Eure Probleme - Eure Lösungen

Diskutiere über Software, einschließlich Mods, Tools und Entwicklungs-Software.
Antworten
Firesale
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Eure Probleme - Eure Lösungen

Beitrag von Firesale »

Hallo zusammen,

ich wollte gerne mal einen Thread eröffnen in dem ich die Lösungen für Probleme vorstellen kann die man so haben könnte. Ihr kennt das ja sicher: Es tritt am PC ein Problem auf und ihr müßt googlen und suchen und dann ganz plötzlich habt ihr die Lösung. Statt für jedes Miniproblem jetzt nen Thread zu eröffnen hier mal ein Sammelthread hierfür...

Registerkarte Internetzeit fehlt

Kennt man vielleicht von XP oder Windows Server 2003. Die berühmte Registerkarte ist schlicht verschwunden und keiner weiß wohin. Woran es liegt? Diese Registerkarte ist nur verfügbar, wenn der Computer nicht Mitglied einer Domäne ist. Vermutlich hast du den PC einer Domäne hinzugefügt und jetzt holt sich der Computer die Zeit vom Domänencontroller.

Eigentlich ganz einfach, aber man schaut blöd aus der Wäsche, wenn es soweit ist ;)
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Ich hab auch eine Frage :)

Mir ist es schon mal passiert das im Startmenü "Systemprogramme" (unter Zubehör) weg war. Woran liegt das bzw. wie kann man das wieder sichtbar machen? Gibt es eine andere Methode außer der Reparatur Installation?
Firesale
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firesale »

Ich würde mal tippen, dass du diesen Ordner (mehr isses ja nich) vielleicht einfach mal aus Versehen verschoben hast, passiert ja doch mal schnell. Ich würde daher folgendes vorschlagen:

- erstmal in umliegenden Ordnern suchen. Auch den Explorer zur Suche nutzen (es ist nur ein Ordner, man kann danach suchen)
- findet sich wiorklich nichts mehr, dann hilft folgendes:

- Start
- Systemsteuerung
- Software
- Windows Komponenten hinzufügen/entfernen
- schauen wie da die Häkchen gesetzt sind
- wenn nicht drin, einfach nachinstallieren, er packt sie an die gleiche stelle
- wenn drin: Nochmal nach den einzelnen Programmen suchen, die müssen dann da sein.
- Imzweifel: diese Programme deinstallieren und neu installen!
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Jo passt! Super. Vielen Dank :)
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Hi ich habe da auch eine "klitze kleine" Frage.
Und zwar hab ich von einem Kumpel eine DVD bekommen mit gewissen Daten drauf. Die wollte ich dann gleich auch auf meine Festplatte kopieren. Jedoch bekomm ich immer die meldung "CRC-Prüfung fehlgeshclagen" und kann die Daten leider nicht kopieren.

Gibt es eine Möglichkeit diese Daten doch noch auf die Festpaltte zu holen also CRC umgehen oder ausschalten?
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Probier mal das Programm Isobuster.

Herstellerinformationen:

Code: Alles auswählen

Die ultimative CD, DVD, BD und HD DVD Daten-Rettungssoftware!
Retten Sie verlorengeglaubte Daten von einer fehlerhaften oder verschmutzten CD, DVD, BD oder HD DVD!
Sichern Sie wichtige Dokumente, wertvolle Bilder, Videos der Familie, Ihr einzige Systemsicherung, ...
IsoBuster kann dies alles!

Eine Software, die alle Formate unterstützt, und das zu einem sehr fairen Preis.

Keine zusätzlichen Kosten, wenn Sie Unterstützung für mehrere Formate brauchen. IsoBuster, ein professionelles und dennoch einfach bedienbares Tool zur Datenrettung von CDs und DVDs. Es unterstüzt alle CD, DVD, BD und HD DVD Datenformate und Dateisysteme. Starten Sie IsoBuster, legen Sie eine CD oder DVD ein, wählen Sie das Laufwerk aus (wenn noch nicht geschehen) und lassen Sie IsoBuster das Medium einlesen. IsoBuster zeigt Ihnen sofort alle Spuren und Sessions auf dem Medium, sowie alle vorliegenden Dateisysteme. So können Sie, wie im Explorer, einfach auf alle Dateien und Ordner des jeweiligen Dateisystems zugreifen. Anstatt auf ein einziges Dateisystem beschränkt zu sein, welches Ihr Betriebssystem für Sie auswählt, haben Sie alles im Blick. Greifen Sie auf Daten aus älteren Sessions zu, auf Daten, die Ihr Betriebssystem (z.B. Windows) nicht sieht oder die es versteckt, usw.
Hier kannst dir die Testversion downloaden: http://www.isobuster.com/de/isobusterdownload.php
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Wenn man mal die falsche Festplatte formatiert, dann gibt es nur eine Lösung.
Ihr geht an einen anderen PC (außer ihr habt nicht die Windows-Platte formatiert) und schließt die Festplatte an.

Dann kauft euch das Prgramm: Bild http://www.oo-software.com/home/de/prod ... trecovery/

Mit dem Programm könnt ihr eure Festplatte zum größten Teil, mit Ordnern und Dateinamen wieder herstellen.

Ich rede aus Erfahrung, weil mir genau das am Wochenende passiert ist. Zum Glück konnte das Programm fast alle wichtigen Dateien wieder herstellen.
Antworten