Firefox CPU Auslastung 100%

Diskutiere über Software, einschließlich Mods, Tools und Entwicklungs-Software.
Antworten
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Firefox CPU Auslastung 100%

Beitrag von Rechtsteufel »

Hallo,

ich hab seit gestern ein Problem mit Firefox. Wenn ich z.B. auf die Seite von PC Action (http://www.pcaction.de) gehe steigt die CPU Auslastung von Firefox auf über 70%. Nach einer weile sind es 100% und dann geht nix mehr und ich muss Firefox über den Taskmanager schließen.

Ich hab es mit Opera 9.22 versucht und das gleiche Problem trat auf. Nur mit dem Internet Explorer ging es einwandfrei (unglaublich IE kann etwas was FF nicht kann :wink: ).

Ich hab keine Viren und mein Arbeitsspeicher ist mit 1GB ausreichen. Hintergrundprogramme wurden auf das Minimum reduziert, Plugins in Firefox deinstalliert. Auf anderen Seiten ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Nun meine Frage liegt es an mir oder an der Seite? Weiß jemand eine Lösung?

Gruß

Sidious
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Komisch...
Bei mir funktioniert die Seite einwandfrei mit Opera.
Das einzige was mir auffällt ist, dass die Maus wegen der GamesConvention Werbung verschwindet, wenn man die Maus nicht bewegt.

Hab die Page nun schon 10 Minuten auf und habe viele Unterseiten geöffnet.

Mit FF kanns ich net Testen, weil ich kein installiert habe.

Aber was komisch ist: Wenn ich die Page offen habe, hab ich eine CPU Auslastung von 50%. Wenn ich die Seite schließe, dann hab ich nur noch 7% Auslastung.
Nur mal so nebenbei... Ich habe 2 Gig Ram.

Es müsste mal noch ein anderer die Page Testen, der auch 1 Gig hat.
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Also ich hatte das Problem, dass Opera ständig eine CPU-Auslastung von 50% hatte.
Das Problem kam durch die Updates und somit einer unsauberen Installation. Gelöst hab ich das ganze indem ich zuerst ein Backup meiner Einstellungen gemacht habe (und zwar damit: http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=6686)

Danach Opera deinstallieren und auch den ganzen Ordner löschen. Vielleicht sogar noch die Registy cleanen.
Opera wieder drauf spielen (http://www.opera.com/download/) nimm aber den classic Installer, da ist nicht
so viel Müll dabei, muss man halt die deutsche Sprachdatei noch einspielen was aber kein Problem ist.
Die Dateien des Backups wieder zurück bringen fertig. Opera läuft einwandfrei.

Ob das jetzt mit Firefox auch so funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Das hat leider nicht geholfen. Ich muss dann auf das neue Update warten vielleicht wird es besser. Könnte es eigentlich sein das die seite ein S****** Script hat und es deswegen nicht geht?
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Jo, ich denke, dass es an der blöden Werbung von der Games Convention liegt.
Dadurch verschwinden ja auch die Maus...
Antworten