. Die Schrift war früher eben eine Grafik, jetzt isses Text. Und es muss meinem Willen zufolge auch Text bleiben (Ladezeiten, SEO). ;) Clanbereichlink folgt.
Mir gefällt das neue Menü sehr gut. Dumm nur wenn man bei seinen AV Programm die darstellung von Java Script unterdrückt. Dann ist es weg.

Aber ich muss meinen Vorrednern zustimmen etwas mehr Farbe wäre nicht schlecht
Das JS-Problem ist bekannt. Entweder kann ich Acid überzeugen uns das Menü in CSS zu programmieren *anschleim* oder aber ich progge es selbst in den kommenden Wochen. Und die Farbe, na das hatten wir ja schon ;)

Aber macht ruhig weiter. Sollte euch noch was auffallen, dann nur raus damit...
acid
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

Beitrag von acid »

"Das JS-Problem ist bekannt. Entweder kann ich Acid überzeugen uns das Menü in CSS zu programmieren *anschleim* oder aber ich progge es selbst in den kommenden Wochen. Und die Farbe, na das hatten wir ja schon"

Ist doch schon fertig :D

Upload erfolgt heute oder morgen abend
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Sehr schön. Das läuft ja wie geschmiert hier ;) Danke. Wir sind gespannt wie Flitzebögen.
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir geht alles und es sieht gut aus
DripleX
Captain
Captain

Beitrag von DripleX »

So..
Hab mal wieder ein Bug entdeckt.
Siehe Bild:
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Danke. Mit der neuen Version des Menüs wird dieser Bug vermutlich auch behoben sein. Ansonsten gibts eben keine Flashwerbung mehr auf GRDB Seiten ;)

Grüße
KK
acid
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

Beitrag von acid »

Liegt daran, dass das menü einen geringeren Z-Index als das Flashfile hat. Flash liegt IMMER über allen anderen Inhalten einer Webseite

Problemlösung:

Im Flash als Option folgendes setzen:

Code: Alles auswählen

wmode="opaque"
Den Z-Index für das Flashfile auf 5 setzen (nicht vergessen position: relative dazuzunehmen, sonst bringts nix), dann das Menü auf position: relative und z-index: 10 (egal, hauptsache höher).
Gast

Beitrag von Gast »

Also mir gefällt es auch super, auch der einfache und schichte Hintergrund passt. Ich würde nichts verändern :)
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Ich habe jetzt einen kleinen Farbverlauf (so wie vorher) eingebaut und noch den Clanbutton eingepflegt.
DripleX
Captain
Captain

Beitrag von DripleX »

Bugfinder meldet sich zur Stelle... ;-)

Bei dem neuen Menü unter Clan, ist ein Schreibfehler bei Counterstrike Source.

Nun passt aber die Farbe richtig gut zum Design.
Mickes
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

Beitrag von Mickes »

So gefällt es mir auch gleich besser^^ mit der neuen Farbe passt es farblich wieder perfekt zum Rest der Seite :)
Antworten